Beiträge von FG

    Ich werde definitiv kaufen.


    Auf die neuen Versionen (bes. in 5.1) von Live und Seconds Out freue ich mich schon riesig.
    Dies gilt auch für das Rainbow Konzert.


    Schade finde ich den mal wieder nicht konsequenten Umgang mit dem Material, sprich fehlende 5.1 Mixe der anderen Alben.
    Ich bedauere es auch, dass so viele tolle Songs nicht berücksichtigt wurden.


    Daher bin ich der Meinung von Tom und einigen anderen:
    Riesendank für die Veröffentlichungen der letzten Zeit,
    aber leider habt ihr es nicht geschafft ganz über euren Schatten zu springen und somit Chancen vertan.


    FG


    P.S.
    Die Meinung, dass der Surround - Klang nichts bringen soll, verstehe ich überhaupt nicht.
    Gut abgemischte Konzerte in 5.1 und die damit hoffentlich wesentlich verbesserte Räumlichkeit, können doch gerade die Live- Atmosphäre viel realistischer transportieren als eine Stereo Aufnahme.
    Instrumente auf den Surround Kanälen sind dafür auch nicht unbedingt notwendig.

    Danke Brain,

    für Deine sehr ausführliche Beschreibung und die hilfreichen Tipps.
    Was mich am meisten an der Box reizt ist die Klangqualität.
    Dass auch alle offiziellen Alben als BR erscheinen werden, ist mir neu, wahrscheinlich werde ich mir davon die ein oder andere Scheibe kaufen.


    FG

    Es wäre toll, wenn Du oder andere mehr über die Archive Box, bes. Blue Ray, berichten würdet.
    Ich habe auch großes Interesse, aber der Preis schreckt mich doch noch sehr ab.


    FG


    Angeblich remastert Eroc derzeit diese CD auch. Aber ich kann es fast nicht glauben, denn dann kommt er damit wohl ein bischen zu spät....


    Genau, die neue Version wurde von Eroc remastered.
    Lohnt sie sich?


    FG

    Kennt jemand die neu remasterte Version der Live in Carnegie Hall?
    Lohnt sich der Kauf, wenn man sie bereits auf CD besitzt?


    FG

    Ich sehe diese Kritik auch als volles Kompliment.
    Eine ähnlich lautende Aussage hat Paul McCartney über gutes Songwriting gemacht.
    Ich glaube es war als er Something auf einer Ukulele gespielt hatte.
    Daraufhin meinte er sinngemäß, dass ein starker Song stark bleibt, auch wenn man ihn auf das Wesentliche reduzieren würde.


    FG