Beiträge von genesis-music

    Ich habe noch die Doku, die auf Premiere damals vor der WCD-Übertragung lief im Ohr, da meinte Mike auf Daryl angsprochen:


    "He can play very fast and I can play very slow. It's hard. I cannot explain it". :)


    OK, das wäre der Vergleich mit einem ausserordentlich talentierten Gitarristen; erklärt aber immer noch nicht, warum Mike ein sooo schlechter sein soll (Anmerkung: Geschwindigkeit bedeutet nicht automatisch immer Qualität, es gibt auch solche, die gerade damit die unsauber gespielten Läufe kaschieren...). Eigentlich sollten sich Mike's Kritiker zu dieser Frage äussern, oder nicht?

    Und oft auf früheren. Eigentlich ständig, damit Mike nicht weiter auffällt und sie blamiert.


    Würde mich schon mal interessieren, warum teilweise immer wieder auf Mike's Gitarrenkünsten herumgehackt wird...Diesbezüglich wäre die Frage zu klären, ob seine schärfsten Kritiker schon mal eine Gitarre in der Hand hatten und weiter, wie ein guter Gitarrist charakterisiert wird.
    Was meint ihr?

    20 min ist doch so ne Gratiszeitung, oder?


    Und bezgl. große Hits... so viele sind das ja nicht, und dass IT, ICD, LoC, NSoM und FYFM gespielt werden würden, ist ja wohl klar.


    Ja, 20 min ist eine Gratiszeitung. Und wer garantiert uns, dass dieses Interview tatsächlich so statt gefunden hat. Vor einiger Zeit (kurz nach Bekanntgabe der Reuniontour) wurde bereits in Genf mit Genesis ein Interview geführt...warum sollten sie sich nun schon wieder in Genf aufhalten um ausgerechnet dieser Klatschzeitung ein Interview zu geben - kritisches Hinterfragen darf an dieser Stelle erlaubt sein, auch mit schweizer Sarkasmus .
    Ich persönlich nehme das eher von der lockeren Seite, warten wir doch mal noch ein bisschen ab, bis die Setliste offiziell bekannt sein wird und lassen uns nicht immer wieder ins Bockshorn jagen.

    Zürich, Kongresshaus. Die Zeitreise zurück in die frühen 70iger-Jahre beginnt ca. um 20 Uhr und lässt uns beinahe vergessen, dass wir uns in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts befinden und sich nicht Gabriel & Co. auf der Bühne befinden...
    Vor gut besetzen Rängen und einem gut gelaunten Publikum begeistern TMB über zwei Stunden lang die Zühorer - am Ende dieses denkwürdigen Abends kann man kaum glauben, dass die Zeit(reise) so schnell zu Ende ist und wir uns wieder in der Gegenwart befinden. Kompliment - es war wirklich eindrücklich!

    Hallo Zusammen
    Natürlich gibt es bei jedem BS Vor- und Nachteile...und vieles ist auch Geschmacksache. Nur denke ich, dass eben Kriterien wie Stabilität, Sicherheit (-> Viren, Würmer etc.) für den Alltagsbenutzer von entscheidender Bedeutung sind und da gibt es viele IT-Profis, die eine klare Meinung haben...und das mit der Stabilität ist eben kein Mythos und solche oder ähnliche "Macken" kennt XP nicht? :schockiert: (...), das sollen alle Anwender selber für sich entscheiden. Hauptsache man/frau ist glücklich mit dem eigenen BS und kann damit umgehen, oder? :P

    Hallo Leute


    Zum "Mythos" Macs sind teurer als PC's ist zu sagen, dass dies heute so nicht mehr stimmt. Vergleicht die Grundsysteme, was ist an Hardware schon alles dabei, an Software, dann siehts etwas anders aus!
    Übrigens ist das aktuelle Betriebssystem des Macs (OSX Tiger) sicher insgesamt wesentlich moderner als Windows XP - das fängt beim 64bit-Betriebssystem an und lässt sich wohl auch in Punkto Stabilität und Bedienerfreundlichkeit sagen.
    Natürlich sind viele Funktionen bei Windwos und Macs ähnlich. Ich persönlich arbeite übrigens in beiden Welten, würde jedoch privat nicht freiwillig auf Windows wechseln. Übrigens: Heute kann auf den Intel-Macs problemlos auch ein Windows-Betriebssystem installiert werden (neben dem OSX). 8-)
    Es grüsst euch mit einem :lol:

    Hallo Leute
    Bin wohl einer der wenigen Schweizer-Fans, welche hier Mitglied sind (komme aus der Konzert-Stadt Bern :D ).


    In diesem Zusammenhang: würde mich freuen, wenn sich andere Schweizer-Fans mal melden würden, bald beginnt ja für "unser" Konzert der lang ersehnte Vorverkauf.


    Schöne Grüsse aus Bern!

    :schockiert: Teilweise staune ich ab diesen Statements: da warten wir dann 15 Jahre auf eine Tournee (in der alten Formation) und nun haben einige von euch ein Problem mit den (vermuteten) Gründen der Wiedervereinigung. Wie auch immer: ich persönlich freue mich einfach darauf, sie noch einmal live erleben zu dürfen, egal aus welchen Gründen auch immer. ;)

    Hallo Zusammen


    Bin auf der Suche nach der im Titel erwähnten Dokumentation auf VHS oder evtl. DVD (wurde nie offiziell veröffentlicht). Es handelt sich dabei um einen Studio-Mitschnitt, als Genesis das WCD-Album einspielten. Wer kann helfen?


    Vielen Dank. Hätte auch interessantes anzubieten.


    Grüsse aus der Schweiz, Beat


    :lol: