Beiträge von McMueller

    Interessant, aber "Hold on my Heart" ist doch aber schon ein bisserl arg schnulzig...aber gut, über geschmack lässt sich streiten.
    Ich muß sagen, mir ging´s bei "Fading Lights" auch so, nie beachtet, dann einmal gehört und echt gut gefunden...


    Noch so ein Stück ist "After the Ordeal", fand ich irgendwie nicht so gut, und plötzlich entwickelte es sich zu einem echt unverzichtbarem Genuß!
    Wenn ich nur dran denke freue ich mich drüber!


    So kann´s gehen...

    Genesis und Frauen...schlechte Kombination...
    Meine Freundin mag Genesis nicht besonders, leider, aber das ist nicht so schlimm, man kann ja nicht alle interessen Teilen.


    Allerdings muß ich sagen, daß ich eigentlich keine Frau kenne, die auf Genesis abfährt, bzw Genesis mag...seltsam...


    Bei Supper´s Ready in "Lover´s Leap" und am Ende nach Apocalypse in 9/8 bis zum Schluß...da werd ich immer ganz schwach, irgendwie berührt mich die Musik so sehr, daß es mir immer ganz warm um´s Herz wird...
    ...da muß ich immer an eine zurückliegende Beziehung denken, die insgesamt für meine Gefühle nicht ganz so gut war...aber was soll´s...


    Es lebe "Supper´s Ready"...

    Ich kann euch recht gut verstehen! In meiner Umgebung sieht´s auch nicht gut aus...außer einem Kumpel, der auch voll auf Genesis abfährt, und einem den ich "infizieren" konnte, gibt´s da niemanden in meinem alter(24), den ich kenne!
    Das Problem ist hauptsächlich, das Genesis, also insbesondere vor 1980 einfach keine leichte Kost ist. Viele wollen Musik, die man leicht "konsumieren" kann, also bei der man nicht groß nachdenken muß oder die einen nicht in ein Gefühls-Chaos stürzt...


    Die oft komplexen Werke erfordern ja ihre Aufmerksamkeit!


    Und es ist desweiteren ein Problem unserer Zeit insgesamt!


    Es wird alles oberflächlicher, Musik verkommt mittlerweile fast ganz zu ...na ja, einer reinen Vermarktungsstrategie...
    ...Künstler machen nicht mehr selbst Musik...
    ...die wenigen die es versuchen, scheitern kläglich, aber nicht weil ihre Musik schlecht ist, ganz im Gegenteil! Sondern weil ihre Musik nicht Verkauft wird, sie findet keine Beachtung!


    Alles ein Produkt des Systems in dem wir leben...ok, in den 70ern hatten wir das gleiche System, aber unser System wird immer schlimmer...


    Gefühle haben bald überhauptkeinen Platz mehr, Geld regiert die Welt...


    ...aber nicht meine!


    Zum Glück gibt´s trotzdem immernoch einige die sich nicht vom Kommerz leiten lassen...deshalb, tragt alle den progressive Rock hinaus in die Welt, infiziert noch viele mit der Musik...


    Ich glaube fest daran, wenn mehr kreative Musik gehört werden würde, dann wäre die Welt oftmals viel besser...


    In diesem Sinne...

    Also ich muß gestehen, ich kann die komplette Gabriel-Ära, bis auf die erste Platte, einfach nur in mich aufsaugen, da gibt es, bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen keine Stücke die ich nicht mag.
    Zu den wenigen Ausnahmen die ich nicht mag gehört, mmhh, "More fool me" sonst nichts....bei den neueren Songs gibt´s da so einiges was nicht an mich rangeht...u.a. I can´t dance (mein persönlicher Hass-Song), oder auch "Hold on my Heart"...
    @Cashmaker: Du solltest dir TMB mal Live ansehen/anhören, ist sehr druckvoll und jagt einem so manche Gänsehaut über den Rücken! Insbesondere die "Closing Section" ist sehr expressiv!

    Hi Caschmaker!


    Finde deine Idee echt super!
    Ich wäre dabei wenn so ein Event an einem WE stattfinden würde...
    Finde es auch gut und sinnvoll beide Äras, also PC und PG abzudecken!


    Also wie schon gesagt, Still Collins ist echt eine Super Band, habe die Jungs 2000, oder war´s 1999 in Aschaffenburg gesehen, als Vorprogramm zu Seconds Out!
    Wo ich auch schon gleich beim nächsten Punkt bin! Ich denke das Seconds Out eine geradzu Prädestinierte Band für ein solches Event ist!
    Punkt a,
    die Jungs sind allesamt TOP Musiker! Die spielen wirklich viele Songs, decken die Zeit von Trespas bis Wind & Wuthering ab!
    Punkt b,
    die Jungs sind zudem echt nett und super drauf...denke da bestehen gute chancen die zu bekommen...
    Punkt c,
    die haben immer ne super Atmosphäre wenn die spielen, es sind auch Kostüme in der alten Genesis-Manier mit dabei...ich sag nur Bat-Wings, Flower & Devil (Supper´s Ready) etc...
    Punkt d,
    Die Band hat schon eine unheimlich grosse Fangemeinde, da würden dann mit Sicherheit viele zu dem Event kommen...


    siehe: www.seconds-out.de


    Würde mich über nähere Info´s zu deinem Projekt sehr freuen...


    All the best,


    McMueller

    Mike Rutherford ist meiner Meinung nach schon ein guter Musiker, nur wie schon gesagt, seine Künste an der Gitarre finde ich persönlich nicht so überragend...sein Basspiel schon! Was das Songwriten angeht....
    ....er hatte die grundlegenden Ideen zu den oben genannten Stücken, OK, aber sind die denn so überragend? Ich denke er schreibt leicht konsumierbare Musik, sprich guten Pop, siehe M&M oder die vier genannten Songs...das progressive Element war er wohl nicht in der Band, denke ich.
    Zu Tony kann ich nur sagen, super Musiker, einer meiner Favs!
    Der hat einfach super Ideen und was der Mann am Keyboard leistet, genial, ich finde ganz ehrlich, da kommt keiner ran, auch nicht Wakeman...


    McMueller

    Hallo!


    Weiß jemand von euch, ob es geplant ist oder evtl. schon umgesetzt ist, die beiden Shows "Selling" und "Foxtrott", von TMB mitzuschneiden?


    Gibt, oder wird es eine DVD davon geben?


    Ich hoffe sehr...


    Über informationen würde ich mich sehr freuen,


    McMueller