Beiträge von rossi

    Für mich einer der besten Genesis-Songs überhaupt, insbesondere aufgrund der wunderbaren Gitarrenarbeit von Steve. Absolut virtuos.

    Allerdings ist das Stück für mich untrennbar verbunden mit "..in that quiet Earth". Für mich ist es eine untrennbare Einheit. Daher 15 Punkte für die untrennbare Einheit, 14 Punkte für "Part1" und (leider) nur 3 Punkte für diese Abstimmung aufgrund der Trennung der Songs.

    Diese Verlosung kommt für mich viel zu spät ;(, da ich ebenfalls schon Tickets für die Hackett-Shows besitze. So kann ich allen Teilnehmenden nur Glück wünschen............


    Oder gilt das Angebot auch für evtl. noch kommende Shows der "Foxtrott at Fifty..." - Tour?:?: Dann würde ich doch noch kurz mein Glück versuchen.

    Die Akustik-Version von Massé hat einen Vorteil - man kann dabei sanft einschlummern. Dagegen zeigt mir Katzenjammer, wie man einen guten Song durch "den Wolf drehen" kann.

    Dass ein Genesis-Titel sogar als Metal-Version bestehen kann, hat mich überrascht, zeugt aber letztendlich von seiner Qualität. Auch wenn ich gestehe, dass ich LoC zeitweilig nicht mehr hören konnte.

    Hallo rossi & schön mal wieder von Dir zu hören,

    ich übernehme mal als Tippspiel-Auswerter die Antwort für Christian.

    2. Wer auf einen Sieger tippt, es dann aber zwei Sieger gibt, erhält 1 Punkt.
    Du must allerdings auf mindestens einen der Sieger gesetzt haben.

    Wie Du richtig erwähnst, hast Du in Umfrage 2 auf "länger als 1 Jahr oder nie" getippt.

    Das ist genau der Tipp, der keinen Punkt bringt, da in Umfrage 1 die beiden anderen Optionen zu gleichen Teilen die meisten Stimmen erhalten haben.

    Heute reagiere ich bzgl. der Uhrzeit etwas früher.

    Jetzt sehe ich meinen gedanklichen Fehler ebenfalls. Daher (m)ein Tippspiel für die Moderatoren des Forums (ausschließlich!!) Na was meint ihr nun.

    War es 1.)Übermüdung? 2.)doch das Wetter? oder 3.) nur eine Schranke vor meinen Augen? 🤷‍♂️

    Gewinnen könnt ihr bei einem richtigen Tipp ein erneutes Sonderlob.


    Viel Glück ;)


    Zu gewinnen

    Hallo Christian,


    nach sehr langer Zeit melde ich mich (endlich?) wieder zu Wort.

    Es geht um die Punkteverteilung vom 3.Spieltag. Da hatte ich auf einen Sieger getippt, nämlich "...die letzten 3 Monate & im letzten Jahr ".

    Da hatte ich getippt auf Antwort Nr. 3 " länger als 1 Jahr oder nie".

    Trotzdem erhielt ich keinen 1 Punkt!? Habe ich im Augenblick

    einen gedanklichen Aussetzer? Oder bin ich heute nur schwer von Begriff, dann ist meine Ausrede "das Wetter". 😉

    (Bei der Punktevergabe beziehe ich mich auf: 2. Wer auf einen Sieger tippt, es dann aber zwei Sieger gibt, erhält 1 Punkt. )


    Ein großes Dankeschön und Kompliment für euer aller Engagement auch in diesem Jahr.👍


    LG

    Rossi

    Wurde denn beim Konzert unter den Anwesenden schon über Peters Ausstieg gesprochen? Denn eigentlich kam die offizielle Meldung dazu ja erst im August.

    Und wie war die Reaktion des Publikums hinsichtlich des doch etwas "progressiven" Albums und der Toursetlist, die ja fast alles von den Vorgängeralben unter den Tisch fallen ließ?

    Auch wenn ich beim Konzert keinerlei Kontakte zu anderen Fans hatte, war der Ausstieg von Peter anscheinend kein Thema.


    Ich ging seinerzeit alleine ins Konzert, denn die Musikinteressierten in meiner Schulklasse waren Fans von Deep Purple, Status Quo, ELP, Pink Floyd und 1 oder 2 Fans von Yes. Mit Genesis war ich allein auf weiter Flur, ebenso mit meiner Begeisterung für Queen.

    Und wer sucht schon bei einem Konzert Kontakt zu einem knapp 15jährigen mit dem Aussehen eines 13jährigen, auch wenn er über den Intellekt eines 16-17jährigen (lt. Aussage meiner Eltern) verfügt. Den kann man letztendlich ja Niemandem ansehen. So war ich gezwungen meine Lauscher aufzusperren um zu hören, was so zu Genesis gesagt wurde. Im direkten Umfeld hörte ich kein Wort von wg. Trennung.

    Erste Trennungsgerüchte machten in der Presse aber schon vor der offiziellen Bekanntgabe die Runde. Ich meine es waren erste Berichte zu lesen, bereits ca. Juni oder Juli, dass es bei der Band angebl. etwas "knirschte". Ich kann mich nur nicht erinnern, ob es im Melody Maker, Musik Express oder in der Sounds zu lesen war.

    Was die Reaktion der Fans angeht: Viel Applaus am Ende des Auftritts, zwischendurch relativ zurückhaltende Reaktionen, was aber auch sicherlich dem Konzept der Show geschuldet war. Bei den Zugaben gab es viel mehr (Zu-)Stimmung und die Fans saßen auch nicht mehr auf dem Hallenboden.


    Nun aber eine Frage an die, die beim Essener Konzert dabei waren. Bekanntlich spielten Genesis als Zugaben fast immer (?) erst "Watcher...", danach "TMB". Ich war am Folgetag sehr sicher, dass als erste Zugabe eben nicht "WoftS" gespielt wurde, sondern "The Knife". Jahre später bekam ich aber immer mehr Zweifel, obwohl ich mich bis heute nicht daran erinnern kann, Peter als "Bat" auf der Bühne gesehen zu haben. :gruebel:Wer kann mir diesbzgl. helfen?

    rossi : sehr cool!

    Erinnerst Du Dich noch an was vom 75er Konzert, kannst Du was berichten?

    Bereits damals fing ich an, meine Eintrittskarten zu behalten und zu archivieren. Diese wurden zunächst auf ein Din-A4-Blatt geklebt und das Blatt von mit Konzertdetails versehen. Später kamen noch die Konzertberichte und -Kritiken der Tageszeitung, sofern vorhanden, hinzu. Hat den Vorteil, dass man sich später (bei nachlassendem Gedächtnis 😉) in das Ganze nochmals einfinden kann und die Erinnerungen aufgefrischt werden. Verschiedene Details kommen dann wie von selbst wieder ins Gedächtnis zurück.

    Bei meinem ersten Genesis-Konzert ist das bis heute aber glücklicherweise noch nicht erforderlich.


    Folgendes kann ich berichten: Die Halle war nach meiner Schätzung nur in etwa zur Hälfte gefüllt, d.h. so in etwa 4000, evtl. auch 4500 Besucher. Die meisten Besucher saßen auf den Rängen. In der Hallenmitte hatte man somit ausreichend Platz und sogar den Vorteil, dass man die Beine ausstrecken konnte. Ich lag z.T. sehr entspannt (vor Allem bei "Windshield" u. "Cuckoo Cocoon") , den Oberkörper auf die Unterarme gestützt. Der Sound war sehr gut, was auch an der sehr guten Akustik der Grugahalle lag. Die Stimmung der Besucher war recht gut. Das übliche Programm ( also das komplette Lamb-Album plus 2 Zugaben) verlief nach meiner Einschätzung ohne Pannen. Und P.G. war gut bei Stimme. Nach ca. 2 1/2 Stunden war das Konzert (leider) zu Ende. Und dann musste ich erst einmal "wieder zu mir kommen" und das Alles "verdauen" (im positiven Sinn). Ich schwebte auf Wolke 7 nach Hause und zwar ohne Alkohol getrunken oder gekifft zu haben! Und dieser Zustand des absoluten Glücks hielt noch ein paar Tage an. 😊Auf den Boden der Tatsachen wurde ich dann gerissen, als der Ausstieg von Peter bekannt gegeben wurde. Und es folgten nur noch 8 Lamb-Konzerte!

    Ich tröstete mich dann damit, dass ich sehr großes Glück hatte, das Konzert überhaupt miterleben zu können. Denn zum Einen sah ich somit eins der letzten Konzerte in dieser Band-Konstellation, zum Anderen handelte es sich beim Konzert in Essen um einen Zusatztermin, der ursprgl. nicht im Tourplan vorgesehen war.😎