Beiträge von Southpaw

    Hallo,


    bin mit meinen 25 Jahren dann wohl eher einer von der 'jüngeren' Generation... :)


    Mein erster Kontakt mit Genesis, bzw. eigentlich zuerst nur mit Peter Gabriel, war bereits vor über 10 Jahren an Pfingsten 1994, auf dem damaligen Open-Air-Festival "Rock in Riem" in München. Allerdings hatte es danach aber nochmal gut und gerne 3-4 weitere Jahre gedauert bis ich dann eher durch Zufall auf "The Lamb Lies Down on Broadway" gestossen bin, und mich dieses Album aber von der ersten Sekunde an so sehr begeistert hat das ich mir auch noch unbedingt alle anderen Genesis Scheiben zulegen musste.


    Zu Musical Box bin ich dann, wie wohl viele andere auch, erneut durch Peter Gabriel bzw. genauer gesagt auf einem seiner Konzerte im Jahr 2003 aufmerksam geworden. Hatte zwar schon mal zuvor im Internet von The Musical Box gehört und wusste auch schon das sie angeblich die Musik der frühen Genesis 'ganz gut' kopieren würden, aber was mich genau erwarten würde konnte ich mir trotzdem nicht so richtig vorstellen. Auf jedenfall war ich nach deren Auftritt ein paar Monate später einfach nur noch Sprachlos und als es dann hiess das sie 2004 erneut auf Tour kommen würden habe ich natürlich keinen Augenblick gezögert und bin erneut hingegangen, diesmal auch den einen oder anderen Kilometer anfahrt in kauf genommen um die Show möglichst oft sehen zu können.


    Auf die Lamb nächstes Jahr freue ich mich natürlich besonders, da es ja wie bereits gesagt meine erste Erfahrung überhaupt mit Genesis war. :D

    Doch, die waren schon Support für Phil, aber es gab leider keinen Song zusammen mit Ihm, geschweige den ein Lied von Genesis :(


    Sind halt um 19:00 Uhr auf die Bühne gekommen haben ihre Songs gespielt und so gegen 19:45 wieder runter von ihr, das war es dann auch schon. Eigentlich ziemlich unspektakülar das ganze aber trotzdem ziemlich gut von der Musik und der Stimmung her. Habe aber leider keine Set-List mehr im Kopf (nur die von Phil, könnte dazu auch unter umständen ein kleines Review schreiben wenn ich dazu komme und noch bedarf besteht).


    Achja, auf die Backgroundsängerin hab ich eigentlich nicht so geachtet, sondern eher auf Mike... ;) (sonst wird noch wer eifersüchtig :oops: )

    Also der '30er' sass genau schräg rechts von mir. ;)


    Und hatte glaube ich aber auch zu beiden Seiten eine Frau sitzen gehabt, von der eine ziemlich 'enthusiastisch' bei der Sache war ... (aber wer war das nicht *G* :rollen: )

    Auch wenn es mein erster Beitrag in diesem Forum ist melde ich mich auch mal als"Wiederholungstäter" :oops: und 'Fan' aus Leib und Seele zu Wort! :D


    War zwar 'erst' viermal (1x letztes, 3 x dieses Jahr) mit dabei, aber ich glaube wenn ich die finanziellen Mittel und Möglichkeiten dafür gehabt hätte und diese zur Zeit nicht eh schon durch die Tourneen von Peter Gabriel, Collins & Co. aufs äusserste ausgereizt würden, wäre ich sicherlich auch noch öfters hingegangen. Auf jedenfall kann ich von The Musical Box und deren Shows einfach nie genug bekommen, und die "Black Show" hat da wirklich noch eins draufgesetzt und Lust auf mehr gemacht, einfach nur noch unbeschreiblich genial das ganze. Die schwarze Deko hat sich auf jedenfall bezahlt gemacht und die super Stimmung hat ihr übriges getan, einfach nur noch traumhaft. Vor allem dann wenn man sonst nie die Möglichkeit gehabt hatte Genesis mal Live erleben zu dürfen bzw. können. Da werden einem die vielen Monate bis zur Lamb-Tour im nächsten Jahr zwar wirklich ziemlich lange vorkommen, aber ich denke das ist es dann auch sicherlich mehr als wert, auf jedenfalls freue ich mich schon riesig darauf. :)




    P.S. Sass übrigens ('nur') in Reihe 2, etwas schräg hinter dem Hardcore-Fan mit den 30 Konzert-Besuchen... ;)