Beiträge von Sir Ralph Bernascone

    Hier ein Interview von vor knapp einem Jahr, ein südafrikanischer Podcast. Ant gibt in gut 40 min einen Querschnitt über seine Karriere, von früher Schulzeit bis heute, wobei wie üblich auf den frühen Jahren viel länger verweilt wird als auf den späteren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine nennenswerten aktuellen News. Reissues und Produktion Music laufen weiter, Gelenkprobleme verhindern das Einspielen neuer Alben.


    Nette Randbemerkung: Steve Hackett nenne die vielen Bonus-Discs, die Ants Cherry Red-Reissues oft begleiten, "bogus discs".

    Dear me! Da hab' ich ewig nicht reingeschaut und sehe jetzt, dass für Tarka gar keine Wiederveröffentlichung in Aussicht steht. Da gab es glaube ich komplizierte Rechte-Fragen. Das ist natürlich ein Tiefschlag, ... 8|

    Auf Harry Williamsons Website (https://springstudio.com.au/tarka-music/) steht hingegen (Stand vermutlich 2022):


    A new release in surround sound with a lavish photo album and very special bonus recordings is currently in production.

    Hier ein deep(er) dive into Tarka mit Harry Williamson (kannte das noch nicht):

    Tarka Music from the country of the Two Rivers, North Devon
    Harry Williamson and Anthony Phillips, Inspired by the Classic Novel, created Tarka Music, a luminous fantasy for open tuned guitars in 1978
    springstudio.com.au


    Gerne auch die drei "Related"-Links am Ende des Artikels anklicken - hier sind sie nochmal:

    Tarka World Premiere - Spring Studio Melbourne 2010
    The story of the World Premiere of Tarka, an Orchestral Fantasy in three movements, by Williamson and Phillips.
    springstudio.com.au

    Audio Production - Spring Studio Melbourne
    Spring Studio Melbourne Audio Production Harry Williamson has been producing audio recordings professionally since 1978.
    springstudio.com.au

    https://springstudio.com.au/favourite-video/?

    Nun ja, die Bewertungen aus dem letzten Jahr sprechen eine eindeutige Sprache. Die guten Mechanics-Tracks sind wohl aufgebraucht.

    Hm, in paulschlunz ' verlinkter aktueller Liste sind einige der besten Rutherford-/Mechanics-Tracks zu finden, die beim TotW noch gar nicht im Angebot waren ...

    Aber das Songwriting nach The Road hat mich nicht mehr vom Hocker gehauen. Schaffenskraft und Gestaltungswille sind hier womöglich gewissermaßen ein Stück weit aufgebraucht - aber ich würde gleichwohl immer auf Neues aus Mikes Feder hoffen, solange er selbst Freude am Songwriting hat. 😁

    Es wurde nicht gefilmt

    Wohl auch, weil es ja bereits eine VÖ gibt (zwar ohne Chor, aber sonst quasi gleich)

    https://www.genesis-fanclub.de…-Hall-Rezension-s888.html

    Ja, die hab' ich, ist aber eben ohne Chor. Na, ein reiner Audio-Mitschnitt würde mich auch glücklich machen ... 🙃


    Momente mit Chorklängen haben auch in der Welt von Genesis & Co. eine einzigartige Magie, selbst wenn es "Plastikchorklänge" sind, wie jemand kürzlich anlässlich Steves Days Of Long Ago als TotW bemerkte:

    Silent Sorrow ..., Los Endos (Genesis)

    Renaissance (Banks)

    Cloudless / Sky Blue, My Body Ist A Cage - Oxford London Temple version, Live And Let Live (Gabriel)

    Take This Heart, Forgotten Angels (Phillips)

    The Living Years (Rutherford/Mechanics) - Originalversion oder auch Carracks hervorragende Fassung mit Gospelchor (auf seiner 1998er How Long-CD-Single)

    to name but a few ... 😌

    Zu diesem Dokumentarfilm hat Steve seinerzeit die Musik beigesteuert (größtenteils eine Auswahl aus seinem bis dahin bekannten Œuvre):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigens komponiert(?) wurden wohl nur drei kurze Stücke:

    Janowska, 1:45

    Nightmare Years, 1:09

    Outwitting Hitler, 0:52

    Sind kommerziell wohl nicht erhältlich.

    Hat schon mal jemand diese Aufnahme verlinkt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absolute Rarität - wurde meines Wissens nur in Antibes gespielt (und auch da vielleicht nur beim Soundcheck?).


    Hat bei weitem nicht die Agilität des Originals, ist aber durchaus hörenswert. Der Anfang fehlt leider.

    ... ideal für Jim Diamonds unverwechselbare Stimme, die ebenfalls Banks in You Call This Victory gut einsetzen konnte.

    Ja, seine Stimme ist zweifellos einzigartig. Habe lediglich den Song "A good heart these days is hard to find, so please be gentle with this heart of mine ..." mal auch ihm zugeordnet, aber das war Feargal Sharkey.


    Es sollte doch damals auch noch ein komplettes (bereits aufgenommenes??) Hackett/Diamond-Album geben, aber ich glaube, wegen Streitereien (vielleicht deswegen, ob es nicht doch eher ein Diamond/Hackett-Album sein müsste) wurde (noch) nichts daraus. Weiß jemand was Näheres? Womöglich ist mit Diamonds Erben eine Einigung denkbar, sofern es veröffentlichungsreife Aufnahmen gibt.