Beiträge von bimmel-bingo

    Ich habe keine Ahnung, ob das für euch jetzt eine Neuigkeit ist, für mich war es auf jeden Fall eine: Ich war letzten Sonntag in Köln in einem real-Markt einkaufen. Und was sehe ich in der DVD-Abteilung ?! Die Genesis-Live-DVD der Invisible Touch Tour für sage und schreibe 5 € !!
    Ich konnte es gar nicht glauben. Bei dem Cover handelte es sich zwar nicht um das bekannte, aber der Inhalt war ganz genau der selbe. Sogar inkl. dem Bonusmaterial. Zum Glück hatte ich sie mir vorher noch nicht gekauft. Also, wer sie noch nicht besitzt, ab zum real !!

    Hallo Leute ! Muss jetzt nochmal mit meiner Bitte an euch rantreten.
    Hatte vor einiger Zeit, wie ihr ja sehen könnt, mal angefragt wer mir komplette Aufnahmen der "No Jacket required"-Tour 1985 zusenden kann.
    Habe auch etwas bekommen, aber noch nicht die Aufnahme in der besten Soundqualität. Bin daher weiterhin auf der Suche. Also, wer hat gut bis sehr gute Aufnahmen dieser Tour ?? Habe viel Tauschmaterial.

    Ja sind nur Sitzplätze. Finde ich aber eigentlich auch ganz gut. Immer dieser Stress mit der Steherei, man wird ja auch älter ! ;)


    Habe Karten für Reihe 12 im Block vor der Bühne, also ziemlich geile Karten eigentlich.
    Ja bin auch mal gespannt wegen der setliste. Hoffe ja das "misunderstanding" weiterhin in der setliste ist. Hat man ja in Europa leider nicht gehört.


    Obwohl ich dazu sagen muss, dass der Flug und das Hotel gar nicht so teuer waren. Da die Daten zum Glück ziemlich früh bekannt gegeben wurden, konnte ich ganz günstige Flugtickets und auch ein geiles Zimmer in einem Hotel direkt am Flughafen bekommen.


    Bin echt mal gespannt, ob sich der trip lohnt.

    Jeah !!!! Das war ein Kampf, aber ich habs geschafft.
    Ich bin stolzer Besitzer zweier Karten der Helsinki-Shows.


    Nach Zürich, Köln und Amsterdam gehts für mich jetzt noch nach Helsinki.
    Würde mich interessieren, ob noch jemand so "durchgeknallt" hier ist, wie ich.


    Wenn ja meldet euch mal.

    Ja, es war ja auch super. Ich habe ja nicht gesagt, dass das Konzert scheisse war. Aber ich fände es trotzdem besser, wenn er sich auf seine eigenen Songs konzentrieren würde, als songs zu spielen, die man eigentlich nicht covern kann, wie ITAT. Das kann nur Phil. Der Drummer aus Rays Band hat bei dem Stück, finde ich, total versagt. Das kann nur das Original.
    Er hat so viele eigene Stücke, die meiner Meinung nach, richtig klasse sind.
    Ich hätte mir an dem Abend viel mehr vom Cut- und Calling all stations-Album gewünscht.
    Ray ist ein klasse Sänger mit einer super Stimme der es nicht nötig hat auf seinen Konzerten zu viel zu covern.

    Ich war glücklicher Inhaber von zwei Karten für das Ray Wilson-Konzert gestern Abend auf Burg Satvey.
    Den ganzen Tag freute ich mich auf diesen geilen Abend. Bis es aber geil wurde, würde noch viel passieren. Nur das wusste ich nach Feierabend noch nicht.


    Aufgekratzt und voller Freude auf einen schönen Abend fuhr ich mit einem Kumpel nach Mechernich zur Burg Satvey, wo Ray Wilson mit Band auftreten sollte.
    Dort angekommen, parkten wir erstmal auf einem benachbartem Parkplatz. Ich wunderte mich schon, dass noch gar nicht so viele Autos da waren. Nun ja, dachte ich, vieleicht stecken die Leute noch im Feierabendverkehr fest.


    Wir gingen Richtung Burg, durch den Torbogen, in den Innenhof.
    Weit und breit nix zu sehen von Musikern, Tourtross oder sonst irgendwelchen Leuten. Aus dem Bourbonensall, wo das Konzert eigentlich stattfinden sollte, kam nur irgendein Gegröhle von wohl schon gut angesoffenen Leuten.
    OK, da wird es wol sein, dachte ich. Obwohl so richtig passte das ja nicht.
    Wir gingen in den Ausschankraum des Saales um uns zu vergewissern.


    Als die Frau hinter der Theke unsere Eintrittskarten sah, sagte sie: "Hier findet heute kein Konzert statt." Mein Kumpel und ich guckten uns verdutzt an und ich fragte sie, ob das wirklich der Bourbonensaal wäre. "Ja", sagte das Mädel, "das ist der Bourbonensall, aber hier findet heute kein Konzert statt. Nirgendwo auf Burg Satvey".
    Ich fing schon am Datum an zu zweifeln, ob wirklich heute der 19.11. ist.
    Aber so war es. "Ne, wir können Ihnen nicht weiterhelfen", sagte sie noch.


    Klasse dachte ich. Das kann doch nicht war sein. Will uns hier irgendwer verarschen ?? Das gibt es doch nicht.
    Immer noch standen wir wie blöd an der Theke dieses Saals und wussten nicht so richtig was wir jetzt machen sollten.
    Da ich mich noch am selben Tag auf dieser HP vergewissert habe, dass das Konzert auch wirklich stattfindet, behaarte ich darauf das hier doch ein Missverständniss herrschen musste.


    So langsam bemerkte die Frau unsere Wut und sagte: "Ich frage mal den Grafen, ob der was weiss." Grafen ?? Was für ein Graf?? Ich dachte die Burg steht nur so als Kulisse in der Gegend rum, um Touristen in diese triste Landschaft zu locken, aber das da tatsächlich noch ein Graf wohnte imponierte mir gewaltig.


    Nach fünf Minuten kam sie zurück und meinte, dass das Konzert verlegt wurde auf die Sommerrodelbahn nach Kommern.
    Wieder dachten wir an einen Witz. "Wie, Sommerrodelbahn ?? Soll das ein Open air-Konzert werden ?? Draussen schneit es wie blöd."


    Sie gab uns eine Adresse im ca. 10 km entfernten Kommern und sagte: " Ja, das Konzert ist dorthin verlegt worden."
    Mittlerweile hatten wir viertel nach sieben und ich befürchtet schon dass wir, wenn das Konzert wirklich stattfinden würde irgendwo, zu spät kommen würden.


    Wir fuhren durch mittlerweile heftige Schneefälle Richtung Kommern.
    Zum Glück war die Sommerrodelbahn ausgeschildert, sonst hätten wir das nie gfunden.
    Dort angekommen, wollte ich immer noch nicht so richtig glauben, dass wir den Veranstaltungsort gefunden haben.
    Aber doch, wir hatten !!


    Ray spielte in einem mittelgrossen Saal der durch die Betreiber vergeblich versucht wurde, mit Lichterketten und Flaggen an der Decke gemütlich zu wirken. Aber egal, aller Frust war vorbei, wir waren da, es kann losgehen.


    Mit anderthalbstündiger Verspätung begann das Konzert, da wohl selbst die Band zu spät mit dem ganzen Tross an der Sommerrodelbahn angekommen ist.


    Fazit: Das Konzert war schon ziemlich geil. Aber ich verstehe absolut nicht, warum Ray songs von Phil Collins oder Peter Gabriel spielt. Den Bezug zu Genesis kann ich ja noch nachvollziehen, aber nicht zu den Soloprojekten von Collins und Gabriel. "In the air tonight" war so was von schwach gespielt, ich fands furchtbar. Auch "Biko" war Mist ! Ray hat so geile eigene songs aus seiner Genesis-, Cut- und Stilskinzeit, dass ich nicht verstehen kann, warum er soviele fremde songs covert und spielt.
    Der Junge muss wirklich aufpassen, dass er nicht zu einer Genesis-Crossover-Coverband mutiert.


    Aber was solls, nach der ganzen Aufregung, war es doch noch ein netter Abend.
    Nach dem Konzert kam Ray noch in die Menge um Autogramme zu schreiben und für Fotos bereit zu stehen. Ein geiles Foto von ihm und mir habe ich in Erinnerung an diesen tollen Abend mitgenommen.