Beiträge von genesis-music

    Ich habe sie nicht, aber ich könnte Unterschied sowieso nicht hören!!
    Trotzdem verstehe ich nicht warum das dann so schlimm sein soll.
    Hauptsache die Infos sind da usw.!


    Habe die Scheibe auch erhalten. Finde sie echt interessant, vorallem die Konzertmitschnitte, die sich (von den Mitschnitten/Kamerapositionen her) doch ziemlich von Rom unterscheiden. Auch die Interviews mit den Crew-Mitgliedern und andere Infos sind meist als Ergänzung zu Rom und nicht eine Wiederholung.
    Das die Tonqualität nicht an eine 5.1-Mischung herankommt ist unbestritten, stört jedoch nicht.
    Also: bin zufrieden damit.

    Wenn ich mir die Meinungen zur Members-DVD hier anschaue (ja, ich bin auch Member, nein ich besitze die DVD bisher noch nicht) kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es offensichtlich Nicht-Member gibt, die ein Problem damit haben, diese DVD nun nicht zu kriegen und sie deshalb schlecht reden. Natürlich kann man immer über das Preis-Leistungsverhältnis diskutieren. Ich bitte Euch zu bedenken: die Mitgliedschaft ist freiwillig, es wird von Anfang an kommuniziert, welche Gegenleistungen (die nicht nur aus der DVD bestehen) geboten werden. Jede(r) muss für sich selber entscheiden, ob das Verhältnis stimmt. Ein Urteil über die DVD kann ich mir definitiv erst dann bilden, wenn sie hier eingetroffen ist - ich freue mich darauf!

    Stehe im Moment im Prinzip vor der Frage Mac oder Pc. Da ich die Maschine nur zum Mucken brauche schaue ich mich auch nach entsprechender Software um. Und da ist der Mac doch erheblich teurer zumal in meinem Bekanntenkreis nur Pcs im Umlauf sind und ich mir die Software nicht immer neu kaufen möchte. Widerspricht da jemand? Hätte lieber einen Mac..


    Kenne beide Welten, wobei ich privat seit langer Zeit nur den Mac benutze - aus gutem Grund. Die Argumentation, dass der Mac teurer ist, kann ich so nicht stehen lassen: kaufst Du einen Mac, hast Du ein Gerät (Basis iMac), welches alles beinhaltet. Du benötigst keine zusätzliche Grafikkarte, die Software ist umfangreich und vor allem - alles funktioniert idR ohne Probleme. Also wenn schon Preisvergleiche, dann Gleiches mit Gleichem vergleichen. Dass der Mac immer noch etwas teurer ist mag sein, jedoch ist der Preisunterschied heute nicht mehr bedeutend. Und wer immer nur auf den besten Preis schaut darf sich nicht wundern, wenn er die entsprechende Gegenleistung nicht kriegt...
    Hinweis: schaut Euch mal an, in welchen Preiskategorien sich Vista bewegt, da gibt es mehrere Versionen des Betriebssystems, welche allesamt teurer sind als Mac OSX Leopard, davon gibt es jedoch nur eine Version die alles abdeckt. Nur soviel zum Thema Apple ist teurer.
    Und noch was: auf Mac OSX Leo kannst Du Windows (XP/Vista) problemlos installieren und damit arbeiten.

    Hallo,
    aus rein wirtschaftlichen Überlegungen gibt es sicherlich keinen Grund nicht weiter zu machen. Es gibt jedoch auch noch andere Aspekte, die über ein "ja oder nein" entscheiden. Ich spreche die ganz persönliche Ebene an und die gilt es zu akzeptieren - auch aus der Sicht von Fans.
    Lassen wir uns überraschen. Das letzte und das laufende Jahr war so positiv - wer hätte so etwas vor drei Jahren noch erwartet?

    Für mich - nach wie vor - die Nr. 1 der Live-Alben. Für diese Zeit auch aufnahmetechnisch gesehen ein starker Mix (wenn auch die Gitarren etwas zu sehr im Hintergrund). Von der Musikalität her absolute Spitzenklasse. Vermittelt eine Live-Athmosphäre die m.E. bis heute unerreicht ist.

    stand der dinge, beide dvds springen kurz an den von mir genannten stellen auf dem player von mir und dem meines vaters (besserer dvd player) bei den gebrannten versionen die ich von WIR habe ist das nicht der fall mit den springern, Fehlpressung des Originals???


    Ist bestimmt wegen dem Layer-Wechsel. Je nach Gerät ruckelts da mehr oder weniger, da während dem Wechsel (damit der Film weiterlaufen kann) ein Teil in einen Zwischenspeicher abgelegt wird. Je nach Qualität des Geräts ist das mehr oder weniger gut ersichtlich (das Ruckeln).