Beiträge von genesis-music

    Ich habe diese Multimedia-Show gesehen. Der Eindruck war ein gemischter: der Klang war zwar sehr gut, jedoch viel zu laut. Die visuelle Umsetzung der Songs (es wurden ja nicht einfach Musikclips gespielt sondern spezielle "Geschichten" zu den Songs erzählt) war teilweise gut, aber es hatte auch klare Durchhänger darunter (wenn ich mich richtig erinnere, war vor allem No son of mine schwach).
    Die Lichtshow war aber teilweise recht eindrücklich.

    Schliesse mich dem Votum meines Vorredners vollumfänglich an. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Haare in der Suppe rausgepickt werden, sogar dann, wenn sie noch nicht mal richtig sichtbar sind nehmen verschiedene Mitglieder dieser Foren an, dass sie dann wohl vorhanden sein werden.
    Wie auch immer: was die Kameraeinstellungen angeht können diejenigen unter Euch, welche sich an "zu viel Phil" stören, wie auf der TWWW-Live-DVD von 1992 hoffen, dass verschiedene Kameraeinstellungen möglich sein werden.....

    Unter "improvisieren" verstehen wohl nicht alle das Gleiche. In der Regel ist es jedoch nicht so, dass - ausser bei den Free-Jazzern und oft auch hier nicht - einfach "drauflos" gespielt werden kann. Auch bei Improvisationen muss ein Rahmen gesetzt werden, sonst artet es aus und tönt entsprechend.

    Hallo Leute
    Bin einer, der beide Welten sehr gut kennt. Arbeite im Geschäft mit Windows XP Pro, zu Hause jedoch seit Jahren auf einem Mac und würde nie und nimmer auf Windows wechseln. OSX ist ein tolles Betriebssystem, läuft sehr stabil und die aus der Windows-Welt mehr oder weniger ständigen Probleme mit Treibern, Viren, Trojanern etc. kennt der Mac-User (bisher) noch nicht.
    Noch eine Bemerkung zum Preis: man sollte immer Gleiches mit Gleichem vergleichen. Kauft ihr einen Mac, ist dort vieles bereits integriert, was bei einem PC noch zusätzlich angeschafft werden muss. Und ich spreche nicht nur von der Hardware.
    Trotzdem: Windows XP läuft hier im Geschäft i.d.R. auch sehr stabil und ich bin froh, dass momentan Vista keine Diskussion ist. Hauptsache ist, das System läuft stabil - egal in welcher Betriebssystem-Welt!

    Ich staune immer wieder, wie viele sog. Experten in diesem Forum die musikalischen Qualitäten von Genesis bzw. Daryl und Chester einzuschätzen wissen. Das hier die Sympathie oder Antipathie eine Rolle spielen mag ja noch akzeptabel sein (wenn es so geäussert wird), was mir jedoch schon sauer aufstösst ist die Tatsache, dass an Kleinigkeiten herumgenörgelt wird (Kleidern, Art des Grüssens etc.). Da frage ich mich ernsthaft, was das soll? Lasst doch den Jungs diese "Macken" - wir haben sie auch.
    Und was Kritik zum musikalischen Können der Akteure bzw. der Art der Interpretation von älteren Genesis-Stücken angeht finde ich, sollten sich nur diejenigen ernsthaft äussern, die auch selber Musiker sind und besagtes Instrument auch selber spielen, alles andere entbehrt einer seriösen Grundlage.
    Wie auch immer: ich persönlich finde Daryl und Chester toll und ausserdem sehr sympathisch. Man darf sich in diesem Zusammenhang fragen, warum die beiden bereits 20 Jahre dabei sind, wohl nicht, weil Tony, Mike und Phil finden, dass sie ihren Job nicht gut genug machen, oder?


    ...natürlich sind die beiden bereits 30 Jahre dabei, nicht erst 20...

    Ich staune immer wieder, wie viele sog. Experten in diesem Forum die musikalischen Qualitäten von Genesis bzw. Daryl und Chester einzuschätzen wissen. Das hier die Sympathie oder Antipathie eine Rolle spielen mag ja noch akzeptabel sein (wenn es so geäussert wird), was mir jedoch schon sauer aufstösst ist die Tatsache, dass an Kleinigkeiten herumgenörgelt wird (Kleidern, Art des Grüssens etc.). Da frage ich mich ernsthaft, was das soll? Lasst doch den Jungs diese "Macken" - wir haben sie auch.
    Und was Kritik zum musikalischen Können der Akteure bzw. der Art der Interpretation von älteren Genesis-Stücken angeht finde ich, sollten sich nur diejenigen ernsthaft äussern, die auch selber Musiker sind und besagtes Instrument auch selber spielen, alles andere entbehrt einer seriösen Grundlage.
    Wie auch immer: ich persönlich finde Daryl und Chester toll und ausserdem sehr sympathisch. Man darf sich in diesem Zusammenhang fragen, warum die beiden bereits mehr als 20 Jahre dabei sind, wohl nicht, weil Tony, Mike und Phil finden, dass sie ihren Job nicht gut genug machen, oder?