Beiträge von volwar

    ja gab es. volwar kann berichten. Er hat gewonnen ;)

    Ich habe 1 Tag vorher eine Mail mit den Details bekommen (2. Berlin-Show), es wird aber bei den anderen Shows ähnlich sein. Man bekommt einen eigenen Eingang, mit der VIP-Fahne davor, dort bekommt man die Goodies, und wird dann in den Restaurant-Bereich der Arena geführt, wo es Getränke und Häppchen gibt, ab 17 Uhr und dann so gegen 18:30, wenn alle da sind und was gegessen haben, beginnt das Quiz. Zunächst gibt es ein Blatt mit 10 Antworten (4x multiple choice), bekommt aber die Fragen dazu erst, wenn der Leiter (Zach, spricht Englisch und wird evtl. von jemand vor Ort übersetzt) anfängt, die Fragen zu verlesen. Dann hat man ein paar Minuten Zeit, die Antworten zu markieren und die Zettel werden eingesammelt. Dann kommen alle, die mindestens 80% der möglichen Punkte haben, in die "Lightning Round", wo man sich dann nebeneinander aufstellen muss und er stellt weitere Fragen, die jeder nacheinander beantworten muss, mündlich, und wer richtig lag, darf einen Schritt vortreten. Das geht so mit einigen weiteren Fragen, bis der Gewinner feststeht. In Berlin war ich am Ende den anderen genau um einen Schritt voraus und habe somit einen von allen außer Nic signierten Drum-Head gewonnen und eine Kopie der Setlist. Der 2. Platz bekam einen Drumstick von Nic, 3. und 4. Platz jeweils diese Weinflaschenbehälter mit dem Domino-Set (was nicht mehr zum regulären VIP-Zeug gehört...).

    Achtung: Einige der Fragen sind auch für Die Hard-Fans echt krass, ich habe mehrere nicht gewusst, und hatte gute Konkurrenz, und es war knapp!

    2G+ bedeutet überall das gleiche, da wird jetzt nicht irgendwer neue Definitionen erfinden.

    Einige Hallen verlangen Tests für ALLE, andere nur für Nicht-Geboosterte. Und es gibt sogar die Variante, dass man nur für den Gastronomie-Bereich noch einen Test braucht (nur dort dann eben für alle). Es gibt da also noch eine lustige Bandbreite, denn es steht ja jeder Halle frei, über das 'offizielle' 2G+ hinauszugehen.

    Ich hab jetzt den aktuellen Stand beisammen und auch ein Statement der Band selbst. Wir richten dazu eine eigene Seite ein, einen Newsletter gibt's dann auch und ich melde mich dann wieder.

    Eventim verschickt jetzt das an alle Karteninhaber:

    Bitte beachten Sie den folgenden Hinweis des Veranstalters:


    Gute Nachrichten für alle Fans: Genesis können im März 2022 ihre Last Domino? Tour durch Deutschland und Europa stattfinden lassen.


    Möglich wird dies durch das „2G+“-Modell, einer FFP2 Maskenpflicht sowie eine reduzierte Auslastung der jeweiligen Arena-Kapazität.


    Die Band sagt:


    "Wir freuen uns, dass wir dank der Genehmigungen der Länder Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen im März in Berlin, Hannover und Köln auftreten können.


    Wir möchten uns bei den Fans für ihre Treue und Geduld bedanken und freuen uns darauf, vor einem unserer Lieblingspublikum auf der Welt aufzutreten. Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks.”

    Zitat


    Rutherford said no West Coast dates are planned, which means Genesis’ March 2022 European concerts, including three makeup dates – necessitated after COVID infected their ranks – in London March 24-26, will be the end.

    ------------------


    Aus dieser Formulierung geht nicht klar hervor, dass London die letzte Show sein wird, sondern nur, dass die März-Konzerte das Ende sein werden, und dass die 3 London-Shows ein Teil dieser März-Konzerte sein werden. Aber diese Formulierung kommt vom Interviewer, nicht von Mike oder Tony. Vermutlich haben sie sich in dem Interview einfach nicht dazu geäußert und der Interviewer hatte die Glasgow-Frage sowieso nicht auf dem Schirm. Für mich also immer noch offen, ob Glasgow definitiv weg ist...