Beiträge von Petra Gabriela

    Ich widerspreche mal ganz frech:


    Vom Musiker Rutherford bekommt man sogar den absolut RICHTIGEN Eindruck aus den obigen Schilderungen - eben was seine technischen Skills angeht.


    FALSCH wäre es, wenn man davon auf seine Songwriter-Qualitäten schließen würde - die sind über jeden Zweifel erhaben!

    WIE? Steve EINE Klasse über Mike?


    Nachdem Mike grade erst für die Gitarrenvorschule angemeldet wurde (das Bewerbungstape hat Tony übrigens auf seinem Gitarrensynthie eingespielt) wäre Steve dann ja noch Orange-Mützen-Träger.


    Nö, das müssen wir schon relativieren. Steve ist im Vergleich zu Mike sicher Lehrstuhlinhaber. Und wie sagt Tony immer tröstend zu Mike: "Wenn Du erstmal groß bist..."


    Die Mechanics-DVD habe ich bisher nicht gesehen, aber ich habe die Stratpack-DVD an anderer Stelle schon erwähnt. Was Mike da dilettiert hat selbst mich noch tief getroffen. Wenn man schon ohne Erwartungen rangeht und dann doch noch enttäuscht wird - das ist echt bitter.
    Polo scheint leichter zu sein........

    Ich finde, Genesis könnten sich darauf konzentrieren, überhaupt mal wieder Musik zu machen.


    Und live sollten sie nicht covern, sondern mal in der eigenen Mottenkiste kramen: Man stelle sich vor: The Silent Sun oder That's Me!!


    Ein Kompromiss wäre es noch, wenn sie Hochkaräter von Solo-Alben der Bandmitglieder in der Genesis-Besetzung spielen würden:


    Another Murder Of A Day (Tony)
    Island In The Darkness (Tony)
    Why Me (Mike & Ms)


    Der General

    Weder IQ noch Pallas oder Pendragon waren damals zweitklassig.
    Pendragon's The Jewel glänzt noch heute, so fett wie Pallas auf Sentinel hat nie mehr eine Band geklungen und IQ sind einfach IQ.


    Aber jede Bewertung ist natürlich subjektiv.


    Dass Tony gelangweilt schaut kann ich mir gut vorstellen - er hat sich eben über die Jahre Mike's Gitarrenspiel angepasst (oder was ist das für ein Holzding mit Metallbändern, dass Mike bei den Konzerten immer umhängen hat - vielleicht doch nur ein Expander?).


    Hat jemand die StratPack-DVD gesehen - ich habe Mike noch nie so schlecht gesehen. Er muss selbst den Backgoundgitaristen durchweg den Vortritt lassen und es sieht teils so aus, als wäre seine linke Hand nicht dazu da, die Saiten abzugreifen, sondern eher um sich am Gitarrenhals festzuhalten... ich war ganz schön entsetzt!


    Genial dagegen der Auftritt von David Gilmour :)

    Mein absolutes Highlight war das Konzert 1990 in der Waldbühne Berlin.
    Waren damals auf Klassenfahrt dort und es war im Vorfeld ein ziemlicher Act, Tickets zu bekommen. Verneige mich noch heute in Dankbarkeit vor unserem damaligen Wirtschaftslehrer, der mit uns hingegangen ist.
    Wir standen in der ersten Reihe und das Konzert wurde ja im Tv gesendet bzw später als VHS veröffentlicht.
    Als Teenies waren wir natürlich superstolz, dass wir da zu sehen waren.
    Kann mich noch erinnern, dass ich einen Typen mit einem T-Shirt der Mama-Tour ziemlich beneidet habe....


    War ein fantastischer Abend!


    Dann habe ich Phil erst wieder 97 in München gesehen. Da war ich sicher nicht mehr so begeisterungsfähig, aber mir hat es gefallen. Seine Präsenz ist außergweöhnlich !!


    Seitdem bin ich nie mehr hin, weil die Setlists immer wieder zu weit über 80% den gleichen Käse bieten. Da wünsche ich mir schon etwas mehr Risiko. Aber dieses Wort ist für die Herren Banks, Collins, Rutherford ja seit einigen Jahren aus dem aktiven Sprachschatz entfernt worden :(


    Der General

    Traumhaus haben vor ein paar Jahren ein wirklich tolles Debut veröffentlicht. Im Sound vielleicht Neo-proggig, manchmal mit Anklängen an Marillion oder Saga, dazu mit sehr gelungenen deutschen Texten.


    Seit kurzem gibt es eine neue 4-track-EP, die vom Sound her weniger melodisch, sondern eher 70er-mäßig ist. Weniger eingängig, aber weiterhin mit sehr guten deutschen Texten.


    Allein durch die Texte eine Ausnahmeband...

    Zitat von Eleventh Earl of Mar

    Dass das Finanzielle für ihn ausschlaggebend ist, kann ich mir nicht vorstellen.


    Genau deshalb könnte er ja voll drauf gehen! Er hat nichts zu verlieren und muss auch nichts gewinnen!


    Könnte sein Band ja "Tony M." nennen und ein paar billige Diskosongs raushauen :P


    Im Ernst: Er bräuchte eigentlich nur Bandmates, die seinen Kompositionen auch mal den nötigen Biss verpassen. Wenn ich an das geniale Island In The Darkness denke, das ja nun wirklich durchkomponiert ist bis ins letzte Detail: Mit einer knackigeren Produktion und flächendeckenden Gitarren, die auch nach solchen klingen hätte das ein Klassiker für die Ewigkeit werden können. Manchmal ist Tonys Zeug einfach ein wenig Schlafwagenmäßig. Ich mag seine Sachen wirklich, aber eben weil die Stücke oft so behäbig und schlaff daher kommen, kann er auch kaum einen ausßerhalb der Genesis-Die-Hards überzeugen.
    Vielleicht braucht er nur einen Mentor (Produzenten?!) der ihm das mal steckt.
    Vergleicht doch mal die Keyboards von return of the giant hogweed mit denen auf allen 90er-Alben.
    Motto: "Tausche Wurzelbürste gegen Kuschelsocken"...