Beiträge von rossi

    Zum ersten Mal war ich live dabei am 21.09.1974 in der Grugahalle Essen. Es war ein Auftritt von Deep Purple (VP:Geordie) mit David Coverdale und Glen Hughes am Bass (die "Burn"-Tour). Ich weiß sogar noch in etwa wo ich seinerzeit gesessen habe!

    Das Zweite: Jethro Tull ("War Child")am 08.04.1975 in der Essener Grugahalle .

    Beim Dritten Konzert sah ich dann endlich auch unsere heiß geliebten Genesis. Es war der 11.05.1975, natürlich wieder in der Grugahalle. Auch dieses Konzert ist mir noch genau in Erinnerung; der Sitz-bzw. Liegeplatz war der Hallenboden im Innenteil, fast mittig und nur ca. 10 - max.15 Meter v.d. Bühne entfernt. Da bekomm' ich selbst heute noch feuchte Augen.

    (Die weiteren Male: 14.06.1978 - Dortmund, 06.10.1981 - Essen, 27.10.81 Dortmund, 10.06.1987 - Dortmund, 03.07.1992 - Gelsenkirchen, 10.02.1998 - Dortmund.)

    Leider durfte ich (Keine Erlaubnis der Eltern!) Genesis in Düsseldorf nicht sehen, es waren die TotT und die W&W - Touren. Das schmerzt mich bis heute noch und ich leide immer noch unter den Spätfolgen.😉


    Viertes Konzert: Omega - Jugendzentrum Essen am 11.12.1975.


    Fünftes: 03.02.1976 - Status Quo, wieder in der Grugahalle Essen.


    Und es sollten noch über 500 Live-Konzerte hinzu kommen incl. Special Guests (nannte man anno dazumal noch Vorgruppen), davon 10x Peter Gabriel, 5 x Steve Hackett,1 x Mike and the Mechanics und 9 x The Musical Box.

    Meine CAS-Eintrittskarte vom 5. Februar 1998 habe ich noch. Das war eine Shape-CD in beinah rechteckiger Form, so mit 4 Zipfeln an den Rändern, versehen mit einem Warnhinweis, sie nicht in CD-Wechslern oder Auto-CD-Spielern abzuspielen

    .........die habe ich ebenfalls noch und zwar vom Dortmund-Konzert (s.auch Alex22 , am Dienstag 22h24)

    Mein Dank an das gesamte Team für die tolle Arbeit. Auch wenn's mir aus bestimmten Gründen nicht immer gefallen hat. Letztendlich bleibt für mich eine Frage. Wie schafft ihr es nur, immer die Gewinne zu organisieren und "locker zu machen"?


    Und an all' die Mitratenenden und Mittipper: Ihr habt mich mich immer wieder "vom Hocker gehauen". Bei manchen Fragen staunte ich und rieb mir nur verwundert die Augen, dass ich eine Mehrheit von euch, nachzulesen bei den Ergebnissen der jeweiligen Frage 1, überschätz habe angesichts des relativ schlechten (Musik-) Geschmacks;) oder dann auch wieder unterschätzte angesichts eures doch sehr guten (musikalischen) Geschmacks.

    Auch wenn ich daraus teilweise nicht klug wurde (vielleicht war es ja z.T. auch Taktik), beim nächsten Mal wird's besser. Alles Vorgenannte natürlich aus meiner subjektiven Sicht.

    rossi ist übrigens Jahrgang 1960, ist doch klar. Denn er war 1973 Slade und T.Rex-Fan, und das war ich im selben Alter ja auch. Obwohl, 1973 war ich schon bei Deep Purple angekommen und hatte die Teeniebopperphase hinter mir.

    Wie bitte? Teeniebopper? Zu der Zeit klangen Slade noch relativ hart; hör' dir nur einmal das Album "Slade Alive" an. Die LP war schon fast Heavy-Rock. Und T.Rex? Kann man d'rüber streiten. Damals einer der Glitter-Bands, wie z.B. derzeit auch noch der hochgeschätzte Mastermind Bowie. Heute zählen T.Rex zu den oft sehr unterschätzten Bands, bei vielen heute Rockstars sogar zu den prägenden Bands denen man sogar Tribute Alben widmet.

    . . . der Plattenladen, war das der am damaligen Kennedyplatz in Essen, oben links? Den kenn ich auch noch. Dort waren die Platten in Stapeln aufgestellt und recht günstig. Da war ich dabei, als sich ein Schulfreund Foxtrott gekauft hat . . ca. 1975 . . .

    ......genau dieser Laden. :thumbup: Schon am Schaufenster konnte man sich gut orientieren, was so im Angebot zu unschlagbaren Preisen war. Etwas seltsam kam der Laden mir schon vor (halt nicht wie die üblichen Läden, die man so kannte), war aber unschlagbar günstig.

    Komischerweise kann ich mich auch noch an Plattenstapel von Cat Stevens-Tea for the Tillerman und der Band Ufo erinnern. Beide interessierten mich jedoch überhaupt nicht, auch wenn sie nur 5,55 DM oder 6,66 DM ("oder so") kosteten. Wegen der Schnapspreise nannte man den Laden bei uns in der Schule immer den Schnapsladen.

    Ich bin geschockt!!! Obwohl eigentlich auf dem 86. Platz in Lauerstellung liegend, wurde ich über Nacht aus der Liste ausradiert:heul:

    ...um so besser für mich und einige andere. Wieder 1 Platz weiter nach vorn' gekommen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle, bei wem auch immer, bedanken. :*

    Aber so ist das nun einmal in einer grausamen Welt. Des einen Freud'...... (Mein Mitgefühl hast du trotzdem.)