Beiträge von Scrat007

    Ich bin heute auf besagtem Konzert gewesen und war doch sehr enttäuscht. Im letzten Jahr war ich ebenfalls in Siegburg und es war ein ganz tolles Konzert, dieses Mal war es dermaßen Genesis-Lastig, dass ich es kaum aushalten konnte. Warum muss ich sowas wie "Another Day In Paradise" ertragen? Das kann man auf so einer Genesis-Klassik-Show spielen, aber hier hat das doch nichts zu suchen, auch wenn es "Best of Both Worlds" oder so ähnlich heisst.


    Nix von Change, Next Best Thing, eins von Millionsairhead, eins von Propaganda, zwei von She (seinem IMHO bislang mit Abstand besten Album), vier von Unfulfillment. Dazu der ewige Gassenahuer "Inside" und noch der "Airport Song". Dafuer das unsägliche "Another Day In Pradise", "Thats All", "Mama", "Land of Confusion", "Follow You Folloe Me", "Solsbury Hill" usw. - brauche ich alles nicht. Er darf ruhig einen Genesis-Song, der ohne ihn entstandeni st, spielen - so wie heute "Ripples" oder "Carpet Crawler". Er darf gerne alles von der CAS spielen, weil er dort mitgewirkt hat. Ich freue mich sogar jedes Mal, wenn er den Titeltrack spielt. Aber der Rest? Ray hat mittlerweile so viel sehr gutes eigenes Material, ich brauche den ganzen Cover-Krempel nicht. Das braucht vor allen Dingen aber auch er nicht.


    Es war zu leise, der Sound insgesamt nicht gut.


    Schade, "Better Luck Next Time" ;)

    Mal eine Frage an diejenigen, die sich das neue Album ebenfalls bereits gekauft haben... Wie findet Ihr die Abmischung des Albums?


    Ich kann Dich in Deiner Einschätzung unterstützen:


    Jeder, der diese schlechte Abmischung nicht heraushört, hat vielleicht nicht die entsprechende Abspielkette, um soetwas herauszuhören (und das ist vollkommen ohne Wertung und nicht böse gemeint). Das, was an Höhen bei "The Next Best Thing" zu viel war, fehlt hier völlig, dafür ist der Bassbereich derart präsent, dass es schon nervt. Insgesamt räumlich sehr eingeschränkt, es wirkt sehr "Mischpult-Lastig", damit meine ich, dass ich nicht wirklich den Eindruck habe, dass da eine Band spielt, sondern eher einzelne Musiker, die sich einander nie gesehen haben. Klanglich deutlich hinter "She".


    Musikalisch muss ich sagen, dass ich sehr viel mehr erwartet habe. Nicht, dass ich die Musik schlecht finden würde, aber ich kann (im Gegensatz zu She) keine richtigen Highlights entdecken oder besser: Weniger aufwändig produziert könnten die meisten Songs auch auf einem klasischen "Ray Wilson"-Album zu finden sein.


    Kein schlechtes Album, aber als Weiterentwickluing des Projekts "Stiltskin" nicht überzeugend. Ich wünsche Ray aber wirklich alles Gute mit diesem Album und vor allen Dingen den Erfolg, den er verdient hat!

    Vorbildlich, so soll´s sein! :topp:
    Wäre klasse, wenn Du hin und wieder das Gewicht etwas auf die leider zu wenig beachteten Solosachen von Tony Banks und Ray legen würdest!
    Gab´s da schonmal Nachfragen der Gäste nach bestimmten Stücken, die besonders gefallen haben, aber nicht bekannt waren?


    "Still" ist fast komplett auf der Festplatte, da kamen bislang keine Nachfragen. "Millionairhead" ebenfalls (im Foyer ohne die härteren Sachen), die Ray Solo-Sachen auch fast komplett, CAS komplett, "She" im Saal komplett, Foyer alles bis auf die ganz harten Sachen, "Live" von Stiltskin ebenfalls im Saal komplett, Foyer alles, was nicht zu laut ist.


    Nachfragen gab es schon bei der Live-Version von CAS ("Wo haste die denn her?") und bei Rays Solo-Sachen schonmal. Siehe oben: "Sunshine and Butterflies" in der Live-Version hat einer Frau so gut gefallen, dass sie extra länger auf der Toilette geblieben ist.


    Detlev Jaschke: "Supper's Ready" nicht im Foyer, nur im Saal. Wenn die Leute dann mal 25 Minuten warten, bis die Werbung anfängt, können sie's sogar ganz am Stück hören ;)

    Scrat007
    Ich finde das Klasse. Mich würde mal interessieren wie die Musik so bei den Kinobesuchern ankommt.


    Man bekommt ja leider nicht so viel mit, aber die Väter, die mit ihren Kindern ins Kino gehen, zeigen schon mal Reaktionen, dass ihnen die Musik gefällt.


    Eine Frau hat mich mal angesprochen, als die Live-Version von "Sunshine & Butterflies" vom Stiltskin-Live-Album lief. Sie wollte unbedingt wissen was das ist, sie sei extra länger auf der Toilette gewesen, um das Lied in Ruhe zu Ende zu hören ;)


    Ich habe eben mal die Playlist durchgeschaut: Die Genesis & Co.-Quote liegt bei uns bei gut 20% :)

    Hallo zusammen,


    ich glaube, das Thema gab's noch nicht. Aber Ihr wisst ja, wie das ist: Man sitzt im Kino und wartet im Foyer oder im Kinosaal und als Hintergrundberieselung läuft Musik.


    Ich leite ein Multiplex-Kino im Sauerland und lasse im Foyer (von MP3-DVD) und Saal (vom Server) alles Genesis-relevante laufen:


    - Genesis (alles von Gabriel bis Wilson)
    - Collins
    - Gabriel
    - Wilson/Stilstskin/Cut
    - Mike + The Mechanics
    - Banks


    uns was es noch so alles gibt. Sogar Perlen wie "Firth of Fifth" oder "Supper's Ready" müssen meine Gäste "ertragen" ;) Und sehr gerne gehört ist auch das "In The Cage"-Medley von der 07er Tour.


    Wie sieht es in den Kinos in Eurer Umgebung aus? Wird da auch Genesis gespielt und wenn ja, auch mal etwas ausgefalleners/unbekannteres?