Beiträge von Southpaw

    Willkommen in der 2. Liga.


    Das Würzburg in die 3. Liga Aufgestiegen ist, war mir ja klar, haben ja mit aller Macht (Geld) den Aufstieg aus der Regionalliga Bayern in die 3. Liga vorangetrieben. Das der Durchmarsch jetzt so schnell auch in die 2. Bundesliga gelingt kommt ein wenig überraschend finde ich.


    Jetzt müssen die nur noch das Stadion 2. Bundesligatauglich machen ... :rolleyes:


    Sag mal, wie lange geht noch die Bundesliga Pause..? :dumdi::ka:


    18. Juni: Auslosung 1. Runde DFB-Pokal, also genug Zeit sich wieder über das "Freilos" der Bayern zu ärgern ... :rolleyes:


    16. August: Finalspiel um den DFL-Supercup in Dortmund :rolleyes:


    19. - 22. August: 1. Runde im DFB Pokal


    26. August: Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2016/17 mit Bayern - noch Unbekannt (der DFL-Spielplan kommt Ende Juni, Anfang Juli raus)


    Noch fragen???


    Wie gesagt, dabei handelt es ich um meine persönliche Meinung und Einschätzung, und diese erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich persönlich habe zumindest in der regulären Spielzeit diesen "Willen" beim BVB nicht wirklich erkennen können und den "Biss", vor allem in der Offensive nicht sehen können. Jeder kann da anderer Meinung sein, genau wie ja einige das Spiel hier als sehr ausgeglichen empfunden habe, was ich ehrlich gesagt auch ein wenig seltsam finde bei einem Spielanteil von 70/30. ;)


    Und was das andere angeht, ja, wie gesagt, ich finds halt nur irgendwie Banane wenn ständig von BVB-Seite darauf rumgeritten wird, man werde ständig gegenüber dem FCB benachteiligt, und das in den letzten Jahren sowas wie eine Standartfloskel des BVB's vor den Spielen geworden ist.


    Der Vollständigkeit halber sollte man nämlich an dieser Stelle dann auch erwähnen, z.B. (gibt bestimmt noch andere Spiele) dass dem FCB letztes Jahr im Halbfinale, eben gegen jenen BVB, ebenfalls ein klarer Handelfmeter vorenthalten wurde, aber das scheint man ja in Dortmund allzu gern verschweigen. ;)


    Nicht das wir uns missverstehen, Fehlentscheidungen passieren nun Mal, dass das aber ausschließlich immer Pro FC Bayern und Contra Borussia Dortmund geschieht halte ich hingegen für ein ziemliches Gerücht und einfach nur Stimmungsmache. ;)


    P.S. Ich würde sogar fast darauf Wetten, dass im Vorfeld des nächsten Aufeinandertreffens beider Mannschaften wieder genau solche Vorwürfe aus Dortmunder Richtung zu hören sein werden ... ;)

    Zwei Dinge.


    1.) Nicht Tuchel hat sich wegen des Schiedsrichters geäußert, dafür Marcel Schmelzer aber gleich zweimal.
    2.) Der Platzsturm bei Bayern wurde deswegen nicht medial aufgebauscht, weil sich die Spieler zu keinem Zeitpunkt bedroht fühlen mussten, anders als zum Beispiel in Stuttgart. Es gab Berichte dazu, bei denen unter anderem Lahm ganz bereitwillig und gut gelaunt für Selfies mit den Fans zur Verfügung gestanden hat. Streng genommen war die Aktion nicht in Ordnung, aber geschädigt/bedroht wurde niemand und es wurde friedlich gefeiert.


    "Augenzeugenberichten" zufolge sollen ja die Tore zum Innenraum sogar geöffnet worden sein ... :D

    Was soll denn das "(!)"? Ist das ein versteckter Hinweis darauf, dass auch beim FC Bayern ein Österreicher an einem der größten Schandflecken seiner Geschichte maßgeblichen Anteil hatte?
    Bayern München: Forschungen korrigieren Rolle des FC während der NS-Zeit - SPIEGEL ONLINE


    Dagegen scheint mir Mateschitz fast noch gesellschaftskompatibel.


    Mein lieber Townman, ich komme nicht herum diese "Sensationsmeldung" vom Spiegel den du vorhin gepostet hast, noch mal zu kommentieren ... ;)


    Stellungnahme Dietrich Schulze-Marmeling zum FC Bayern in der NS-Zeit | ZEITSPIEL


    Ist wohl doch nicht so der große "Schandfleck" den du beim FC Bayern anhand des Spiegel-Artikels ausgemacht haben willst? ;)

    Southpaw: BVB hat die Schuld dafür bei Bayern gesucht? Sehe ich nicht so. Tuchel hat nach dem Spiel gesagt, "...das können wir besser!" Und war sichtlich verärgert, auch über seine Auswahl der 11m-Schützen. Auch das Interview mit Hummels danach, der hat sich über seine Leistung bzw. die auftretenden Krämpfe geärgert, aber nicht Bayern oder dem Schiri die Schuld gegeben.
    Apropos Schiri, ja Ribéry hätte Rot verdient gehabt.
    Zum 11m-Schießen, wie immer, Glücksache, Tagesform und die Nerven. In diesem Fall hat Tuchel wohl auch noch die falschen ausgewählt, aber egal, hinterher ist man immer schlauer.


    Nochmal (in kürze): Wie in meinem andern Beitrag erwähnt, ich bezog mich in erster Linie auf die Äußerungen der Spieler nach dem Spiel bezüglich der nicht gegebenen Roten Karte und der Schiedsrichterentscheidung, das hatte sehr viel wieder mit diesem "Seht her der Schiri hat uns mal wieder betrogen und Bayern zum Sieg verholfen" (haben mehrere Spieler ja danach gesagt), und das ist ja nicht das erste Mal, das der BVB diese "Masche" abfeuert. ;)


    Southpaw, warst du etwa in der Sonne...:huhu:


    Ja, war ich :huhu:[/QUOTE]

    Einerseits ist es jetzt natürlich etwas klarer. Halten wir also fest, dass der BVB nicht aus den Gründen verloren hat, die du dafür zunächst angeführt hattest.
    Andererseits: Ich finde es merkwürdig, dass du nach diesem Pokalfinale über schlechte Verlierer schwadronierst. Konkret: Haben BVB-Verantwortliche wirklich die Schuld beim Gegner gesucht? Und warum berücksichtigst du nicht die sehr, sehr selbstkritische Analyse des Herrn Tuchel?
    Ich glaube, dass du dir da was eingeredet hast, was auf diesen Fall überhaupt nicht zutrifft.


    Ich bezog mich in erster Linie auf diverse Äußerungen diverser BVB-Spieler nach dem Spiel bezüglich des Schiedsrichters und der Situation mit Ribery, welche im Groben alle meinten, dass das eine Spielentscheidende Fehlentscheidung gewesen sei, und dass sowas ja bei Spielen gegen Bayern schon häufiger vorgekommen sei. Auch das wird ja gerne von BVB-Verantwortlichen immer wieder, pünktlich vor den Spielen gegen Bayern, "hervorgekramt", und hört sich für mich irgendwie immer wie eine Standart-Ausrede für eine mögliche Niederlage im Vorfeld an. Quasi: Zur Not war es halt wieder der Schiedsrichter, wobei großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass auch der BVB in der Vergangenheit (auch gegen Bayern) des Öfteren die eine oder andere Schiedsrichter-Fehlentscheidung zu eigenen Gunsten hatte.


    Die andern von mir angeführten Punkte für eine Niederlage waren hingegen rein persönliche Vermutungen meinerseits, warum es beim BVB nicht geklappt hat, aber Müller hat es ja selbst auch gesagt, und Er meinte, das Bayern den BVB nicht ins Spiel habe kommen lassen, und diese ihr Spiel nicht entfalten konnten. (Und das lag m. E. nicht daran, das Ribery keine Rote Karte bekommen hat und Bayern mit 11 Spielern weiterspielen durfte).



    Das ist aber schade. Warum wird das denn nicht offener kommuniziert und damit auch ein gewisser Öffentlichkeitsdruck aufgebaut, dass die Vereinsführung nicht jeden verseuchten Geldhahn aufdrehen muss?


    Wird/Wurde es doch, gibt ja immer wieder Transparente gegen dieses und jenes in der Südkurve, aber meist bleibt das von allen anderen, bzw. der Vereinsführung, unbeachtet ...



    Ich will dir sicherlich keinen Strick aus etwas drehen, das ist ein merkwürdiger Gedanke. Ich habe lediglich nachgefragt.


    Dann ist gut. Wie gesagt, letztlich entspricht die Meinung der Verantwortlichen (egal von wem) des FC Bayern die so kund getan wird nicht zwangsläufig der Meinung oder den Ansichten der Fans ... auch was bestimmte Äußerungen in der Öffentlichkeit betrifft, und es hat in den letzten Jahren oft genug "knatsch" und Meinungsverschiedenheiten zwischen Verein und Fans gegeben.


    Und selbst innerhalb der Fanszene gehen die Meinungen manchmal recht weit auseinander.



    Echt, so ein Scheiß geht da ab? Wusste ich noch gar nicht.


    Gibt auch noch z.B. "Geldstrafen", wenn Jugendspieler zu viel Gewicht auf die Waage bringen, und "Verhaltensregeln" wie z.B. strikte Bettruhe zu einem bestimmter Uhrzeit oder angemessenes Verhalten in der Öffentlichkeit.



    Na klar halte ich Bestechung, andere kriminelle Machenschaften und unseriöse Geschäftspraktiken auch bei einem Verein wie Bayern für nicht ausgeschlossen, ich bin ja nicht naiv. Und die Führungsetage in diesem Verein war und ist ja vergangenen Vorkommnissen gemäß alles andere als unbelastet, was Kriminalität angeht. Dennoch ist das keine Verschwörungstheorie von mir, sondern ein Misstrauen, das man auch einfach aussprechen kann, ohne den Verein vorzuverurteilen. Wenn nichts rauskommt, kann man auch nichts monieren.


    Ja, hast schon Recht, aber das haben die genannten in erster Linie als "Privatperson" getan, und nicht im Namen des FC Bayern München, also denke ich kann der Verein als solches Recht wenig dafür. Wäre in etwa dasselbe, als würde man dem VfL Wolfsburg für den Abgasskandal bei VW verantwortlich machen. Ist aber halt trotzdem (leider) schlecht fürs Image des betreffenden Vereins. ;)



    Mich würde aber nicht wundern, wenn mal weitere unschöne Fakten herauskämen aus den letzten Jahrzehnten. Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge, Adidas, Audi... das hört sich für mich nicht nur nach knallharten Geschäftspraktiken, sondern auch nach Mord im Dunkeln an.
    Es würde mich aber ebenso wenig wundern, wenn mal von anderen Vereinen was richtig Schändliches ans Licht käme. Zweifelhafte Figuren gibt es ja nicht nur beim FC Bayern.


    Siehe oben. ;)


    Abgesehen davon, dass es sowas ja doch schon öfters gab, und immer geben wird, nicht nur beim FC Bayern.. aber bei Bayern wird halt gerne viel unnötig aufgebauscht, wundert mich auch ein wenig, dass der angebliche Platzsturm der Bayern-Fans am Letzten Bundesligaspieltag nicht so in den Medien aufgebauscht wurde ...


    Ich finde es merkwürdiger, dass du von dir behauptest, du würdest dir Mühe geben, auf negative Kommentare bezüglich anderer (Mannschaften) zu verzichten,


    Meinst du jetzt meine Äußerungen bezüglich des BVBs oder RBs? Ich sehe da nicht wirklich etwas grundlegend "negatives" in meinen gemachten Äußerungen, und vor allem keine direkten Angriffe?


    Mein RB-Kritik ist zumindest rein sachlicher Natur gewesen und auch mein Kommentar gegenüber Dortmund lässt in meinen Augen nicht wirklich auf eine grundlegend negative Äußerung schließen, aber du kannst mir gerne näher erläutern was du genau meinst.


    Und falls du das mit dem Titellosen BVB wirklich als "Angriff" oder negativ gewertet hast, dann war das nicht meine Absicht. Wie gesagt, hier wird ständig über Bayern Witze gemacht etc. und ein Mal schreibe ich etwas, und das ist dann auf einmal sofort "negativ"? Sorry, aber ich denke wen hier gegen Bayern ausgeteilt wird sollte auch mal eingesteckt werden können.


    dass du vermeintliche Sticheleien anderer hartnäckig maßregelst und dann aber immer wieder komische Abwertungen anderer in deinen Postings zu lesen sind. Finde ich nicht glaubwürdig. Du willst dir da was herausnehmen, was du anderen nicht zugestehen kannst.


    Ich glaube da missverstehst du was, ich maßregele niemanden, möchte ich auch nicht, ich finde es nur irgendwie "störend", wenn jede Diskussion häufig damit endet, dass irgendwelche Klischees und nur noch sachfremde Argumente herangezogen werden (die immer wieder kehrenden und immer wieder hervorgekramten Frotzeleien lasse ich jetzt mal unerwähnt, weil das "langweilt" eigentlich nur noch), anstatt mal "bei der Sache" zu bleiben und etwas in Ruhe zu diskutieren ohne das man mit seinen persönlichen Abneigungen um sich schmeißt.


    Bestes Beispiel war doch jetzt mal wieder, oder meinst du nicht auch dass das Ganze irgendwie in eine ziemlich unnötige Richtung gegangen ist und weg vom eigentlichen Thema?



    Nein.


    Darf ich fragen, gegen welchen Verein, bzw. welche Verantwortlichen Du glaubst von mir permanente "Gehässigkeiten" o.ä. auszumachen? Ich bin ja fast versucht, hier mal nach "Würstl Uli" zu suchen um zu sehen wie viele Treffer alleine darauf entfallen ... ich bin mir aber sicher, das von meiner Seite bei weiten nicht ein mal annähernd so viele Kommentare in Richtung anderer Vereine gefallen sind. :gruebel:


    (Kann mich nur recht gut mal erinnern wo ich schon mal nen Witz wegen der Tabellenposition von Dortmund gemacht habe, ich nenne jetzt mal keine Namen, dies sofort als "Arrogant" und "Großkotzig" verteufelt wurde. Und genau das ist das was ich meine: Über Bayern wird ständig hergezogen, kaum sagt ein Bayern-Fan mal etwas, fühlen sich alle plötzlich beleidigt und verstehen keinen Spaß mehr. Das ist in meinen Augen eine Extrem einseitige Sichtweise.



    Ja, es war z.B. dieses gehässige "Ätschibätsch" direkt nach dem Spiel. Stört mich eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn du dich dann pikiert und moralinsauer über andere stellst und einen wertfreien, sachlichen usw. Diskussionsstil einfordern willst, kann ich nur mit den Schultern zucken und sagen: Fang bei dir an.


    Siehe meinen vorherigen Beitrag, ich habe EIN MAL was gesagt, und es regt sich sofort jemand auf und empört sich künstlich, aber auf der anderen Seite wird munter Woche für Woche gegen Bayern geschossen ohne das nur einer mit der Wimper zuckt. "Sind ja nur Frotzeleiein, und sowas gehört dazu." Komisch, warum wird dann diese Äußerung meinerseits plötzlich anders gesehen? Sorry, aber den Schuh das ich hier angeblich permanent gegen andere "ätze" muss ich mir wahrlich nicht anziehen, weil er jeder Grundlage entbehrt.



    Nope. Ich hatte drei Artikel verlinkt: Da ging es um einen vom Bayern-Spieler erwarteten Krieg in Lissabon, den fragwürdigen Katar-Deal und den "Arier-Paragraphen". Daraufhin antwortest du, wir würden "jede Kleinigkeit" ausgraben, um dem Erfolg des FCB in die Suppe zu spucken. Merkst du was?


    Ich frage dich noch mal: Was hatte das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Genauso das mit den "Verfehlungen" diverser Bayern-Verantworlticherr? Für die eigentliche Diskussion waren diese Äußerungen irrelevant, oder findest du das nicht?


    (Ich könnte an dieser Stelle sicherlich auch ebenfalls "Verfehlungen" von Nicht-Bayern Verantworltichen/Spieler aus jüngerer Zeit aufzählen, aber wozu sollte ich das? Um meine "Abneigung" zu demonstrieren? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich überflüssig.



    Nein, du merkst nichts. Fanatisierst, äh, fantasierst aber weiter. Ja, der Zusammenhang ist absolut weit hergeholt. Aber nicht von mir, sondern von dir. Lies auch da bitte nochmal genau nach.


    Falls du meinen verlinkten Beitrag "FC Hollywood" meinst, und du diesen gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich damit niemanden etwas unterstellen wollte, sondern das Verhaltensmuster was viele an den Tag legen recht passend finde, nämlich dass sie sich eine Meinung über den FC Bayern gebildet wird ohne wirklich mal darüber nachzudenken was an all den Klischees und Ressentiments eigentlich tatsächlich dran ist, nämlich meistens gar nichts. Und falls du auch den Artikel zu Ende gelesen haben solltest, wird dort auch extra erwähnt das der FCB eben nicht "die Speerspitze der Aufklärung" ist, und durchaus auch seine Schattenseiten hat was das anbelangt (auch hier verzichte ich mal bewusst auf Vereinsnamen, nicht das es wieder heißt ich würde irgendeinen Verein hier negativ an den Pranger stellen)


    In diesem Zusammehang frage ich mich auch, warum hier immer wieder gegen die vielen "Spanier" / oder Ausländer beim FC Bayern "gewitzelt" wird, wenn es doch eigentlich keine Rolle spielen sollte woher jemand stammt? Meiner Meinung nach ist das total egal, und ein Franck Ribery ist genau so ein "Bayer" wie ein Thomas Müller, während andere hier niemals wirklich "ankommen", und den Verein nach kurzer Zeit wieder verlassen weil sie sich mit dem Verein nicht von Grund auf identifizieren wie z.B. die beiden genannten Spieler (Gibt sicherlich noch viele Weitere).


    Wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen diesbezüglich, aber die Verhaltensmuster weisen schon recht große Ähnlichkeiten auf finde ich, und es wird einfach an irgendwelchen altbackene Stereotypen festgehalten anstatt sich mal wirklich damit ernsthaft und neutral auseinanderzusetzen.



    Ich fürchte auch.


    Komisches "Hobby", finde ich, da ich nicht nachvollziehen kann, was es Dir persönlich bringen sollte? :gruebel: :ka:


    Ich persönlich verbringe meine Zeit lieber mit Dingen die mir Freude machen, anstatt irgendwo in der Dreckwäsche von anderen zu wühlen ... :ratlos:



    Dann überleg' mal weiter, ich kann und will dir die Entscheidung nicht abnehmen. Ich finde übrigens Freiburg gut und Werder und St. Pauli.


    Mit Freiburg kann ich nicht das Geringste anfangen, weder im positiven noch im negativen, für Werder hege ich hingegen Größere Sympathien, da ich dort sehr viele Verwandte habe, St. Pauli (und auch HSV) ebenso, wenn auch nicht in dem Maße wie mit Bremen.



    Wann hast du dich denn zum letzten Mal wohlwollend über einen Sieg anderer geäußert? Auch diesbezüglich finde ich dich nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für das, was du wohl selbst gerne hättest. Ich habe immerhin gerade gestern wohlwollend über den 11:1-Sieg der Bayern geschrieben.


    z.B. nicht-Abstieg des HSV (Mehrfach), Nicht-Abstieg des SV Werder ... Sieg des VfL Bochums über den TSV 1860 München im Pokal (Nein, das hat NICHTS mit einer Antipathie gegenüber dem TSV 1860 zu tun, denn nicht mal die habe ich wirklich!) ... und ich glaube auch sagen zu können, dass ich mich über einen Sieg von Athltico Madrid freuen würde (immerhin wäre Bayern dann wenigstens gegen den Titelgewinner verloren ...:rolleyes:).


    Aber ich denke nicht, dass ich mich hier jemals über die Niederlagen anderer Vereine (an deren Spielen Bayern nicht direkt beteiligt war) gefreut habe.



    Es wäre ja schon mal erfreulich, wenn du deine riesengroße Bayernbrille auf der Nase selbst mal wahrnehmen würdest. Dann könntest du die Vereinsbrillen der anderen womöglich einfach mal als ganz selbstverständliches Accessoire anerkennen.


    Ich sollte zwar tatsächlich mal zum Optiker gehen, und mir eine Brille zulegen, aber eine FC Bayern-Fan-Brille habe ich nie getragen, und werde ich auch nie tragen. Wäre es so wie du meinst, könnte ich mich nicht kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzen sondern würde alles hinnehmen wie es ist, unabhängig davon ob es meine eigene Meinung ist oder nicht.


    Sorry, aber eine "Vereinsbrille" trage ich wirklich nicht, und wenn dass den Eindruck erweckt, weil ich mich mehrheitlich mit dem FC Bayern befasse, bzw. mich hier fast ausschließlich diesbezüglich zu Wort melde, dann liegt dass eher daran, dass ich was das angeht nun mal am besten "Bescheid" weiß.


    Wäre meiner Meinung nach irgendwie sinnbefreit, wenn ich mich mit Vereinen befasse über dessen Umfeld ich nur über die Medien oder andere Kanäle informiert werde, und damit den Wahrheitsgehalt der Informationen nur schwer nachprüfen kann, und nicht, wie bei Bayern nun mal aktiver Teil der Fanszene zu sein, und auch Leute "hinter den Kulissen" persönlich zu kennen.


    Klingt doch einleuchtend, oder meinst Du nicht auch?



    Schade, je persönlicher desto besser, finde ich. Ansonsten kommt da so ein Gemisch raus, von dem man gar nicht weiß: Wen, zum Teufel, meint der damit jetzt? Ging mir bei deinen letzten Postings immer wieder so.


    Ich kann dir zumindest persönlich versichern, dass ich mich durch diese ganzen Sticheleien gegen Bayern hier niemals persönlich angegriffen fühle, und wen ich mal was dagegen gesagt habe, dann geht das eher in die Richtung das ich solche Äußerungen halt für größtenteils überflüssig halte um nicht zu sagen regelrecht "nervig" wenn immer wieder ein und dieselben abgenudelten Schenkelklopfer ausgegraben werden, anstatt mal bei einem "Thema" zu bleiben.


    Wie schon oft zuvor gepostet: Frotzeleien sind gut und schön, aber ständig und ausschließlich immer denselben Käse zu verzapfen finde ich ehrlich gesagt "ermüdend" und "nervig".

    Ich gebe Dir jedoch recht, man kann RB Leipzig nicht mit den Bayern vergleichen. Keine Brandstifter (Breno), keine Kinderfreunde (Ribery) und keine Steuerhinterzieher (Hoeneß) lassen uns dann doch noch sehr provinziell wirken. Aber vielleicht integrieren wir ein paar von euren Perlen, nachdem wir den FCB aufkauften. :p


    Du hast "Rolex-Kalle" vergessen, ich glaube der fehlt hier noch in eurem "Repertoire" an "Gehässigkeiten" ... wäre zumindest mal was "Neues", und nicht immer ein und dieselben abgelutschten Namen die man schon tausendfach gelesen hat... ;)