Beiträge von skywatcher

    Ein Problem bekomme ich dann, wenn die Zusammenstellung nicht stimmt. Wenn sie hier zum Beispiel die treuesten Gabriel-Follower (die Bandcamp Abonnenten) verarschen. Wenn etwa eine Edition rauskäme mit einem großartigen Zusatz (sagen wir: alle Tracks in Liveversionen) aber in derselben Box sind auch die ganzen Bandcamp-Zusatzversionen und ich muss besonders tief in die Tasche greifen, um was zu bekommen, was ich nicht hab, dafür viel teueres Zeug dazu bekomme, was ich nicht brauche.

    Oder zuerst exklusiv auf einer sündhaft teuren Musikcassette ! veröffentlicht wird und dann später über Bandcamp auch zu haben ist. War das nicht erst kürzlich mit einer Filmmusik von PG aus den 80`ern so, komme jetzt nicht auf den Namen...

    Ich hätte gerne mal einen Beleg für diese Aussage, die mich überrascht hat.

    Eigene Suche hat hier nur die japanische 2-CD Version von "UP" zutage gefördert. Da sind 3 Bonustracks auf der zweiten CD (nicht einer) und es handelt sich nicht um zuvor unveröffentlichte Songs, sondern um einen Edit, einen Remix und einen Edit vom Album davor (Cloudless).


    guckst du !


    Und auf einer limitierten EU Do-LP Ausgabe von UP gab es "Burn you up, burn you down" als Bonus und den Titel "Don´t leave" der dann in "No way out" umbenannt wurde.

    (Ich hoffe allerdings, sie machen nicht wieder so unangenehme Fehler wie der Vergangenheit mit Spezialveröffentlichungen. So mit Zusatz von Material, das usprünglich als absolut exklusiv woanders gehandelt worden war...)

    Ich fürchte dass genau das wieder passieren wird. Sondereditionen inkl. der Kunstdrucke beteiligter Künstler; zusätzlich die alternativen Mixe (dann als Doppel CD); Variationen mit anderen Stücken die zwar fertig produziert sind aber nicht mehr auf das reguläre Album passten etc. etc. Die Zeit der Maxi-CDs mag vorbei sein, aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten den Fans das Geld aus der Tasche zu leiern. Das Team um PG war da in der Vergangenheit bereits recht kreativ. Manchen gefällt das, mir nicht.

    Ich freue mich schon auf die opulent gestaltete Box zum 50 jährigen Jubiläum vom Lamb Album mit farbigem Doppel-Vinyl, 6 CDs mit Outtakes und einem bisher komplett unbekannten Konzertmitschnitt der Tour. Kurz vor Erscheinen wird dann noch das damals vom SWF ausgestrahlte Filmmaterial zur Sendung "Treffpunkte 75" in Gänze wiederentdeckt was uns mindestens eine Stunde professionell gefilmten Konzertgenuß beschert. Dies alles aufgrund einer vom Genesis Management erfolgreich initiierten Recherche in internationalen Radio-, Fernseh - und Filmarchiven. Nicht zu vergessen ein dickes Begleitbuch mit bisher unveröffentlichten Fotos, das Ganze kuratiert von Phil Collins und Peter Gabriel...

    ...ich glaube mir geht´s grade nicht gut, ich gehe jetzt mal lieber Fieber messen.

    Erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Tod des bekanntesten im Zusammenhang mit diesem Forum stehenden Musikers dann doch mehr Aussprache bekommt als im Sammelthread für den „musikalischen Rest“.


    Zweitens bin ich mir nicht ganz so sicher, ob dieses Forum länger existieren wird als Phil. Beides ist möglich. Schauen mer mal...

    Ein 2:30 Beitrag im Heute-Journal und in den Tagesthemen.

    War das Abacab-Album schon stark auf den amerikanischen Markt zugeschnitten, so wird das von diesem Album nochmals getoppt. Bei mir ist nach Duke Schluss mit dem was ich an Genesis immer geschätzt habe. Als eingefleischter Fan der Formation mit Gabriel will das schon etwas heißen. Die noch brauchbaren Songs vom 1983er Album sind zudem vom Radio sowas von todgenudelt, dass das Album bei mir vielleicht vor 15 Jahren das letzte lief.

    Ein Tourbook hätte ich mir gewünscht, habe aber an den Merch-Ständen nichts entdecken können.
    Ansonsten wie bereits von vielen Anderen berichtet:

    -Sound in Block 215 bei den lauteren Stücken leider breiig; nach der Pause dann besser

    -in Reihe 6 zum Glück kein Gerenne während des Konzerts, das war aber auch durch die baulichen Gegebenheiten in dieser Reihe erschwert

    -Gabriel gesanglich/konditionell und die ganze Band in Hochform

    -Die Zuschauer leider klar auf die Hits fokussiert; eine andere Reihenfolge der Songs hätte die Stimmung länger hochhalten können

    -Die bereits bekannten, neuen Stücke (hatte sie vorher alle nur 2x gehört) wesentlich druckvoller präsentiert als die Studioversionen

    -Insgesamt ein toller Abend aber eine Show der Tour wird mir reichen.

    Welche Goodies haben den die I/O Taschen enthalten ?

    Na ja, in der Ukraine ist „Land unter“ und Gabriel singt „Jetzt kommt die Flut“. Erinnert mich irgendwie an „perfekte Welle“ von Juli zur Zeit des Tsunamis in Thailand. Als politischer Mensch hätte er da schon reagieren können. Nicht das ich das Lied nicht mag aber „Spiel ohne Grenzen“ - No more war- wäre jetzt wohl passender.