Beiträge von skywatcher

    Eine interessante Idee haben wir "Fragesteller" mal andiskutiert. Möglich wäre es, jedem Quiztag eine andere Punktzahl zuzuweisen. zB wie bei Schlag den Raab, Tag1 = 1 Punkt, Tag2 = 2 Punkte bs Tag24 = 24 Punkte.


    Das würde die ganz Sache natürlich extrem spannend machen und Späteinsteiger zusätzlich ermutigen, mitzumachen.


    Im laufenden Spiel ist das nicht mehr machbar, hier könnten wir allenfalls die letzten Fragen anders gewichten. Aber auch das halte ich für keine gute Idee, da sich ja alle auf die 1 Punkt für 1 Frage Regel eingestellt haben


    Warum nicht auch mal hier und da 2 Punkte für die letzten Fragen vergeben, dann könnte die Verfolgergruppe nochmal schnell aufschließen bzw. sich am 24. eher eine eindeutige Platzierung ergeben. Chancengleichheit wäre gegeben und die Teilnehmerzahl könnte sich durch den Anreiz wieder erhöhen. Regeländerung ? ... schließlich gab es auch schon mal 7 Antwortmöglichkeiten anstatt 5.

    Wo steht denn dass da nicht NK sondern HJ singt, selbst auf der Maxi CD Single ist nur vermerkt "Words & Music by TB and NK" und für mich klingt´s eindeutig nach NK. Der Song kann ebenso ein Überbleibsel einer früheren Session, z.B. für "Still" gewesen sein. Bitte mal Quellen nennen, Danke !

    Halli hallo,


    wir kommen zu zweit, und zum "wichteln" haben wir auch etwas vorbereitet.
    Hoffentlich steht schon die Dolby Surround Anlage unter Dampf damit wir nochmal so richtig in die Sommerkonzerte eintauchen können, diesmal aber ohne nass zu werden !


    Also bis gleich !





    Genesis:
    Ulm 78
    Böblingen 81
    Dortmund 87
    Gelsenkirchen 92
    Hannover 92
    Köln 92
    Dortmund 98
    Hamburg 07
    Hannover 07
    Düsseldorf 07

    Hallo zusammen,


    ich habe für folgende Alben gestimmt:


    1 Selling England by the pound
    2 The lamb lies down onbroadway
    3 ..and then there were three...


    1 und 2 sind die Klassiker von Genesis, da braucht man keine Worte mehr drüber verlieren. Geht in die TMB-Konzerte und Ihr werdet es selber erleben welche Dichte diese Musik bietet.
    3 ist mein persönlicher Einstieg und meine erste Konzerterfahrung (Ulm ´78) mit Genesis. An der Schule hatten wir sogar einen Musiklehrer der mit uns "Los Endos" von der ATOTT bis ins letzte Detail musikalisch aufgearbeitet hat (Hallo Herr Grosse !), darüber haben wir damals sogar eine Musikarbeit geschrieben. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war ich vollständig infiziert.


    Ein super Konzertjahr wünscht


    skywatcher

    Meine Prognose zum Thema Reunion:


    "I know what like 2006" mit Phil und Peter im Duett, zu kaufen als Bonusstück einer "Best of Genesis 70´s classics" Doppel-CD.


    Kleiner Tipp ans Management: ein bisher unveröffentlichtes Foto im sonst spärlich gehaltenen Booklet könnte den Absatz nochmals um 5% steigern.


    Nein, mal ehrlich, Genesis wären schön blöd sich Ihren eigenen Mythos mit einer Reunion Tour anzukratzen. Die Atmosphäre der 70´er Jahre
    kann nicht wiederbelebt werden, und wenn, dann kann das TMB heute spieltechnisch besser hinbekommen als dies Genesis altersbedingt bringen könnte....und ein Invisible Touch Konzertaufguss wollen wir doch alle nicht, oder ?


    Geld als Antriebsmittel für Reunionkonzerte scheidet für mich als Begründung aus, mit CD-Aufgüssen (siehe oben) lässt sich mehr Kohle machen als mit kostenintensiven Bühnenshows und den damit verbundenen Risiken. Der einzige Grund der mir spontan einfällt wäre ein persönlicher Wunsch eines Bandmitgliedes (denkt mal nach !) es nochmal richig krachen zu lassen, aber von solch pessimistschen Gedanken sind wir hoffentlich noch Jahrzehnte entfernt.


    Kurzum, unter normalen Gesichtspunkten betrachtet wird es keine Genesis-Reunion geben :-?





    Don´t live to-day for tomorrow like you were immortal.
    The only survivors o this world of ours are
    The warming sun, the cooling rain.....

    Hallo Leute !


    Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt möglichst von jedem deutschen Genesis Konzert jeweils eine Abbildung der original Eintrittskarte zusammenzutragen.
    Wenn Ihr Euch mit Scans Eurer Tickets beteiligen wollt dann geht bitte auf die site "www.slipperman.de", dort findet Ihr eine Liste mit dem aktuellen Stand.
    Wenn ca. 85% aller Tickets zusammengetragen sind (gelistet sind zur Zeit 96 Daten) dann soll so etwas wie eine Ticket CD mit allen Abbildungen entstehen
    und an alle Mitwirkenden verteilt werden. Vielen Dank für Eure Unterstützung !


    Kersten

    Hallo Leute !


    Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt möglichst von jedem deutschen Genesis Konzert jeweils eine Abbildung der original Eintrittskarte zusammenzutragen.
    Wenn Ihr Euch mit Scans eurer Tickets beteiligen wollt dann geht bitte auf die site "www.slipperman.de", dort findet Ihr eine Liste mit dem aktuellen Stand.
    Wenn ca. 85% aller Tickets zusammengetragen sind (gelistet sind zur Zeit 96 Daten) dann soll so etwas wie eine Ticket-CD mit allen Abbildungen entstehen und an alle Mitwirkenden verteilt werden. Danke für Eure Unterstützung !!


    Kersten