Beiträge von Petra Gabriela

    Empfehlenswert finde ich das 79er-Album Spectral Mornings. Hat zwar auch ein paar seltsame Ausflüge, aber das ist ja Steve's Trademark...
    Das "Cover-Album" Genesis-Revisited ist auch sehr gelungen. Steve hat da auch tolle Gäste an Bord wie John Wetton und Bill Bruford.


    Das Einzige was mich bei Steve schon immer gestört hat, ist die Tatsache, dass vieles zu steril klingt. V.a. Gesang und oftmals die Drums. Bei den Live-Aufnahmen fällt das besonders auf. Man hat manchmal den Eindruck, die Jungs seien auf der Bühne festgenagelt und auch die Light-Show trägt nicht gerade dazu bei, dass es lebendig wirkt.


    Musikalisch ist er für mich immer derjenige gewesen, der am meisten gewagt hat. Vieles war auch daneben, aber er die der wirklich progressive Mann. Und die Gitarre ist einfach göttlich.
    Wenn man sich Mike dagegen anhört....... bei ihm ist man ja meist schon froh, wenn er checkt, wie rum er das Ding halten muss :teufelgrins:
    Habe da ein paar Tape-Aufnahmen von der We Can't Dance-Tour. Da hat er schon extra nur die langsamen Soli gespielt. Aber was er da teilweise bei Fading Lights verzapft hat - HIMMEL!
    Deswegen finde ich Mike's Gitarrenspiel in den letzten Jahren sehr effizient: "Wenn man schon mal eine Saite gefunden hat, sollte man sie keinesfalls mehr loslassen"....... :P


    Der Traum einer Re-Union wäre es, wenn Tony eine Suite komponiert, Phil für den Drive sorgt (das hat normalerweise Tony absolut nicht drauf und alle anderen nur ganz ausnahmsweise....) und Steve richtig fette Gitarren drüberlegt.
    Also Tony als Hauptkomponist mit Unterstützung von Steve, der dann arrangiert und Phil, der dann hoffentlich mal wieder 2 Stöcke gleichzeitig in die Hand nehmen würde.


    GA

    Hallo zusammen,


    schade eigentlich, dass Tony hier eine so kleine Rolle spielt... Interessieren sich selbst unter den Hardcore-Genesis-Fans so wenige für ihn?


    Seven finde ich recht gelungen. Wesentlich tiefgehender als damals Wicked Lady und ich denke auch der Klassik-Kenner muss nicht angewidert die Nase rümpfen.
    In einigen Stücke fühlt man sich an den Longtrack Island In The Darkness erinnert. Irgenwo taucht sogar mal ein Bruchstück einer aus IITD Gesangslinie auf.
    Der kompositorische Aufbau erinnert schon an manche der alten Genesis-Stücke. Wenn man sich vorstellt, die Jungs hätten diese Kompositionen als Arbeitsgrundlage für ein neues Album genommen.... Geilomat!


    Was sagen die alten Genesis-Fans über dieses Werk??

    Hallo zusammen,


    der Umzug macht es möglich - man sortiert und räumt und beschließt, sich von einem Teil seiner Sammlung zu trennen... CDs, Videos, Platten; Boxen von Genesis, Gabriel, Collins, Wilson/Cut, Mechanics usw.


    Wer Interesse an einer Liste hat, kann mich einfach privat anmailen: general_aldo@arcor.de - dann schicke ich eine Liste mit den Teilen.


    Greetz