Beiträge von Petra Gabriela

    Der Abend in der Waldbühne war ein ganz besonderer. Kann mich noch recht genau erinnern, es war eines meiner ersten Konzerte. Da waren ziemlich viele Leute mit alten Genesis-T-Shirts von den früheren Touren und hab alle ziemlich beneidet darum, die frühen Touren gesehen zu haben :)


    Die Stimmung war wahnsinnig gut, naja, das Konzert kennen sicher die meisten von der DVD-Veröffentlichung. Kann mich noch erinnern, wie ich bei Groovy Kind Of Love Rotz und Wasser geheult habe, weil meine damalige Freundin kurz danach für 1 Jahr in die USA ging. Teenie-Schmerz vergisst man nie....und Collins bzw die neueren Genesis waren bei solchen Themen steter Begleiter, weil ihre Love-Songs ja eher selten positiv waren.


    War ne geile Zeit damals, wir hatten danach noch 1 Woche in Berlin im Rahmen einer Klassenfahrt. Unglaublich, dass man seitdem die Häfte seines Lebens verbracht hat. Und trotzdem noch immer so an dieser Musik hängt :)

    Ahoi zusammen,


    gestern hatten VDGG den Autakt zu ihrer kurzen Tour in Nürnberg.


    Leute, das war das Geilste, was ich seit langem gehört habe. Dass sie nur noch Trio sind (Git, Orgel, Drums) hat man praktisch nicht bemerkt. Es war wie vom anderen Stern, die pure Prog-Power.


    Alles, was VDGG je ausgemacht hat, durfte man erleben. Von hymnischen Celebrations bis in die morbidesten Abgründe.
    Das Tracklisting war überirdisch. Meurglys III, Masks, Man-Erg, Sleepwalkers... ein Highlight jagte das nächste.
    Der Drummer ist ein Killer, der Organist ebenso emotional wie Tony Banks, aber der Wahnsinn, was er vom Leder gezogen hat und über Hammill muss man keine Worte verlieren. Der nette Mann war so supersympathisch, dass man ihn am liebsten umarmt hätte. 2 Stunden Super-Prog


    Nur dumm, dass ich mein Auto in der Euphorie nach dem Konzert gegen einen Laternenmast gesetzt habe :-/


    Heute sind die Herren im Colosaal in Aschaffenburg.


    Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Highlight unbedingt zu gönnen. Etwas Besseres kann man derzeit von keiner Band bekommen. Yes, Dream Theater, Porcupine Tree... alles supertolle Live-Bands - aber VDGG sind die Krönung!!!


    Viele Grüße vom
    General

    Hallo zusammen,
    hab grad mal auf amazon den Bestellstatus abgerufen, bisher wurde die Box nicht versendet.
    Angegeben wird ein Auslieferungstermin ab dem 16.April. Sehr seltsam.


    Werde heute mal in die CD-Läden sehen. Sollte das Teil dort stehen, werde ich bei amazon stornieren.


    Wie sind Eure Erfahrungen, wurde bei jemandem schon versendet oder war gar schon die Post heute morgen im Haus?


    Der General

    UK sind absolut grandios, in der Tat.


    Weitere Tipps für alle, diesen Sound mögen:
    Die ersten 4 Bruford-Solo-Scheiben, die jetzt alle auf seinem eigenen Label Summerfold wiederveröffentlicht wurden.
    Excellenter Fusion-Prog-Sound wie UK, nur ohne Wettons Gesang.


    Oder auch das Eddie Jobson Solo-Album ZINC. Zwar etwas klinisch und weniger dynamisch als z.B. die 2.UK, aber auch sehr interessant


    Der General

    Hello!


    Ray/Stiltskin läuft bereits seit heute auf afk max in Nürnberg!
    Neben She ist dort auch Yellow Lemon Sun im Programm. Die Songs laufen jeweils so 2-3 am Tag! Der Musikredakteur soll ein ziemlicher Genesis-Fan sein. Übrigens gibt es dort auch 2 Progressive Rock Sendungen, die laufen entweder Dienstags abend um 18 Uhr oder Sonntag Abend alle 2 Wochen um 20 Uhr. Gestern Abend lief bei "Progdependent" je 1 Song von Steve Hackett und Stiltskin...


    Auf www.afkmax.de gibt es auch einen livestream, über Antenne sendet afk max nur in der Region Nürnberg.


    Also: Antesten und die Redaktion dort mit Lobesmails überschütten, dann wird es bestimmt noch mehr zu hören geben :)


    Grüße vom General

    Das müsste die Aufnahme vom Progfest oder Progday 94 in den USA sein.
    Kevin Gilbert gilt als einer der Hintergrundmänner der 90er- Prog-US-Szene. Leider ist er vor einigen Jahren verstorben.
    Er hat u.a. auch intensiv mit Spock's Beard gearbeitet.


    Diese Live-Aufnahmen sind auf MUSEA-Records als Sampler der Veranstaltung als CD erschienen.


    Viele Grüße vom
    General

    Pallas sind schon genial.
    The Sentinel ist ein Klassiker, der oft (v.a. zeitlich bedingt) mit den Debuts von Marillion, Twelfth Night oder Pendragon verglichen wird.
    Ihren wuchtigen Stil pflegen Pallas noch immer auf Top-Niveau. Grandios das 99er Comeback Beat The Drum, auch sehr gute das letzte Album The Cross & The Crucible. Außerdem gibt es eine tolles Doppel-Live-Album mit prima Mischung aus Klassikern und neuen Trax und im Oktober erscheint die neue Studio-CD.


    Mehr als ein Tipp!


    Der General