Beiträge von FG

    [quote='little nick','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=252438#post252438']Für mich ist Trespass (abgesehen von FGTR) zwar das schwächste Album der Gabriel-Ära, aus der Collins-Ära siegt bei mir nur A Trick Of The Tail gegen Trespass, bei W&W gibt es vielleicht sogar nur ein Unentschieden, bin mir noch nicht sicher.


    Genauso sehe ich das auch, bei mir wird allerdings noch W & W gewinnen, aber die anderen Alben, keine Chance. We Can`t Dance finde ich total langweilig, und selbst Fading Lights kann ich absolut nichts abgewinnen. Am besten ist imho Dreaming while you sleep.


    Genesis - Abacub 1:1
    Wind & Wuthering - The Lamb 0:2
    We Can`t Dance - Trespass 0:2
    FGTR - Invisible Touch 0:2
    Selling England - ATTWT 2:0
    Trick of the Tail Calling all Stations 2:0
    Nursery Cryme - Foxtrott 1:1


    FG

    Lohnt sich die ganze Sache denn, wenn man schon Remember the Night hat? Die Set List ist doch sehr ähnlich.
    Sind die zusätzlichen DVD`s alle in Dolby Digital oder DTS?


    FG

    Vielen Dank für die Glückwünsche, freue mich richtig darüber.
    Vor allem die Gesundheitswünsche kann ich wirklich gut gebrauchen, denn meinen Geburtstag habe ich leider mit einer dicken Stirnhöhlenvereiterung verbracht.


    Ich wünsche Kevin L und Christian nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und natürlich denen, die ich jetzt nicht genannt habe.


    FG

    Denis ist einsame klasse, als Gabriel.
    Das Video finde ich mehr als ernüchternd.
    Denis klingt meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Phil, und der Ausschnitt von Supper`s Ready hört sich genauso an, wie von den früheren Touren.
    Ich hoffe ja noch, dass Denis es mit seiner Stimme hinbekommt
    Aber schrecklich wäre es, wenn die "Gabriel Stücke" wie bei der Selling oder Foxtrott Tour gespielt würden. Das würde keinen Sinn ergeben, und auch nicht mehr dem Konzept von TMB entsprechen.
    Sie wollen uns mit auf eine Zeitreise nehmen, und uns damit verzaubern, so dass wir das Gefühl haben die originalen Shows zu erleben.
    Das werden sie aber nur dann schaffen, wenn sich Denis noch erheblich steigert, und der Sound so klingt, wie bei "Genesis in concert " .


    Die Hoffnung, dass es wieder großartig wird, habe ich, doch wird die Zeit reichen?


    FG

    Hallo Gabor,


    wie beurteilst Du denn den 5.1 Mix, bzw. auch die 5.1 Mixe der anderen Alben?
    In letzter Zeit gab es ja einige harsche Kritiken, besonders wegen der Kompression und Lautstärkeanhebung.


    FG

    Danke für die schnelle Antwort.
    Da habe ich mich wohl ganz schön getäuscht.
    Aus meiner eher vagen Erinnerung war ich der Meinung, dass die Filme von Nolan mit den (alten?)Comics nur wenig zu tun haben, zumindest von der Atmosphäre her.
    Was mich noch interessieren würde:
    Ist der Wandel von Dent in den Comics ähnlich wie im Film?
    Dort ging es mir, auch wenn genrebedingt vielleicht erklärbar, einfach zu schnell.


    FG

    Sebastian, Du hast aber Deine subjektive Meinung als allgemeine Tatsache hingestellt.


    Ich liebe die Musik von Yes.
    Aber mit den Musikern habe ich so meine Probleme, ich finde sie nicht gerade sympatisch.
    Ich finde auch, dass sie sich viel zu ernst nehmen, sich für die Größten halten.
    Sie wirken oft abgehoben und sie scheinen nur wenig Humor zu besitzen.
    Deshalb werden sie in meinem Herzen nie einen Stellenwert wie Genesis haben.
    Was ich bei der Band gar nicht kapiere: Wie schaffen sie es immer wieder zusammenzukommen, obwohl sie sich untereinander teilweise nicht riechen können?


    FG