Beiträge von banjogirl

    Wir bitten *dringend* - und das wirklich bitte bitte *dringend* - von jeglichem Fotografieren und Filmen Abstand zu halten.
    Es ist strikt untersagt, und es laufen auch während der Show Ordner herum, die ggf. die Filme einsammeln, Platten formatieren, etc. pp.
    Das ergibt in jedem Fall Ärger und Verdruß und stört die Umsitzenden.


    Das Verbot kommt von Genesis selbst, die ihre visuellen Materialien geschützt und kontrolliert haben wollen.
    Im schlimmsten möglichen Fall steht sogar die Verweigerung zukünftiger Lizenzen und Authorisierungen zu Disposition - ich sage mal nur "The Lamb"... :-|


    Also deshalb die ernsthafte Bitte: Laßt Eure Kameras zu Hause. Es gibt ein (exzellent gedrucktes) Tourprogramm mit vielen Fotos am Merchandise Stand zu kaufen, später im Jahr gibt es dann die TMB DVD, und wir hoffen (wie im letzten Jahr) auch wieder eine offizielle (von der Band genehmigte) Tour Gallerie auf der WIV Website einzurichten.

    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...


    Die gute Nachricht ist, daß die DVD fertig ist und in England zur Freigabe liegt. Die schlechte Nachricht ist, daß sich letzteres hingezogen und hingezogen und nochmal hingezogen hat (und sich auch weiterhin hinzieht) und deshalb die DVD nicht mehr zur Tour gefertigt werden konnte.


    Das tut allen Beteiligten sehr leid, aber es gibt leider keine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen.
    Sobald dann mal glücklich alle Unterschriften geleistet sind, wird die DVD aber auch über www.wiventertainment.de zu kaufen sein. Bis dahin können wir leider nur um Geduld bitten... :rollen:

    Das "Selling England" Konzert dauert etwas mehr als 2 Stunden, "Foxtrot" rund eineinhalb Stunden, und normalerweise fangen sie recht pünktlich an - es gibt allerdings dieses Jahr etwas mehr Andrang auf die Abendkasse, und deshalb kann es auch mal 20:15 oder so werden.
    Solange also kein heftiges technisches Problem auftritt, sollte die Show bis spätestens 22:30 über die Bühne gegangen sein.

    Jim Knopf fragte zuletzt wohl eher nach dem Theaterstück in Zürich... ;)


    Das Stück scheint eine ziemlich freie Bearbeitung zu sein, weshalb es wohl auch keine langwierigen Verhandlungen (bzw. überhaupt welche) mit Peter Gabriel gab. Ähnlich lag die Situation auch mit ReGenesis, die "Lamb" ein paarmal spielten, dazu aber eine völlig eigene Show beisteuerten.


    Die Musical Box Fassung 2005 wird hingegen - wie wir es aus Kanada gewohnt sind - bis auf den letzten Nagel der Bühnendekoration 100% authentisch sein. 8-)


    WIV Entertainment
    http://www.wiventertainment.de

    So, der Termin steht jetzt endlich fest, und leider wird es keine zusätzliche Show geben, sondern die einzige "schwarze Show" wird statt dessen am 5.6. in Augsburg stattfinden.


    Es war ursprünglich geplant, mehrere Black Shows zu spielen, was sich aber dann logistisch als nicht mehr durchführbar erwies, und die einzige Show überhaupt sollte natürlich nicht (ohne Alternative) auf das Pfingst-Wochenende fallen.


    Am 29.5. wird deshalb in Hamburg die normale Fassung von "Selling England by the Pound" gespielt, und die "schwarze Show" findet am Wochende nach Pfingsten in Süddeutschland statt.
    Es gibt einen separaten Thread mit zusätzlichen Informationen:
    http://www.genesis-fanclub.de/forum/viewtopic.php?t=525

    Nach einigen Wirren ist es jetzt endlich unter Dach und Fach: The Musical Box werden am Samstag, dem 5. Juni in Augsburg (Stadthalle Gersthofen) die sagenumwobene "Black Show" spielen - und es wird das einzige Konzert dieser seltenen Fassung von "Selling England by the Pound" bleiben.


    Genesis spielten die "Selling England by the Pound" Tour 1973 ab September zuerst in Europa, dann in USA/Kanada und kamen von Januar bis Mitte Februar 1974 noch einmal nach Europa zurück. Diese Konzerte sind heute unter dem Namen "weiße Show" bekannt und bilden die Grundlage für alle TMB-Konzerte der letzten Jahre und der laufenden Tour.


    Aber von Anfang März bis Mai 1974 gingen Genesis noch einmal nach USA/Kanada zurück und veränderten den Bühnenaufbau radikal: Die berühmten "Sanduhr"-Bauten wurden durch schwarze Vorhänge ersetzt, die nur zwei kreisrunde Flächen für Projektionen freiließen, und auch die Instrumente und die Bühnentechnik wurden schwarz verkleidet. Es gab auch einige Veränderungen an den Dias und Kostümen, z.B. die sogenannte "Pharao"-Maske in "Supper's Ready". Die Bühnenshow wurde zwar technisch etwas einfacher, die Auf- und Abtritte von Gabriel gerieten dafür wesentlich dramatischer als jemals zuvor, und die Show bekam eine deutlich andere Stimmung und Atmosphäre als die "weiße Show".


    Genesis selbst haben diese "schwarze Show" niemals in Europa gespielt, und es gibt auch kaum Fotos davon - ein seltenes Farbfoto ist im TMB Programmheft von 2003 auf Seite 5 zu finden und steht jetzt auch auf der WIV Website:
    http://www.wiventertainment.de/wiv/shows/tmb


    TMB spielten die "schwarze Show" bislang nur wenige Male 1995 und 1996, bis sie Anfang April diesen Jahres nach fast 8 Jahren Pause zwei einzelne gefeierte Shows in Montreal aufführten.
    Auf der Europa-Tour 2004 werden TMB nur ein einziges "Selling England by the Pound" Konzert mit den "schwarzen" Aufbauten, Dias und Kostümen aufführen - am 5. Juni in der Stadthalle Gersthofen (Augsburg).
    Da die "Black Show" von Genesis 1974 niemals außerhalb von USA und Kanada gespielt wurde, ist dies also die erste, einzige und letzte Aufführung dieser legendären Fassung, die jemals in Europa zu sehen sein wird.


    Außerdem wurden noch zwei deutsche Zusatzkonzerte ergänzt:
    29.5. Hamburg, CCH Saal 2 "Selling England by the Pound" (die normale "weiße" Show)
    30.5. Bonn, Brückenforum "Foxtrot" (die einzige unbestuhlte Show, Einheitspreis)


    Vorverkauf für die drei neuen Shows ab sofort. Und Dienstag geht es in Freiburg endlich los, ein Feature über die Premiere ist am 14.4. im ZDF "Mittagsmagazin" um 13:00-14:00 Uhr geplant... 8-)


    WIV Entertainment
    http://www.wiventertainment.de

    Es gibt demnächst noch eine ausführliche Ankündigung, zunächst mal nur die Kurzfassung...


    Die "Selling England" Tour lief ab September 1973 erst in Europa, dann in USA/Kanada und kam Januar bis Mitte Februar 1974 nochmal nach Europa zurück. Diese Konzerte sind heute unter dem Namen "weiße Show" bekannt und bilden die Grundlage für alle TMB-Konzerte der letzten Jahre.


    Aber von Anfang März bis Mai 1974 gingen Genesis noch einmal nach USA/Kanada zurück und veränderten den Bühnenaufbau radikal: Die "Sanduhr"-Bauten wurden durch schwarze Vorhänge ersetzt, die nur zwei kreisrunde Flächen für Projektionen freiließen, und auch die Instrumente und restliche Bühnentechnik wurden schwarz verkleidet. Dadurch wurde die Bühnenshow etwas einfacher, die Auf- und Abtritte von Gabriel aber noch sehr viel dramatischer, und die Show bekam eine deutlich andere Stimmung als die "weiße Show". Es gab auch einige Veränderungen an den Dias und Kostümen.


    Genesis selbst haben diese "schwarze Show" niemals in Europa gespielt, und es gibt auch kaum Bilder davon (im TMB Tourprogramm Heft ist eines auf Seite 5).


    TMB spielten die "schwarze Show" bislang nur wenige Male zwischen 1995 und 1996 und zur Zeit zwei Shows in Kanada. Somit werden die deutschen Shows mit Sicherheit die einzigen bleiben, die in Europa jemals zu sehen sein werden.


    Wenn alles gut geht, wird es zu dem Termin in Hamburg noch zusätzliche Alternativen geben... stay tuned! 8-)