Beiträge von meantime

    Schonmal was von Elektrosmog gehört? Vielleicht strahlt dieses Teil in einer ungünstigen Frequenz. Elektrosmog ist nicht zu unterschätzen. Es löst u. a. Tinnitus und Kopfschmerzen aus. Ich kann davon ein Lied singen, leider habe ich keine Alternative zum W-Lan.


    Ein Handy o. ä. dulde ich z. B. nicht eingeschaltet in meinen Räumen!

    Wie kann man hier nur bemängeln, dass die abgedrehten Sachen wie eine Mondbasis geführt haben. Hallo?!


    Hier wurde das erste Bondbuch verfilmt. Da ist solches doch gar nicht zu erwarten?!!


    Besonders unter diesem Gesichtspunkt ist die schwere Verfilmung doch durchaus geglückt!!!

    Oh da fällt mir einiges ein.


    Awaken haben Yes auf der Keys to Ascension eingespielt und dem Song eine klarere Struktur verliehen. Auch der Wakemann-Anteil gefällt mir hier viel besser. Diese Version übertrifft die Liveversion erheblich. Auch the revealing Science of god hat hier mehr Würde und mehr Mystik als auf Tales.


    Bleiben wir bei Yes


    The Gates of Delirium habe ich noch nie so aus einem Guss gehört wie auf Yesshows. Die Band rast durch den Song, überschlägt sich, brüllt ihn heraus, dabei spielen sie aber hier wie EIN Mann. Krass!


    The Battle of Epping Forest kommt auf dem long lost Livealbum von 1973 dermaßen gut rüber, dass die Studioversion bei mir kaum noch gehört wird. Was die Rhythmusgruppe hier leistet ist der absolute Hammer.


    Schließlich bin ich der Meinung, dass King Crimson auf USA mit jedem Titel die Studioversionen übertreffen und dem ganzen einen noch bedrohlicheren Touch geben.


    Selbiges gilt für eine meiner Lieblingslivescheiben: IQ Forever live. Hier übertreffen alle Songs ihre Studioversionen - wirken farbiger und lebendiger.

    Ich finde diese Aufzählthreads mitunter sehr aufschlussreich, aber es ist immer schöner, man erzählt auch was dazu, als einfach nur Namen zum Fraß vorzuwerfen.


    Ich kann Gitaristen aufzählen, sage dabei aber doch nichts wesentliches aus. Ich bekomme z. B. bei Steve Howe eine Gänsehaut, wenn er den Schluss von Ritual spielt oder Gitarrenfeuerräder am Ende von Starship Trooper brausen lässt. Auch die faszinierende Melodieführung bei To be Over ist klasse umgesetzt.


    Weitere Nennungen werden folgen!

    Das ist ein Mysterium. Ich wollte dieses Thema auch schon unlängst aufgreifen. Ich hatte ja nun das Glück, schon einige wenige Worte mit Jon wechseln zu können. Er scheint wirklich eine solche Tonlage natürlich zu haben und kein Countertenor zu sein.


    Allerdings habe ich ihn auf alten Aufnahmen auch schon richt dreckig tief lachen hören.


    Für mich ist das auch ein Rätsel.