Beiträge von squonky

    Nein,klingt überhaupt nicht stark nach Collins. Auch nicht die Bläser und die elektronischen Handclaps, die ja nun das größte Indiz für die Marschrute von Collins waren. Und das vorher die gleichen Kritiker die Genesis wo es nur ging runterputzten - dagegen dann das Collins Soloprojekt in den Himmel lobten - nun wohlwollend in die Hände klatschten als Abacab erschien, war wohl auch eher Zufall. ;)


    Versteh mich nicht falsch, wenn es Dein Lieblingsalbum ist, dann ist es so und ich möchte Deine Leidenschaft für das Album auch in keinster Weise kritisieren. Aber ein "mutiges" Album ist es nun wahrlich nicht. Viel eher ein typisches "auf Nummer sicher gehen" was die Charts betrifft und die Abkehr von traditionellen "zu komplexen" Kompositionen, hin in die Richtung, die man schon "Pop-Musik" nennen könnte.

    Genau, da haben Mike und Tony sich auf den Collins-Pfad mitreißen lassen. Und was haben die Kritiker damals gejubelt "endlich verabschiedet sich Genesis von dem elitären Bombastik-Sound". Das war der erste große Kompromiss an den Mainstream.

    @ genesis:


    Warum bloß immer so bescheiden, hätte 3Sat nicht mal das ganze Konzert zeigen können? Hätte bestimmt nicht weh getan. Aber nein, irgend einer muss immer willkürlich "zusammenschneiden".


    Teenie-Sachen gibt es ja wohl genug, praktisch rund um die Uhr, da frage ich mich, warum - gerade 3Sat, ein Sender der angeblich "Kultur" ganz groß schreibt - das zur Verfügung habende Material nun auch noch unbedingt gekürzt zeigen muss.

    Also ich habe R,A & B gewählt, weil er meiner Meinung nach doch deutlich abfällt. Setzt man den Song jedoch mit den Songs aus den 80ern in Relation ist es ein guter Song.


    Wie man das grandiose "Trick Of The Tail" wählen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Wäre nett, wenn Ihr diese Wahl mal begründen könntet.