Beiträge von Petra Gabriela

    Mein "Großer" mit 4 Jahren äußert sich immer ziemlich deutlich zu Musik. Wenn ihm etwas nicht gefällt, sagt er "Papi, das ist doofe Musik" - wenn es ihm gefällt, merkt man das ziemlich schnell.


    Seine letzten Lieblingslieder:
    Asia - Extraordinary Life
    Genesis - Paperlate


    Paperlate kommt mir inzwischen zu den Ohren raus, so oft musste es im Auto gespielt werden.


    Und für Home By The Sea, Watcher Of The Skies und Firth Of Fifth ist ja noch ein ganzes Leben lang Zeit....

    Wundere mich, dass noch niemand geschrieben hat - war keiner da?


    Steve hat am Samstag einen Wahnsinnsauftritt hingelegt.
    Ein paar kleine technische Schwieirgkeiten wurden souverän gemeistert und die Band hat wirklich alles gegeben.


    Dem Anlass eines Prog-Festivals angemessen hat Steve eine Klassiker-Setlist hingelegt, die sich gewaschen hat. Abgesehen davon, dass er einige Solo-Klassiker wie Spectral Mornings oder Every Day sowie Tracks von seinem ersten Album abgeliefert hat, war der Set gespickt mit Genesis-Klassikern:
    Firth Of Fifth in kompletter Länge mit Piano-Intro, Horizons, Blood On The Rofftops, Fly On A Windshield, Los Endos mit dem schönen Moonlit Knight Intermezzo....


    Ich weiß gar nicht, was ich noch alles vergessen habe, aber es war wirklich richtig geil.
    Am Bass der Herr Nick Becks - sah aus wie eine Domina: Blondiert mit Heidizöpfchen und Leder kostümierung (incl. Rock). Kaum zu glauben, dass das ein Mann sein soll.


    Wer das verpasst hat: Schade drum, es war grandios.
    Wie überhaupt das ganze Festival :)

    Ist zwar schon länger her, dass ich Phil solo gesehen habe, aber es war beide Male sehr beeidruckend:


    1989 auf der Waldbühne Berlin als das Konzert im TV ausgestrahlt bzw für das Video mitgeschnitten wurde. War mein erstes Konzert überhaupt und wir waren damals auf Klassenfahrt dort, fast die halbe Klasse war mit dabei. Der harte Kern hat sich dann bis in die erste und zweite Reihe vorgearbeitet und wir wurden somit auf dem Video verewigt :) Für uns Teenies war das damals ein Riesenerlebnis.


    Auf meinem zweiten Konzert 1997 in München bin ich mit meiner damaligen Freundin zusammen gekommen!
    Die fand Phil Collins immer zum Kotzen und war nur wegen mir dabei.... naja, solche Geschichten schreibt das Leben.


    Von daher bleiben mir die Collins-Solo-Konzerte in bester Erinnerung, auch wenn - insbesonder aus Sicht eines Fans der alten Genesis - die Setlists leider immer sehr berechenbar und eher langweilig waren.
    Der Stimmung hat das natürlich einen Abbruch getan ;)

    Hallo,


    hab aus über 20 Sammlerjahren doch einiges gefunden, das ich abgeben oder vertauschen möchte.
    Gebiete sind - neben Genesis und Co - hauptsählich Prog-Rock/Prog-Metal, Alternative/Indie, daneben auch ein wenig Heavy und Blues.


    Wer Interesse hat, ein paar Sachen zu erstehen oder tauschen mag, möchte sich gerne einfach per PN bei mir melden. Eine Liste kann ich dann jederzeit zuschicken.


    Ich persönlich interessiere mich hauptsächlich für ProgRock und schöne Sammlerteile, die sich nett im Regal ansehen lassen :)


    Freue mich auf zahlreiche PNs...


    Viele Grüße vom General

    Ahoi zusammen,


    auf amazon steht u.a. die papersleeve-version des GTR-Albums.
    Hat irgendjemand Ahnung, ob das Album dafür remastered wurde?


    Das wäre jetzt das einzig relevante Kaufargument, das mir einfiele...


    Merci für ein paar Infos.


    Cheers vom General

    Klingt ein wenig als ob dort Neuware verkauft wird, oder? Die Preise sind ja im Prinzip so wie in anderen Shops. Eigentlich wäre sowas viel interessanter, wenn Second Hand untereinander getauscht wird...

    Hm, vielleicht bin ich bloß zu langsam oder übersehe was?


    In der 2.Box ist ein Album weniger drin als in Nr. 1 und gleichzeitig soll man für die Box dann genauso viel oder sogar einen Tick mehr bezahlen??


    Insbesondere wenn man betrachtet, dass die neuen Einzel-CD/DVDs für nur 15 Euro angeboten werden (beim ersten Schwung ca. 20 Euro), ist das ja totale Abzocke:
    Für die Bonus-CD und den Außenrum-Karton wären das schlappe 60 Euro...