Beiträge von Supper's Ready

    Wenn es beim Original bleibt:


    - This is the Picture
    - San Jacinto
    - Shock the Monkey
    - Games Without Frontiers
    - No Self Control
    - Mercy Street
    - Sledgehammer
    - Solsbury Hill
    - Lay Your Hands on Me
    - Don't Give Up
    - In Your Eyes
    - Biko


    Wobei Peters Bewegungen bei "Shock The Monkey" und das Stagediving bei "Lay You Hands on Me" absolute Sahne sind.


    Gruss
    Norbert

    Du hast Recht, eigentlich sollte Ende 2006 die P.O.V. erscheinen. Ich erwarte sie auch sehnsüchtig, da ich mich z.Zt. noch mit der Self-Made-DVD zufrieden geben muss.
    Aber vielleicht gibt es ja auch wieder das alte Peter-Problem: Nicht ausreichende Qualität, zu wenig Zeit, zu viele Projekte gleichzeitig . . . . . . . .


    Gruss
    Norbert

    Zitat von Tafelspitz

    ...
    Also was ich eigentlich fragen möchte (endlich): komme ich mit so einem SACD-Player wie z.B. dem Pioneer DV-696 AV trotzdem auf jeden Fall in den Genuss eines hochwertigen Stereosignals? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Dom


    Hallo Dom,


    ja, das funktioniert, wenn Du einen SACD-Player hast. Die hochauflösenden SACD-Signale werden im SACD-Player ins analoge umgesetzt und können dem Verstärker über ganz normale Cinch-Eingänge zugeführt werden.


    Vor zwei Jahren gab es irgendwo in Deutschland auch mal einen Techniker, der Verstärker mit 5.1-Eingängen nachgerüstet hat. Ich weiss aber den Namen nicht mehr. Bei Bedarf vielleicht mal googeln.


    Gruss
    Norbert

    Zitat von Prophet

    ...aber dieser Teil der Diskussion gehört eher in das Hifi-Abteil des Forums. Mir wäre es lieb, wenn der Fokus dieses Threads (ist auf den CDs auch der 5.1 Mix im DVD-Player kompatiblen Format drauf) dabei nicht völlig aus den Augen verloren geht.


    Da hast Du völlig Recht. Hatte ich ja auch schon erwähnt.


    Deshalb bei Fragen zum Thema SACD-Player bitte hier weitermachen:


    http://www.genesis-fanclub.de/…ewtopic.php/p/44095#44095


    Gruss
    Norbert

    oder: Weihnachten kommt bestimmt :D


    Damit der Genesis-"Allgemein"-Thread das bleiben kann, was er ist, habe ich meinen dortigen Beitrag mal nach hier kopiert:



    Ihr dürft mich gerne mit Fragen bombardieren.


    Gruss
    Norbert

    Zitat von Matt

    ...
    Frage: Gibt es eigentlich ein Gerät, dass SACD, DVD-A und CD abspielen kann - denn das wäre nächstes Jahr doch mal ein Grund, so ein Gerät zu kaufen :idee:


    Gruss
    Matt


    Da gibt es mehrere, auch aktuelle Neugeräte (Preise, wo vorhanden, sind die UVP der Hersteller):


    - Pioneer DV-696 AV - 179€
    - Pioneer DV-989 AV - 1299€
    - Denon DVD-1930 - 359€
    - Denon DVD-2930 - 899€
    - Denon DVD-3930 - 1499€
    - Denon DVD-A1XVA - 3799€
    - Yamaha DVD-S1700
    - Yamaha DVD-S2700 - 599€
    - Marantz DV-6600 - 449€
    - Marantz DV-7600 - 799€
    - Marantz DV-9600 - 1999€
    - Harman/Kardon DVD-47 - 499€
    - Onkyo DV-SP502E - 399€
    - Onkyo DV-SP503E
    - Onkyo DV-SP504E
    - Onyko DV-SP1000E - 4499€
    - Audionet VIP G2 - 5990€
    - Arcam DV-137 - 1999€
    - Primare DVD-30 - 2750€
    - Lexicon RT-10 - 4499€
    - Lexicon RT-20 - 5899€
    - Linn Unidisk 1.1 - 9999€
    - Linn Unidisk 2.1 - 6749€
    - NAD M-55
    - Teac Esoteric DV-50s - 4999€
    - Teac Esoteric UX-1 - 14999€ (nein, kein Tippfehler!)
    - Teac Esoteric UX-3
    - Teac DV-20D


    ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    Von Sony, Philips oder Panasonic gab und gibt es wegen Lizenz-Sturheit keine Geräte dieser Kategorie.
    Die Straßenpreise liegen im Normalfall auch immer etwas unter der UVP.


    Gebrannte CDs sollen diese Geräte alle abspielen können, zumindest sind sie so spezifiziert. Wenn man natürlich seine CDs mit 16facher Geschwindigkeit oder gar noch höher brennt, kann jeder Player Probleme bekommen. Im Bereich selbstgebrannte DVDs sind die Geräte meistens empfindlicher. Hier lohnt es sich, verschiedene Rohlinge zu testen und nachzusehen, ob es für den DVD-Brenner eine aktuelle Firmware gibt.


    Wichtig ist das Vorhandensein eines Bass-Managements, vor allem, wenn man als Lautsprecher ein Satelliten/Subwoofer-System betreibt.


    Sorry, aber jetzt sind wir eigentlich schon wieder in den Technik-Thread gerutscht. Im "richtigen" Technik-Thread gibt es auch etwas zum Thema:


    http://www.genesis-fanclub.de/forum/viewtopic.php/t/1880
    http://www.genesis-fanclub.de/forum/viewtopic.php/t/1461
    http://www.genesis-fanclub.de/forum/viewtopic.php/t/231


    Gruss
    Norbert

    Hallo Prophet,


    das ist ja nochmal eine Frage für mich :D , obwohl die eigentlich schon fast in unseren Technik-Thread gehört oder in "Alben und Songs".


    Die eine Seite ist eine Mehrkanal-SACD und kann mit einem SACD-Player sowohl mehrkanalig als auch zweikanalig in hochauflösender Qualität wiedergegeben werden (sofern der SACD-Player die Mehrkanalwiedergabe unterstützt).


    Ein normaler CD-Player kann die normale Zweikanal-CD-Spur, die auf der SACD-Seite vorhanden ist, in CD-Qualität (also nicht hochauflösend) wiedergeben. Gleiches gilt für einen DVD-Player, der in diesem Moment wie ein normaler CD-Player funktioniert. Deshalb kann Dein DVD-Player auch nicht die mehrkanaligen Signale der SACD-Seite wiedergeben. Das kann nur ein SACD-Player.


    Die zweite Seite der Scheibe ist eine DVD, aber keine DVD-Audio, sondern eine normale DVD-Video. Dein DVD-Player kann diese Seite also mit allen Inhalten wiedergeben, da hier keine hochauflösenden Signale vorhanden sind.


    Also: Von Seite 1 kannst Du nur die zweikanalige CD-Stereo-Spur hören, von Seite zwei kannst Du alles hören und sehen. Die hochauflösenden Signale bleiben Dir komplett verborgen. DVD-Audio-Signale sind auf keiner der beiden Seiten (Oder verwechselst Du vielleicht die DVD-Audio mit der Audio-Spur einer DVD-Video?).


    Gruss
    Norbert

    Zitat von FG

    Gibt es jetzt doch keine DVD - Audios?
    Das wäre sehr schade, und ich ziemlich traurig.
    ...


    Warum DVD-A? Ich bin mit der Veröffentlichung auf SACD mehr als zufrieden. Da habe ich dann zwar keine Bilder bei der Wiedergabe, aber das will ich beim Musikhören auch gar nicht. Dann lausche ich lieber konzentriert und mit zeitweise geschlossenen Augen der reinen Musik.


    Und wenn ich Bilder möchte, drehe ich die Scheiben um und spiele die DVD-Version ab. Und der geringfügige Klangverlust im Vergleich zur SACD wird sich dann nicht bemerkbar machen, da man sich eh nicht voll auf die Musik konzentrieren kann.


    Ich bin sehr zufrieden damit, dass man sich für diese Doppelvariante mit SACD und DVD-V entschieden hat, da ich davon ausgegangen war, dass man überhaupt keine hochauflösende Variante auf den Markt bringt. Die Bedeutung von SACDs und vor allem DVD-As ist ja leider verschwindend gering.


    Zu den Live-Alben: Wenn ich mich noch richtig an die Infos aus dem alten Genesis-Forum erinnere, sind die Live-Scheiben leider nicht remastered worden. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Und nachschauen kann man ja leider nicht mehr. Speziell die alte "Live" und "Seconds Out" hätte ich sehr gerne als SACD.


    Gruss
    Norbert

    Da bin ich ja mal gespannt, ob Christian uns erklären kann, wie es die Peter Rieger-Konzertangentur geschafft hat, schon am 07.11. um 0:00 Uhr die Pressemitteilung zu veröffentlichen:


    "...Während einer pan-europäischen Pressekonferenz im prestigeträchtigen Mayfair Hotel in London beantworteten Genesis die Fragen internationaler Medienvertreter zu den Gründen ihrer Reunion un den Details ihrer Tournee. Die Pressekonferenz wurde von Comedian und jahrelangen Genesis-Fan David Baddiel moderiert..."


    Ja Ja, um 0:00 Uhr veröffentlicht und dann schon in der Vergangenheit geschrieben :D:D:D


    Aber immerhin sind die Termine dadurch schon jetzt bekannt.


    Gruss
    Norbert

    Zitat von Matt

    Warum nicht beides?
    Gruss
    Matt :D


    Klar gerne, hatte ich ja auch so geschrieben.


    Aber da für beides nur die DVD-A in Frage kommt (zumindest, wenn man sich auf einen Datenträger pro Album beschränkt), rechne ich nicht damit und meine erste Priorität liegt halt im Audio-Bereich.


    Gruss
    Norbert