Beiträge von Scrat007

    Find ich nicht...
    TMW war immer ein Song der mir gut gefiel. Rhythmisch, melodisch, der gute Zweck ist erkennbar...
    Ich behaupte mal TMW ist um Längen besser als HOMH und ANOTHER DAY IN PARADISE...
    Die eine Stelle zum Schluss des Liedes wirkt auf mich sehr ergreifend...
    "So Hope Against Hope... It's not too late..."



    HOMH finde ich um klassen besser als TMW. Another Day... fand ich nie wirklich gut.

    Ich war auf der letzten Tour zuerst in Dortmund, wo mich Queen und Paul Rodgers nicht überzeugen konnten (ich bin ein langjähriger Queen-Fan). Mit ein wenig Abstand kam dann das Konzert im Kölner Stadion, und da hat man gemerkt, dass Band und Sänger miteinander verwachsen sind - ein großartiges Konzert bei nahezu gleicher Setlist, Respekt!


    Ich finde es auch klasse, dass sie sich nicht für die oft spekulierten "George Michael" und "Robbie Williams" entschieden haben - vollkommen wertfrei gegenüber diesen Interpreten, aber das hätte einfach nicht gepasst.


    Rodgers macht seine Sache gut, hat eine gute Stimme und macht auch live eine gute Figur. Man muss bedenken, in wessen Fußstapfen er getreten ist!


    Dass Queen nun ein neues Studioalbum veröffentlichen finde ich richtig gut. Queen bestand nicht nur aus Freddie Mercury, ganz im Gegenteil finde ich, dass Queen eine der wenigen Bands war, in denen alle Mitglieder gleichberechtigt Ihre Arbeit einbringen durften. Man erinnere sich da an die Alben aus den 70ern, in denen auch Roger und Brian regelmäßig einen Song einsingen durften. Mays Gitarre mag mittlerweile etwas ausgelutscht klingen, gehört aber eben auch zu Queen. Taylor hat große Hits wie "Radio Ga Ga" und "A Kind of Magic" geschrieben, über deren Qualität man sicher streiten kann, sie gleichwohl aber für die Bandgeschichte bzw. den kommerziellen Erfolg der Band von großer Wichtigkeit waren. May schrieb "We Will Rock You", "Now I'm Here" und "Hammer To Fall", ebenfalls extrem wichtige Socngs der Band. Deacon durfte "You're My Best Friend" und "Another One Bites The Dust" beisteuern - große Hits der Band!


    Freddie war sicherlich ein Aushängeschild der Band, alle anderen haben jedoch gleichberechtigt an der Musik mitgearbeitet und die Band ist nach außen auch immer als solche aufgetreten, was ich sehr wichtig finde. Queen wurden in den 80ern weniger auf Freddie als Genesis auf Phil reduziert!


    Lasst die Jungs mal machen, das wird schon ein gutes Album werden. Ich hoffe nur, dass sie länger durchhalten als Genesis seinerzeit mit Ray Wilson als Sänger.


    Respekt für diesen riesengroßen mutigen Schritt!

    Das ist doch mal ein schöner Thread...


    Anlage 1 (Stereo):
    Amp: NAD 302
    CD-Player 1: Denon DCD-1015 (traumhaft, will keinen anderen mehr)
    CD-Player 2: Denon DCD-1420
    Plattenspieler: Rega P3/2000 mit AT95SE
    Lautsprecher: Mission 730


    Anlage 2 (5.1):
    Verstärker: Denon AVR-1802
    DVD-Player 1: Denon DVD-2500
    DVD-Player 2: Onkyo DV-SP 501
    Lautsprecher L/C/R: Elac Standlautsprecher mit liegendem Center (keine Ahnung, welche Bezeichnung die Dinger genau haben)
    Lautsprecher Surround: GLB Control Universe 1


    Natürlich wird Musik, wenn in Stereo, nur über Anlage 1 gehört, weil's einfach besser klingt.

    Also, ich kann nicht behaupten, dass "Millionairhead" das schwächste RW-Album ist. "Change" ist nett, aber eher unprofessionell produziert und auf lange Sicht etwas langweilig. "The Next Best Thing" ist produktionstechnisch eine Katastrophe und klanglich eine Unverschämtheit.


    "Millionairhead" (Mastered by Bob Ludwig) bietet gutes, nicht abgenutztes Songmaterial verpackt in einer professionellen Produktion. Nach "She" IMHO das beste, was RW solo gemacht hat.

    Nur mal am Rande: Auch "Domino" ist auf CD in zwei Stücke unterteilt!


    Wer einen etwas teureren Denon-CD-Player der späten 80iger bis Mitte 90iger hat, der kann einen sogenannten "Index" ansteuern. Dieser Index unterteilt die einzelnen Tracks nochmals. Das ist sogar bei "Supper's Ready" so, man knan tatsächlich zu den einzelnen Teilen springen.

    Ich bin etwas schockiert, dass Paul sich an eines meiner persönlichen Heiligtümer herangewagt hat: "Don't Dream It's Over", ein Song, der niemals emotionaler und besser gespielt werden kann als in der Originalversion von Crowded House. Nichts desto trotz bin ich gespannt auf Pauls Interpretation.

    Also, die TWWW-CDs, die 92 rauskamen, sind ja eigentlich keine "echten" Live-CDs, sondern ein ziemlich stark nachbearbeiteter Zusammenschnitt aus mehreren Konzerten. "Dreaming While You Sleep", eigentlich nur als B-Seite veröffentlicht, wird eben nicht so stark bearbeitet worden sein, deswegen klingt das Ganze insgesamt etwas matschiger/weniger dynamisch.


    Grundsätzlich denke ich aber auch (und ich meine, eine Äusserung in diese Richtung hätte ich auch von Nick David gehört), dass gerade die Drums auf WCD stark bearbeitet wurden.


    Nick wurde irgendwann mal die Frage gestellt, warum die Drums auf WCD so dominant sind und er begründete es sinngemäß damit, dass in den Farm-Studios die Akkustik ziemlich "hallig" ist, aber das sie sicherlich auch so klingen, weil er es so möchte. War das nicht auch in einem IT-Interview? Ich weiss es nicht mehr ganz genau, jedenfalls ist WCD ja schon ein Stück weit überproduziert, und das Schlagzeug fällt da sicherlich auch mit rein.

    Endlich bringt es mal Jemand auf den Punkt, dass Ray einfach nicht die Stimme hat um die Töne zu treffen - nicht nur Congo und Home By The Sea - auch bei den anderen Songs drehte sich mir der Magen um !


    Phil, welcome back !!! I missed you !!!


    Das habe ich so allerdings nicht gesagt. Ray trifft schön die Töne, allerdings ist er keiner, der besonders hoch singen kann, er neigt dann immer dazu, eher zu schreien und dann den Ton nicht zu treffen. Mir fällt gerade noch ein drittes Lied von der 98er Tour ein, wo es nicht hingehauen hat: "There Must Be Some Other Way".


    Aber sonst fand ich es hervorragend: "Calling All Stations", "No Son Of Mine", "Mama" uvm. sind ein Beweis für Rays hervorragende Stimme.


    Ich bin abgeschweift ... "Home By The Sea" gefällt mir in der 92er Version nach wie vor am besten (damit ich auch was zum Thema geschrieben habe).

    Da habe ich vergangenen Samstag zum ersten Mal (teilweise) DSDS gesehen, weil da eine aus meinem Wohnort mitmacht, bei der ich immr meine Socken kaufe, und wen sehe ich bei einem kurzen Kameraschwenk in der Liveband? Uwe Metzler! Ich war ja schon ein bisschen entsetzt, das der bei so einer Sch****e mitmacht (für Geld würde ich das aber wohl auch machen...), aber weiss jemand, ob der da fester Bestandteil ist? In dem Zusammenhang habe ich den Namen noch nie gehört...

    Ich finde die Sudioversion wirklich übelst, und zwar wegen des miserbalen Schlagzeugs und des insgesamt sehr künstlichen Sounds (auch Phils Stimme gefällt mir bei der Aufnahme nicht).


    Live hat der Song richtig gezündet, auch bei mir war's der Höhepunkt der WCD-Tour in Hockenheim. Von dieser Tour stammt dann übrigens auch meine Lieblingsversion.


    @DocFederfeld: Auch wenn Saga mit diesen schrecklichen Elektrodrums rumgemacht haben - für einen Drummer, der sich selbst als sehr gut bezeichnet und auch in Musikerkreisen meistens ein recht hohes Ansehen hat ist das einfach Murks. Ein SCHLAGzeuger spielt SCHLAGzeug und nicht so einen Computermüll.


    fuelesfan: Ich mag Ray, ich mag Ray, ich mag Ray...ABER: HBTS fand ich von ihm live ebenso schlecht wie "Congo" - bei beiden aus dem gleichen Grund: Der Mann hat kaum einen Ton getroffen!