Beiträge von florist

    Moin zusammen,


    OFFTOPIC, aber an die Dresdner und Umgebung richtig adressiert.


    Da Carper Crawlers in Dresden ja leider ausfällt, überlege ich mir am Sonntag, 18.12. nach Magdeburg zu fahren und Geneses anzuschauen. Tickets gibt es noch in allen Kategorien bis ca. 34 EUR.


    Also:: wer von euch würde mitfahren? Sind knapp 2 Stunden von Dresden aus ...
    Wir können ja nächsten Mittwoch auch noch darüber sprechen.


    Herzliche Grüße und schönes Wochenende,
    FloriSt

    Bei dem Tourtitel fiel mir nur ein, dass ich damals in Montreux vereits den Eindruck hatte, dass dies sein letztes größeres Konzert gewesen sein dürfte.
    Somit kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, dass ich auch Zweifel daran habe, ob seine Fitness ausreicht.
    Tickets werde ich mir dennoch besorgen: für welche Lokation, ist mir noch nicht ganz klar.

    ... Das war zwar mengenmäßig deutlich weniger und eher eine räumlich eingegrenzte Schlägerei. In Marseille war es ja schon fast eine Strassenschlacht. Aber das soll das Verhalten deutscher "Fans" auch was die Nutzung einer wenn auch rein rechtlich legalen Reichskriegsflagge angeht, nicht verharmlosen.


    Ich war am Wochenende in Lille vor Ort. Diese speziellen "Fans" waren bereits den ganzen Tag dort in Lille am Bahnhof Gare de Lille Flandres und hatten den Außenbereich einer Kneipe besetzt. Mir selbst war es unheimlich, dort vorbeizugehen. Die (nicht nur) aus Dresden stammenden "Fans" waren eindeutig aufgrund ihrer Kleidung etc. zu erkennen. Und ich kenne die Brüder hier aus Dresden ... ich möchte die nicht als Nachbar haben!


    Die französische Polizei stand weit abseits und hat sich null für diese Gruppe interessiert. Zahlenmäßig hatte ich viel mehr Polizei auch schon an den Tagen vorher erwartet.


    Ich frage mich auch, warum diese Leute nicht bereits auf dem Weg vom Bahnhof zum Schauplatz der Angriffe auf die Ukrainer am Place de Charles de Gaulle nicht bereits gestoppt wurden. Der Weg führte nicht zum Stadion ... Das sind sicherlich 200 bis 300 Meter, auf der Strecke standen auch vereinzelt Polizisten.


    In Dresden und anderen Städten in Deutschland sind die Sicherheitsvorkehrungen bei normalen Ligaspielen besser, auch die Körperkontrollen beim Einlass ins Stadion.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn in Frankreich noch was unerfreuliches passiert.