Beiträge von genesis-music

    Nachtrag: Inzwischen kann ich über Windows- und Macuser nur noch lachen, nachdem ich mir bei Ebay gerade einen gebrauchten (neu dürfte auch schwer werden) Amiga 2000 ersteigert habe. Ha! Ihr seid alle nur DAUs und nur ich habe jetzt die einzig wahre Maschine. Keine Firewall nötig, weil Internet eh nur mit einem Aufwand ginge, der jedem Preis-Leistungverhältnis spottet. Und dann auch nur schlecht. Eine gigantische Auswahl an Spielen. Robuste Hardware (der Rechner wird dieses Jahr 20) und Textverarbeitung ist auch noch möglich. Das schnellerer Prozessor, Grafikkarte usw. soviel kosten wie ein sehr viel schnellerer PC ist mir egal. Ich hab mir auch nen Mac gekauft...


    ...tolle Anschaffung, da bist Du ja wirklich auf der Höhe der Zeit

    Die Genesis-Mitglieder haben es auf der When In Rome 2007 DVD klar gesagt: Es ist das Zusammenspiel von allen Mitgliedern, welches das Endprodukt ausmacht. Daneben ist Musik eben auch Geschmacksache und spricht vor allem auch die Gefühle an. Rein kognitiv kann die "Qualität" der einzelnen Stücke nie beurteilt werden, das Endprodukt und wie es "rüberkommt" und was es "auslöst" ist entscheidend, nicht ob es auf drei oder 13 Akkorden aufgebaut ist.

    Gestern Abend spielten Ray und Ali hier in Bern im ONO - einem kleinen, aber feinen Stadtkeller - ein schönes Konzert.
    War jemand von diesem Forum auch dort? Habe mich schon gefragt, ob es noch andere Fans/Freunde von Genesis und Ray in der Stadt Bern gibt, welche sich auch hier tummeln?

    Was für eine traurige Nachricht! Rick war so talentiert wie er als Rockmusiker sympathisch war und wohl von vielen unterschätzt worden. So ist es eben, wenn man zu den zurückhaltenden Typen gehört. Richard Wright war für mich immer einer der grössten Keyboarder und - wie Tony Banks - zwar nicht der Spektakulärste aber umso musikalischer und ein grossartiger Songwriter. Auf der Live-DVD von Gilmour (London) spielte er ja einer seiner Titel, das war echt beeindruckend. Es kam einem fast vor, als sässe da ein total unerfahrener und total schüchtener Schuljunge.
    Keep on rocking and thank you for the music, Richard!

    Ich bin nun seit mehr als vier Jahren hier Member und sicher nicht einer, der sich immer zu allem äussert. Was mir in letzter Zeit auffällt, ist die Zunahme von "Glaubenskriegen" in verschiedenen Threads, die sich - meiner Meinung nach- ab und zu an der Grenze des Zumutbaren bewegen. Da drescht man aufeinander ein, interpretiert Aussagen uam.
    Auch das Thema Collins und sein Privatleben scheint immer wieder die wildesten Spekulationen auszulösen, woraus dann teilweise noch fast Fakten konstruiert werden. Für mich eine bedauerliche Tendenz, die nichts mit der Musik zu tun hat sondern nur mit Sensationslust oä. Haben wir Genesis-Fans das nötig? Eine etwas kritischere Sicht auf die Berichterstattung gewisser Medien (z.B. die Bildzeitung, oder das Schweizerische Pendent dazu) wäre wohl wertvoll.
    Also mein Aufruf: Leute beruhigt Euch und bleibt anständig miteinander.

    Hab eben in die LA Forum von 84 und auch von 86 reingehört, da spielt er die zwei Töne genau wie auf Three Sides Live und eine Oktave höher als 07. (Zusätzlich zum Tonartwechsel)
    Vielleicht hatte er auf der Mama-Tour die Tastatur gesplittet...oder gab´s das damals noch nicht?


    Das Splitting der Tastatur war - mindestens teilweise - schon zur Zeit ohne den MIDI-Standard (welcher 1983 erstmals offiziell vorgestellt wurde) möglich, wenn auch nicht so komfortabel. M.W. benützte Tony bereits sehr bald danach Keyboards mit dieser Schnittstelle.