Beiträge von Supper's Ready

    Zitat von Matt

    ... aber ich hab mal gehört ;) dass der Klang auf einem CD-Player trotzdem besser ist, als wenn man nur die normale CD auflegt.
    Wer weiß mehr :?:


    Matt


    Nein, das ist nicht der Fall.


    Der CD-Player sieht nur den CD-Layer und ignoriert den SACD-Layer. Folglich kann eine CD-Wiedergabe auch nicht besser klingen, nur weil darüber noch eine SACD-Schicht liegt. Der einzige Vorteil bei der Wiedergabe über einen normalen CD-Player liegt darin, dass man die Remastered-Version hört.


    Gruss
    Norbert

    Zitat von Salmacis

    ...


    wie kann man den schreibschutz einer dvd auf dem computer
    wegmachen?


    Hi,
    wenn Du damit meinst, wie man einen auf der DVD befindlichen Kopierschutz aushebelt, dann sollte man sich mit Tips hierzu besser zurückhalten.
    Es ist illegal, einen Kopierschutz zu umgehen, auch für den privaten Gebrauch und wenn jemand hier posted, wie es geht, könnte dies rechtliche Folgen für das Forum bzw. deren Betreiber haben. Und das wollen wir doch nicht.


    Gruss
    Norbert

    In der aktuellen Ausgabe 01/2007 der STEREO ist folgendes zu lesen:


    Genesis auf SACD und DVD-Audio


    Alle 14 Studio-Alben hochauflösend


    Dass ein Album sowohl auf SACD als auch auf DVD-Audio veröffentlicht wird, hat es ja schon vereinzelt gegeben. Dass aber beide hochauflösenden Discs im Set verkauft werden, ist neu. Die EMI wird im Laufe des Jahres 2007 alle 14 Studio-Alben von Genesis als hochauflösendes Double-Disc-Set aus SACD und DVD-Audio veröffentlichen, jeweils mit Stereo- und 5.1-Abmischung. Im März 2007 geht's los mit:


    - A Trick Of The Tail (1976)
    - Wind & Wuthering (1977)
    - ...And Then There Were Three... (1978)
    - Duke (1980)
    - Abacab (1981)


    Im Juni/Juli folgen pünktlich zur Europa-Tournee, zu der sich Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford nach 15 Jahren wieder als Genesis zusammengefunden haben:


    - Genesis (1983)
    - Invisible Touch (1986)
    - We Can't Dance (1991)
    - Calling All Stations (1997)


    und gegen Ende 2007/Anfang 2008 schliesslich:


    - Trespass (1970)
    - Nursery Cryme (1971)
    - Foxtrot (1972)
    - Selling England By The Pound (1973)
    - The Lamb Lies Down On Broadway (1974)



    Was ist denn das jetzt??? Hat die STEREO da jetzt neue oder hat sie falsche Informationen? Bisher war doch immer von SACD & DVD-Video die Rede.


    Gruss
    Norbert

    Zitat von DocFederfeld

    ... Geniesse die Musik, die Dir gefällt. Punkt...


    Genau so ist es!


    In meinem Freundeskreis kennt eh jeder meinen Musikgeschmack (und trotzdem soll ich immer wieder auf Partys Musik machen) und dort gab es auch überhaupt keine Diskussionen. Außerdem finden fast alle zumindest die Dreier-Formation gut.


    An meinem Arbeitsplatz sah es dann schon ganz anders aus. Hier habe ich alle Diskussionen aber schnell wieder beendet, da es nicht viel bringt, mit Leuten über Genesis zu diskutieren, die Xavier Naidoo für den besten Sänger aller Zeiten halten.


    Jedem seinen Geschmack - so klappt's am besten.


    Gruss
    Norbert

    Zitat von Nicole

    ...Insgeheim hatte ich ja gehofft, eine ähnliche Monkey-Darbietung bei der Growing-up-Tour zu sehen. Naja, zugegebenermaßen hätte das vielleicht doch etwas unbeholfen aussehen können... ;)


    Oh je, da hätte man den Song aber umbenennen müssen.
    Vielleicht in Richtung Gorilla...
    ...oder Orang-Utan


    Passt nur leider nicht ins Versmaß :D:D:D


    Gruss
    Norbert

    Unter "Genesis Revisited" kenne ich nur das Album von Steve Hackett:


    - Watcher of the Skies
    - Dance on a Volcano
    - Valley of the Kings
    - Firth of Fifth
    - For Absent Friends
    - Your Own Special Way
    - Fountain of Salmacis
    - Waiting Room Only
    - I Know What I Like
    - Los Endos


    Erschienen 1996 und über einen amazon-Link hier aus dem Forum bestellbar.


    Gruss
    Norbert