Beiträge von Murdock77

    also phil collins wird doch häufig in büchern genannt.
    also ich erinneren mich an einen roman von stephen king (wie hieß der noch ? das war dieser tommyknockers-Wälzer), wo "in the air tonight" kurz beschrieben wird.
    Achja, zu in the air tonight fällt mir noch die texpassage aus M'n'Ms "Stand" ein:
    "You know the song by Phil Collins, "In the Air of the Night"
    about that guy who coulda saved that other guy from drowning
    but didn't, then Phil saw it all, then at a show he found him?
    That's kinda how this is, you coulda rescued me from drowning"


    und in dem Film "American Psycho" mit Christian Bale (der neue Batman), gibt es ne riesen Textpassage zu Phil über seine Mitt-80er Solojahre, bevor er die Prostituierte tötet...


    Hmm. Irgendwie sind alle meine beispiele aus horrorfilmen, horrorbüchern und nem horrormusikstück von nem horrorrapper.... ohje ohje, armer Phil :)

    Zitat von Steffen

    ...stimmt! die hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. cool fand ich "a groove kind of love" mit den drums von "i don't care anymore"...passt 100%ig! :schockiert:


    natürlich passt das 100%ig wenn man solange den pitch von beiden liedern angleicht das sie synchron laufen... ;)


    würde nicht soviel werbung damit machen das du die hast. die wurde damals schon fast beim über die grenze schmuggeln vom zoll aus dem verkehr genommen. wer weiss ob nicht "i" sogar einer von der kripo ist :lol:


    nein scherz beiseite. kriegt man ja heute als kopie der kopie der kopie auf fast jeder plattenbörse für 12 EUR nachgeschmissen. wenn ich daran denke was die damals gekostet hat :rollen:

    Erst mal herzlich willkommen "i".
    Auch wenn das hier im falschen Thread gepostet ist (geht schliesslich um Phil Collins' Soloarbeit).
    Aber jetzt mal zum Thema:
    Das was unser "i" hier sucht (mit dem Michael Jackson Ausschnitt) ist aber nicht der offizielle 88er remix bzw. die extended version sondern die illegale Version aus dem jahre 92 oder so. Meines Wissens aber nicht auf LP erschienen.


    Die CD heisst "Phil Collins und Genesis MEGA" und ist eine Schwarzpressung. Da sind mehrere Einzelmixe drauf (I can't dance, Mama, Another day in paradise, Groovy kind of love...) und eben auch "In the air tonight". Ist die extended version von der 88er maxi leicht verändert. da sind noch ein paar andere Lieder reingemixt (u.a. Africa von Toto und eben Michael Jackson). Auf der CD befinden sich auch noch 2 Megamixe a 20 min wo fast alles von Genesis und Phil Collins mehr oder weniger schlecht zusammengemixt wurde.


    Hoffe geholfen zu haben.

    mich würde ja mal so ne facharbeit interessieren. kann man davon mal ein paar auszüge lesen? oder als pdf zur verfügung stellen ?


    ich weiss ihr werdet angst haben das euch leute das zeug zur eigenen verwendung klauen ...aber ne pn wäre ja auch ok... ich bin schon lange aus der schule raus und habe damals ne facharbeit in physik geschrieben... :(


    ich würde es nicht veröffentlichen...es sei denn ihr wollt es.

    man könnte jetzt ja auch noch über die texte ein wenig philosophieren, die in der anfangszeit sehr surrealistisch waren oder auch schon mal politisches, meist jedoch fantasygeschichten oder märchen, selten liebeslieder oder schnulzenkram. Auch ein komplettes Konzeptalbum (lamb lies down on broadway) im Stil von Pink Floyds "the Wall".


    Musikalisch vereinen besonders die ersten Alben viele aus der Klassik bekannte Musikelemente...

    wow. dass ist doch mal ein ausführliches review. danke martinC. also ich glaube dann werde ich es mir bei amazon wohl bestellen habe ja noch einen 5 euro gutschein von der harry potter umfrage.


    Das hört sich jedenfalls sehr gut an für meine anforderungen...

    Habe die Suchfunktion im Forum benutzt und nichts gefunden, sollte ich einen Beitrag diesbezüglich übersehen haben bitte um Entschuldigung....


    Wollte mal nach dem Buch Play me my song anfragen. Hat das jemand aus der Community, und kann mir kurz und knapp ne Empfehlung geben? wollte es nämlich kaufen. Aber man kauft ja ungern die Katze im Sack.
    Würde gerne wissen erfährt man dort einiges über die Konzerte, vor allem Pannen und Backstagegeschichten ? Oder ist das buch es nur Geldmacherei ?


    P.S. Habe das Review von Peter Schütz gelesen, aber das ist mir nicht informativ genug.


    Christian: ich würde es auch über diese genesis seite bestellen...