Beiträge von genesis-music

    Das Bild der gleichen DVD kann effektiv - je nach Qualität des TV-Gerätes aber auch des DVD-Abspielgerätes (Qualität der Wandler) mehr oder weniger stark varieren. Gleiches gilt auch für den Ton. Bei billigeren Geräten sind die Prozessoren/Wandler bei solchen Aufnahmen wohl streckenweise überfordert


    Mit einer EC-Karte, wie sie früher genannt wurde - kannst Du wohl kaum bestellen. Ich habe kürzlich mit einer Maestro-Kreditkarte bestellt, kein Problem

    So kann man es natürlich auch machen:


    Tatsachen und Fakten ignorieren, das Ganze ins Lächerliche ziehen und diejenigen die berechtigt mangelhafte Ware kritisieren für blöd hinstellen...


    ...wobei bei diesem Thema, wie man lesen kann, die Faktenlage sehr subjektiv erscheint, da es offensichtlich viele unter uns gibt, die keine Probleme mit der Verpackung haben.
    Ich verstehe die Aufregung nicht, manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es darum geht, etwas zu kritisieren oder der gesunde Menschenverstand etwas abhanden gekommen ist, wenn solche Probleme
    so hochstilisiert werden.

    Kleine Randbemerkung: die beiden DVD's bzw. deren Oberfläche berühren sich nicht in der Halterung, in diesem Sinne wurde auch der Halterungs- bzw. Lösungsmechanismus konstruiert. Das Argument wegen dem Zerkratzen sollte also wegfallen unter der Voraussetzung, das alles mit der nötigen Vorsicht gehandhabt wird.
    Für diejenigen, welche Probleme haben, den Inhalt aus der Aussenhülle zu schälen: probierts mal so, indem ihr die Aussenhülle mit der Öffnung gegen unten etwas schüttelt, dann rutscht die Box von selber raus - bei meinem Exemplar klappt das so problemlos.

    ...wo gibt es das sonst als bei Genesis! Sämtliche DVD-Verpackungen wurden anlässlich der Konzerte auf der Tournee von den Mitgliedern unter den Hemden getragen, he Leute, das nenne ich einmalig.


    Schön, dass es Leute gibt, die keine anderen Problemchen haben, als an der sog. schlechten Verpackung herum zu nörgeln.
    Einen schönen Tag wünscht Euch allen


    Einer, der damit keine Probleme hat....

    Die ganze Diskussion, ob dieser oder jener das oder dies noch so gut hinkriegt wie vor bald 35 Jahren (...) finde ich einfach nur müssig und absolut überflüssig. Fakt ist: sie sind älter geworden und waren lange Zeit "out of business". Leute bleibt auf dem Boden! Ich persönlich finde es grossartig, wie sie die Shows - trotz teilweise misslichen Verhältnissen, durchgezogen haben. Und noch etwas: eine solche Tournee mit beinahe 50 Konzerten in diesem Alter (...) so durchzustehen zeigt, dass sie (auch Collins) an sich gearbeitet haben - und Spielfehler etc. gabe es auch in früheren Jahren. Ich denke, dass Peter sich nicht wird dazu durchringen können, es ist einfach zuviel Zeit vergangen und wir dürfen auch nicht vergessen, dass er nur eine vergleichsweise kurze Zeit die Geschichte von Genesis geprägt hat.
    Mein Gesamteindruck von der Tour, all den Extras die da beschert wurden und noch kommen werden (denken wir nur an nächsten Freitag) ist positiv und wer hätte das vor zwei Jahren gedacht?!
    Also ich bin dankbar dafür und hört auf, immer die Haare in der Suppe zu zählen.

    Kleiner Hinweis, bevor hier gross weiterspekuliert wird, was die Zukunft von Phil angeht: im Artikel der "Times" lautet die Überschrift: "Phil Collins casually serves notice of his retirement" und hierzu der Hinweis auf der offiziellen Genesis-Website: "While the headline is grossly misleading, this article from The Times is actually a pretty good chat with Phil about his career."


    So und nun seit ihr dran....mit weiter spekulieren.

    Hallo Leute
    Obschon ich es nur aus grosser Distanz beobachten kann finde ich toll, was da jeweils auf die Beine gestellt wird! Und ich kann es wohl beurteilen, da ich in grauer Vergangenheit selber solche Anlässe organisierte...


    Möchte gerne mal daran teilnehmen, denke nicht, dass Ihr schon Besuch aus der Schweiz bekommen habt an einem Treffen?


    Grüsse