Beiträge von Southpaw

    Southpaw - ich hatte dir bei unserem Disput jetzt erneut das letzte Wort gelassen. Musst du jetzt wirklich nochmal wieder anfangen? Ich habe überhaupt nichts Schlimmes über Bayern geschrieben, nichts Beleidigendes und noch nicht einmal was Kritisches. Wir waren uns doch schon einig, dass gerade Bayern viele Erfolgsfans hat, das hattest du doch selbst zugegeben. Und Herma hatte über den Münchener Erfolgsfan im Falle des Abstiegskampfes sinniert, was ich wiederum aufgegriffen habe. Was also soll der Mist?
    Nein - bitte antworte nicht, es führt ja zu nichts. Beklage dich einfach weiter.


    Ich beklage mich doch nicht, ich finde es lediglich amüsant. ;)


    Weißt du, es gibt nämlich noch eine andere Art von Fans, und die finde ich persönlich am seltsamsten, nämlich die "Anti-Fans", die, anstatt über den eigenen Verein zu schreiben, ihre Energie lieber darauf verwenden zu scheinen alles "negative" bei anderen erwähnen zu müssen.


    In gewisser Weise sind das ja auch "Erfolgsfans", oder eher "Misserfolgs-Fans" ... naja, wer es braucht ... ich investiere meine Energie lieber darauf meinen Verein zu unterstützen, anstatt irgendwelche "Schandflecken" bei anderen zu suchen.


    Wie geschrieben wurde, man muss den FC Bayern nicht mögen, das ist legitim, aber manche leben ihre Abneigung mit solcher Inbrunst aus, dass es was schon nicht mehr "normal" erscheint ... ;)


    Übrigens kommen diese "wie du alles immer ausschließlich nur auf"- und "Nie kannst du einmal"-Formulierungen ganz besonders gut in Beziehungskonflikten, die bewähren sich da auch sehr gut. Aber ich bin sicher, das hast du bereits schon mehrfach ausprobiert.


    Naja, sei mir nicht böse, aber im Laufe unser Diskussion hast Du es nicht ein einziges Mal geschafft, nicht die Bayern als Negativbeispiel heranzuziehen. Nicht mal über deinen Lieblingsverein Werder hast du etwas geschrieben, auch wenn erwähnt wurde, das dieser während der NS-Zeit offensichtlich den einen oder anderen "Schandfleck" vorzuweisen hast.


    Das gleiche beim FCB hingegen wieder anzuprangern schien dir allerdings offensichtlich wichtig genug zu erwähnen ... aber das sowas bleibt dann wieder von dir unkommentiert, schon seltsam, oder?


    Und warum tust du bei solchen Non-Plus-Ultra-Bestätigungen deines Non-Plus-Ultra-Vereins nichts Besseres zu tun haben, als erneut zu jammern?


    Ich jammere doch nicht, wie kommst du auf diesen Schmarrn? Nur weil ich etwas geschrieben habe und mich geäußert habe? Ähh, nicht wirklich ...ich finde es wie gesagt amüsant das der FC Bayern doch einen doch so großen Stellenwert in deinem Leben zu genießen scheint, auch wenn ich mir wünschen würde, dass du diese Energie und Leidenschaft auch in deinen eigentlichen Lieblingsverein investieren würdest. Er wird es dir vielleicht irgendwann danken. ;)

    :huhu: Southpaw, :huhu:townman: Also, ich hab mich schon wieder köstlich über euren Schlagabtausch amüsiert. Wie wär´s, wollt ihr nicht mal nach Berlin kommen und mit mir ins Olympiastadion zu Hertha gehen? Anschließend organisieren wir noch einen GENESIS-Stammtisch, um politisch korrekt dem Haus, das uns dieses Fußballzimmerchen hier überlassen hat, zu danken. Oder, wir gehen noch zu Micha´s Mechanikern, wenn´s passt. Kost und Logis (inklusive literweise Bölkstoff + Hertha-Tickets in der Fankurve) gehen auf mich. :party:


    Gerne nächstes Jahr wieder im Pokalfinale .... wird dann leider wohl nur ohne Townman stattfinden müssen, da Werder wohl nicht so weit kommen wird (zugegeben, dieses Jahr war es sogar tatsächlich Bayerns "Schuld" ... :p )

    Doch schön zu lesen:rolleyes:. Die armen von der Presse und den Nicht-Bayern-Fan Usern gebeutelten Bayern und seine Fans.:D
    Da bin ich doch froh kein Bayern-Fan zu sein. Was hätte ich aber auch zu Leiden....:teufelgrins:


    Meine Fußballwelt ist 100% in Ordnung :ka:


    https://www.youtube.com/watch?v=5-8jwzrJfaE


    Letztendlich tun doch alle nur damit bestätigen, dass Bayern München das Non-Plus-Ultra im deutschen Fußball ist, sonst würden sich nicht so viele darüber "ergötzen" nur weil ihr eigener Verein es offensichtlich "nicht bringt" ... :ka:

    Einen Abstiegskampf würden vielleicht selbst Erfolgsfans gerade noch so überstehen. Aber wenn Bayern dauerhafter abrutschte, würden viele von denen sich natürlich wieder abwenden und sich als Erfolgsfans umorientieren. Gerade Bayern hat viele von denen zu verlieren.


    Das würden sie bei z.B. Werder, oder anderen Vereinen (bestes Beispiel ist hier übrigens der TSv 1860), mit Sicherheit auch nicht dauerhaft mitmachen ... aber ist natürlich wieder schön zu lesen, wie du alles immer ausschließlich nur auf den FC Bayern runterbrichst! :topp:


    (Sorry, aber langsam wird es schon ein bisserl "krankhaft" ... )

    Oh Mann. Also, wenn es wirklich nicht daran liegt, dass du keinen Bock hast, die Postings anderer aufmerksam zu lesen, kann es nur Zweierlei bedeuten: Entweder ich habe keinen Verein oder er ist mir schlicht zu peinlich, um hier darüber zu schreiben.


    Du hattest 3 Vereine aufgezählt, welche du sympathisch findest, dass ist nicht gleichbedeutend mit "Unterstützen" bzw. Fan sein. ;)


    Ich finde auch einige andere Vereine sympathisch, andere weniger, aber deswegen bin ich noch lange nicht "Fan" dieser Mannschaft. :rolleyes:


    Ich hatte dich extra darum gebeten: kein Wischiwaschi. Nochmal: Welche Schuld suche ich "immer bei anderen"? Wenn dir keine konkrete Antwort einfällt, könnte es übrigens daran liegen, dass diese Vorhaltung schlicht erfundener Unsinn war.


    Na, z. B. wie bereits erwähnt, dass Du immer Bayern bei deine Negativbeispielen ins Spiel bringst, und nie von anderen Vereinen geschrieben hast, oder, wie im aktuellen fall gerade, das du mir gerade vorgeworfen hast, die Postings anderen nicht aufmerksam genug zu lesen. Das man deine Aussage, welche Vereine du "Sympathisch" findest, anders verstehen könnte als von dir gedacht, ist natürlich nicht deine "Schuld", sondern ja ausschließlich meine. (siehe oben) ;)


    Zitat von townman;432491<br>Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!</p><p><br></p><p> Werder!!!!!!!!!!!!!! Meine Liebe!!!!!!!!!!!!!!!<br>

    Huch. Wie peinlich.


    Nö. Habe doch geschrieben das ich viele Verwandte in Bremen habe, und meine Mutter dort sogar geboren ist, und ich viele schöne Erinnerungen (auch an den SV Werder Bremen) habe.


    Ich finde es aber irgendwie amüsant, das von dort oft dieselbe Meinung über Bayern herrscht, ohh, aber apropos Erfolgsfans: Einer dieser Verwandten (gebürtiger Bremer übrigens) war ja glühender Werder-Fan, dann Bayern-Fan, und dann Dortmund-Fan, je nachdem halt, wer gerade vorne war. Vielleicht war Er es ja, denn du gesehen hast? :gruebel: :rolleyes:

    Das Problem stellt sich hier für mich jedoch dadurch dar, dass man bei den Bayern bzw. den Fans nicht den leisesten Anhauch einer Ahnung davon hat, was Abstiegskampf oder gar Abstieg bedeuten und ich wage nicht zu kristallkugeln wieviele Fans dem Verein die Treue halten würden, wenn es denn so käme.


    Ich bin schon mit den Bayern Amateuren auf- und abgestiegen ... zählt das auch bereits als Erfahrung? :mrgreen:


    Ansonsten halte ich ja nicht nur den Profis, sondern auch der Zweiten Mannschaft die Treue, darüber hinaus den Frauen und deren Zweiten, diversen Junioren-Teams (auch Frauen!) und sogar den ... Senioren!


    In der Tat, ich bin ein "Erfolgsfan" der nur ins Stadion geht, wenn es um Titel m Profifußball geht .. :rolleyes:


    Und ich kenne einige, die sogar noch weitaus "intensiver" sind ...alles "Erfolgsfans" wie sie im Buche stehen und Bayern-Fans nun mal sind!!! :rolleyes:

    Lass stecken. Darüber müssen wir wirklich nicht streiten. Wenn du dich in deiner Rolle so wohl fühlst, dann mach einfach auch so weiter.


    Eine Rolle die allerdings nur in deiner etwas verqueren Phantasie existieten zu scheinst, und die du mir warum auch immer gerade andichten tust!



    Für den Gegenbeweis könnte man allein in diesem Thread Hunderte Postings anführen. Aber verallgemeinere ruhig weiter. Das passt zu deiner Rolle, die du gerade so liebend gerne einnimmst.


    Siehe oben. Die Rolle existiert nur in deiner Phantasie und beschränkten Weltanschauung.



    Das habe ich bei dir auch schon öfter gedacht. Aber ich nehme deinen Vorwurf mal ernst und gehe doch noch mal auf das Vorangegangene ein: Weißt du, du siehst ja schon so (weiß-)rot, dass du dir den Begriff "Erfolgsfan" raussuchst, mir unterstellst, ich bediente da ein Klischee, und dann Folgendes anfügst: "ja, mag seine das Bayern welche hat, mehr vielleicht auch als andere, aber die gibt es bei anderen Vereinen auch"
    Ich meine - geht's noch? Ich habe nichts davon geschrieben, dass alle Bayern-Fans Erfolgsfans sind, ich habe genau wie du geschrieben, dass es davon aber wohl eine ganze Menge gibt, ich habe nichts davon geschrieben, dass es die nicht bei anderen Vereinen auch gibt. Also, was willst du dann mit deiner Eloge auf mich, wenn du in meinem Geschreibsel gar nicht das findest, was du kritisierst und mir stattdessen mit deiner Antwort sogar Recht gibst? Das meine ich mit der offenkundigen Freude an der Jammerei über die bösen Bayern-Hasser, zu denen ich gar nicht gehöre. Aber das ist nur mein Eindruck, der kann dir genauso egal sein wie die Tatsache, dass genaues Lesen für das Verstehen förderlich ist.


    Siehe dein NS-Posting, deine Bayern-Katar-Äußerung usw. Immer waren die Bayern bei dir im Mittelpunkt deiner Beiträge. Auch beim Thema Erfolgsfans jetzt wieder. Andere Vereine kommen bei deinen Äußerungen komischerweise nie vor, selbst wenn man fragt welches Dein Verein ist, kommt eigentlich keine richtige Äußerung von Dir.



    Und ich suche also welche Schuld "immer bei anderen"? Und komm nicht mit Wischiwaschi.


    Na, dann schreibe doch mal in Zukunft nicht ständig und ausschließlich was bei Bayern schief läuft oder negativ ist, aber offenbar scheint es bei deinen Postings ja nur immer darum zu gehen, Hauptsache was gegen Bayern zu schreiben und irgendwelche Skandale aufzudecken. ;)

    Southpaw, du kannst gerne deine Selbstbemitleidung weiter ausleben. Es ist erstaunlich, wie hingebungsvoll du mein Posting genau dafür verwendest. Genaues Lesen wäre zwar auch eine Option, aber wenn du die doof findest, dann musst du es ja nicht.


    Jetzt wird es lächerlich, Townman, welche Selbstbemitleidung bitteschön??? Man darf hier wohl wirklich nichts mehr schreiben ohne das es negativ aufgefasst wird? Wow, du bist echt verbohrter als ich dachte, und dein Frust über den FC Bayern scheint wohl wirklich tief verwurzelt zu sein ... letztendlich bist du es doch, der hier durch seine ständigen Bemerkungen gegen Bayern München irgendwas kompensieren möchte, und wenn man dann mal nachfragt, kommt irgendeine nichtssagende Wischi-Waschi-Antwort (wie eben gerade mal wieder!) von dir und du redest um den heißen Brei herum.


    Ich persönlich würde an deiner Stelle ja mal anfangen die Schuld nicht immer bei anderen zu suchen, sondern sich mal an die eigene Nase zu fassen. ;)

    Mir kommt das enorm jammerig vor. Bayern hat einen Riesenhaufen von Erfolgsfans um sich geschart, und es werden, glaube ich, immer mehr. Bayern ist der Mainstream deutschen Fußballs. Was hier im Norden alles in rot-weiß rumläuft, solltest du mal sehen.
    Sich jetzt hier wiederholt als armes, verkanntes Feinbild zu inszenieren, empfinde ich als wehleidig.


    Und wieder bedienst du dich des Klischee des "Erfolgsfans" ... ja, mag seine das Bayern welche hat, mehr vielleicht auch als andere, aber die gibt es bei anderen Vereinen auch.


    Auch hier gibt es leidenschaftliche Fans, die NICHT wegen des Erfolges Anhänger des Vereins sind, aber das scheinst du ja mal wieder total abstreiten zu wollen.


    Wie schon gesagt, du siehst immer nur das negative, und scheinst nicht in der Lage zu sein, deine Ressentiments auch nur eine Sekunde mal beiseite zu legen...


    Oder soll ich jetzt schreiben wie unglaublich toll und großartig der FCB ist, und wie schlecht der Rest? Dann heißt es doch gleich wieder "Mein Gott sind die Arrogant". Egal was ich schreibe, es kommt so oder so negativ an und ist "falsch", und sei es nur, dass du mir dann unterstellst alles durch die Fan-Brille zu sehen, obwohl du derjenige bist, der seine persönliche Abneigung nicht mal eine Sekunde ruhen lassen kann.


    Erzähl doch stattdessen mal, was bei deinem Lieblingsverein so falsch läuft, und zeig mit dem Finger nicht immer auf andere ... ;)

    Sollte damit den Bayern (vor dem DFB-Pokalfinale) ans Bein gepinkelt werden? Wir kann der "Spiegel" so etwas nur veröffentlichen? Davon abgesehen, möchten die Herren auch gerne ihre Bücher verkaufen....


    Siehe einen Absatz vorher:"Was bleibt also von Herrn Herzogs Geschichte? Vor allem die Frage, warum sich große deutsche Meinungsmedien ausgerechnet am Tag des DFB-Pokalfinales mit Beteiligung des FC Bayern auf eine im Kern mehr als fragwürdige Story stürzen. Die sie offensichtlich weder überprüft noch ausreichend hinterfragt haben. Es geht gegen die Bayern? Das scheint als inhaltliches Kriterium in mancher Redaktion völlig ausreichend zu sein."


    Ich würde sogar so weit gehen, dass dieses Verhalten nicht nur auf irgendwelche Redaktionen anwendbar ist, sondern auch auf den gemeinen "Durchschnittsfan/-bürger", wenn auch vielleicht unbewusst. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, warum selbst Menschen, die sich nach eigener Aussage "nicht im Geringsten für Fußball interessieren",den FC Bayern trotzdem als "Feindbild" haben und eine unglaublich große Abneigung gegen den Verein entwickelt haben, ohne sich aber mal wirklich mit dem Verein oder den Fans drum herum beschäftigt oder gar auseinandergesetzt zu haben.


    Die Vorurteile und Klischees sind trotzdem da, und werden einfach so hingenommen und als die "Unumstößliche Wahrheit" betrachtet und verbreitet, weil es eben so schön einfach ist und eigenes Denken erspart und man selbst sich "toll" fühlen kann.


    Viele Vereine haben zur Zeit des Nationalsozialismus bereitwillig mitgemacht, z.B. offenbar auch der SV Werder Bremen, wenn man einem entsprechenden Wikipedia-Artikel Glauben schenken mag ("nationalsozialistischer Vorzeigeverein"). Unabhängig vom Verein war das verwerflich. So etwas aber wieder hervorzukramen, um es heutigen Akteuren und Anhängern vorzuhalten, die mit dieser Vergangenheit rein gar nichts zu tun haben, und sie damit in gewisser Weise eben auch "anzubräunen", ist in der Tat äußerst widerwärtig.


    Ich persönlich fühle mich definitiv nicht "angebräunt", weil ich weiß, dass es Käse ist. Genau so ein Käse wie viele andere Ressentiments gegenüber dem FC Bayern und/oder deren Anhängern.


    Wie in dem von mir anfangs verlinkten Artikel bereits geschrieben wurde: Der FC Bayern, bzw. deren Fans, sind nun mal die "Negativfolie" in Deutschlands Fußballwelt.


    Ändern wird man das wohl (leider) niemals können ... :ka: