Beiträge von carorine

    Nun werde ich das mal öffentlich machen!
    Keiner scheint's zu wissen; habe schon eine Mail an den "Vorstand" des Clubs geschrieben - leider hat bis jetzt noch niemand reagiert! Also:
    Tag der Sachsen
    Mit MIKE & THE MECHANICS & PAUL CARRACK zum Tag der Sachsen nach Döbeln
    Sie kommen eigens aus London zum Tag der Sachsen nach Döbeln:


    MIKE & THE MECHANICS & PAUL CARRACK!


    Nach einer fünfjährigen Pause meldet sich die Kultband der 80er mit ihrem neuen Album „Rewired“ zurück – was soviel heißt wie „wieder den Draht zueinander gefunden“.


    Am Sonntag, dem 05. September, um 16.00 Uhr, sorgen sie mit aktuellen Songs und bekannten Hits auf der Bühne von HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen! für Gänsehaut und Partystimmung pur. Als Vorband von Phil Collins brachten sie vor einigen Wochen bereits 45.000 Sachsen im Leipziger Zentralstadion zum Feiern. Sicher gibt es keinen Sachsen, der die Popohrwürmer ‚All I need is a miracle’ oder ‚Over my shoulder’ nicht mitsingen kann. Das ist noch Musik! Echt! Live! Handgemacht!


    Ich denke, das ist doch eine Meldung wert! :D
    Viele liebe Grüße aus dem Erzgebirge in Sachsen.
    Grit

    Nachdem ich nun auch noch in Stuttgart war, muß ich sagen, daß Leipzig zweifellos das beste Konzert war, was ich erleben konnte! Ich stand mit meiner 14-jährigen Tochter ganz vorn - genau an der Stelle, wo Phil bei "Sussudio" die Bühne verläßt.
    Der Sound im Stadion war für meine Begriffe recht gut-in Stuttgart eher mäßig. Viel mehr an Qualität kann man eh nicht erwarten, wenn man ganz vorn steht! Da wir schon zeitig da waren, haben wir auch die gute Stimmung vor dem Konzert einfangen können. Ungefähr 15 mal wurde die Laola-Welle im Stadion zelebriert - die Leute hatten Ausdauer! Insgesamt fand ich aber auch, daß die Konzertbesucher bei Phil, ja sogar bei Mike&Mechaniks, gut drauf waren. Es war eine richtig super Stimmung da vorn. Natürlich kann sich das in den hinteren Rängen etwas abschwächen...
    Der Parkplatz war in Leipzig übrigens super - zumindest für uns; haben zwei Querstraßen vom Stadion entfernt parken können - und waren nachts innerhalb von 10 Minuten aus der Stadt heraus! Wohingegen wir in Stuttgart auf dem offiziellen Parkplatz der Halle waren und wir 1 (!!!) Stunde gebraucht haben, um die Stadt zu verlassen (Stau, Stau)... Beschildert ist in Leipzig das Stadion auch...
    Alles in allem waren es große Erlebnisse für mich und meine Familie. Uns allen hat es sehr gut gefallen, und meine Erwartungen übertroffen, vor allen bei den Mechanikern!
    Gruß Grit aus dem Erzgebirge.

    Hallo,
    warst Du auch in Dresden dabei? Nach dem Konzert haben wir noch gewartet und konnten Autogramme ergattern... Mit Rick Wakeman haben wir sogar einige Sätze über das schöne Dresden gesprochen...
    Die Konzerte waren super! Wahnsinn!! Leider hat es in Leipzig ziemlich gegossen, was aber der Sache keinen Abbruch tat!
    Mir ist auch noch der Gig im Leipziger Gewandhaus in sehr guter Erinnerung-eines der schönsten Yes-Konzerte überhaupt, wie ich finde.


    Wo gehst Du dieses Jahr hin? Wir werden am 10.06. nach München fahren; haben ganz gute Plätze-leider ein Sitzkonzert. Stehen ist natürlich viel besser... Von einer Erweiterung der Tour haben wir allerdings noch nichts gehört. Weist Du schon näheres? Leider gibt es ja keinen richtigen Yes-Fanclub in Deutschland, wo man die Infos gebündelt bekommt.


    Vielleicht sieht man sich mal bei einem Yes Konzert...

    Hallo,


    suche noch eine Konzertkarte für Phil Collins am 21.06.04 in Leipzig - nur Stehplatz und halbwegs normaler Preis!
    Wer kann mir helfen? Karte soll für einen guten Freund sein, dem wir viel zu verdanken haben.
    Danke schon mal an Euch...