Beiträge von Murdock77

    habe folgendes bezüglich der TWWW-Live DVD im Area-DVD-Forum gelesen:


    Zitat

    Der Gig wurde nach Abschluss der "We can`t dance"-Tour aufgenommen (zu Erkennen an der Tatsache, daß dieses Konzert in einer Halle gespielt wurde; alle Tour-Konzerte fanden in Stadien statt).
    Genesis spielen ausnahmslos ziemlich lustlos; zusätzlich wurden mehrere Ansagen von Phil Collins herausgeschnitten; und man merkt seiner Stimme auch den Stress der letzten Tour an.
    Ich frage mich bis heute, warum nicht der wesentliche bessere Gig aus Knebworth (der damals auch live bei Premiere ausgestrahlt wurde) verwendet worden ist.
    Seeya,
    Fly


    Gut dem letzten Satz muss ich allerdings zustimmen, habe das Knebworth Konzert auch komplett auf Video damals aufgenommen, und finde es wesentlich besser. Aber stimmt das was den Rest angeht ? Wurde das nach der offiziellen Tour aufgezeichnet ?
    Falls das hier schon mal gefragt beantwortet wurde, sorry. :gruebel:

    Hallo, such mal ein bisschen hier im Forum da gibt's einiges zu Übersetzungen von Liedtexten und Links.


    Besonders folgender Forumeintrag behandelt das Thema:
    http://www.genesis-fanclub.de/forum/viewtopic.php?t=500


    Ich hatte auch mal eine Übersetzung zu The Lamb gepostet. Findest du hier:
    http://www.tzell.de/ann_dt.txt
    englische Hinweise zu the Lamb hier (dann solltest du der engl. Sprache aber halbwegs mächtig sein):
    http://www.tzell.de/ann_lamb.txt


    Hoffe konnte ein bisschen helfen

    Muss mich auch nochmal zuschalten. Bin ja überrascht, dass auch von ihm soviel gecovert wurde. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit Biko von den Simple Minds hätte ich eigentlich auch aufwarten können. Habe gar nicht mehr daran gedacht dass ich die CD im Schrank stehen habe (das Cover ist nochnicht mal so schlecht, vielleicht liegts auch daran dass ich Simple Minds mag ;) ).

    bin gerade big mammas haus am gucken (schalte aber jetzt ab, ist ja ein absoluter schwachsinnsfilm, alles von Prof. Klumpp geklaut), habe da gerade die Melodie von Sledgehammer gehört mit eine drübergelegten Rap. Kein Refrain nur der der Backgroundsängerinnen "I've kicked the habit"....
    Das ist dass erste mal dass ich ein Cover von einem Peter Gabriel Stück gehört habe, auch wenn es nur die Melodie war. Grauenhaft. Gibt's noch andere Cover von PG-Songs ?

    Ich schliesse mich meinem Vorredner absolut an. Wenn man mal die Passage über "About the Author" liest, ich zitiere mal:
    I'm a faithful Christian, and I'm very concerned about the corruption of our nation.
    I hope these pages will make you leave your old, sinful life behind and choose Jesus Christ - or strenghten your belief


    dann glaube ich kaum dass er das ironisch meint, der ist einfach nur dumm, engstirnig und hat einen beschränkten Horizont (wie viele Amis mit ihrem Oberguru der natürlich immer im Namen Gottes handelt, Schorsch an der Spitze). Der kann das gar nicht ironisch meinen, dann müsste er bestimmt beichten weil er ja Lügen verbreiten würde....


    P.S.: Würde er mehr Lieder von Genesis kennen, würde er wohl noch viel mehr Liedertexte finden die unter Drogen geschrieben sein sollen.


    Aber was ist mit der Liedzeile: "Visions of Angels all around, dance in the sky" würde er es als Blasphemie oder Drogenrausch bezeichnen? Ich würde ihn gerne mal dazu befragen, aber die feige Sau rückt ja keine Emailadresse raus, und im Guestbook kommentiert er eh nix!


    Und denkt immer daran: Destroy all your progressive rock records and everything related to them. Do NOT sell or give them away - you don't want anyone to get sucked into this evil culture.

    um nochmal kurz zurück zum thema zu kommen:


    Auf der 92'er Tour hat Phil übrigens auch, falls es noch keinem aufgefallen ist, noch was viel versauteres bei I can't dance gesungen:
    Statt wie auf dem Studioalbum: "... but all she wants to do is rub my face in the dirt" sang er : "but the only thing she rub is my face in the dirt!".
    Find ich persönlich viel extremer als ein "fuck up your life" in Zeiten von Ozzy's Realityshow.