Beiträge von bemblum

    Wirklich interessante Aussage, aber ganz so würde ich das nicht unterschreiben. Ich glaube es hat auch was damit zu tun, dass einige sich mit der komplizierten Musik einfach gar nicht auseinander setzen wollen. Sie konsumieren dann einfach sowas wie ICD oder IT. Ich jedenfalls lebe mit der Musik von Genesis! Die wenigen male, wo ich Hit-Radiosender höre, bin ich aber auch nur ein Musikkonsument.


    Ja... - ich weiss, dass es provokant klingt. Ist mir durchaus bewusst.


    Ich bin auch erst 1984 zu Genesis gekommen und war auch zunächst von den ganzen "Hits" (Mama etc.) angetan. 1986 war ich auch von IT und Co. sehr begeistert (und finde die Songs immer noch gut).


    Bedingt durch meine musikalische Ausbildung wollte ich versuchen, die Sachen zuhause nachzuspielen. Und erst dann begann ich, mich mit den komplexeren Stücken richtig auseinanderzusetzen... die Songs zu zerpflücken. Allein die Schlagzeugspur von "Cinema Show" ist absolut krass...


    Aber das wird jetzt alles OffTopic... - daher: Back to Genesis-FFM.

    Schade das du dir die Genialtität der Instrumentalstücke noch nicht erschlossen hast.
    Denn gerade die waren doch die Highlights des Konzerts.


    absolut zustimm...


    Nach dem genialen Auftritt in Stuttgart tat ich mir FFM an... - nun, musikalisch war es absolut Top, keine Frage.


    Die Organisation fand ich allerdings mehr als übel. Dixi-Tois vor dem Stadion, absolutes Parkplatzchaos - Stuttgart dagegen war dahingehend herrlich organisiert.


    Um mich herum im Innenraum standen auch so ein paar Leutz, die dauernd quatschten. Ich fand es auch eher nervend... - besonders verwunderte es mich, dass die Jungs dann zu Beginn von "The Cage" zum Bierholen gingen und irgendwann dann zu "Follow You..." wieder auftauchten. Die standen dann wie angewurzelt da und flippten erst bei "ICD" und "IT" aus.... - naja...


    Zitat


    Die Setlist: Da wird`s für mich schwierig. Bis auf die kommerziellen Hits kannte ich halt nix. Man möge es mir bitte verzeihen: Die Instrumental-Solo-Einlagen waren überhaupt nicht mein Fall, das reisst heute in der Form glaube kaum mehr jemandem vom Hocker. Beim Bier holen bekam ich im Vorbeigehen von einer Frau mit: "Da haben die über die Jahre so geniale Musik gemacht und machen dazwischen so einen Mist." Komme ich zu dem Schluss, dass ich damit nicht alleine stand. Okay, definitv ist sowas eher für die "Real-Fans", dass in der Grössenordnung aber nicht jeder ein solcher ist wird jedem klar sein, hat man teilweise auch deutlich im Publikum gespürt, finde ich. Ganz Ehrlich, das Programm hätte man ne Stunde kürzen können, dafür ne ordentliche Vorband (Bitte bitte zerreisst mich dafür nicht *g*)


    Komisch - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte meinen Neffen dabei (22 Jahre), der selbst aktiv in einer Band Bass spielt. Er kannte auch einen Teil der Songs nicht, war aber gerade von den Instrumentalteilen mehr als begeistert. "Cinema Show" und "Cage" waren für ihn das grösste. "Los Endos" ebenso. Seitdem zieht er sich dauernd "The Lamb" und Co. rein... - wurde quasi infiziert. Ich meine mal... (auch wenn es provokant klingen mag) bei den Instrumentalteilen, den älteren Sachen, trennt sich einfach die Spreu vom Weizen bzgl. Musikverständnis.


    Zum Bierholen hatte ich - sowohl Stuttgart als auch FFM - keine Zeit... - ich war mit der Musik beschäftigt.


    Achja - wann ist denn endlich mal Rauchverbot bei solchen Konzerten?


    Wow... grandios!

    26.07.07 Duesseldorf ist als Testlauf unverschlüsslet übertragen und aufgezeichnet worden.
    27.07.07 Duesseldorf ist unverschlüsslet übertragen und aufgezeichnet worden.
    29.07.07 Stuttgart ist unverschlüsslet übertragen und aufgezeichnet worden.


    Ob diese Konzerte komplett aufgezeichnet wurden ist mir nicht bekannt.
    Aber sie wurden von diversen SAT-Forenmitgliedern aufgezeichnet.


    Na sowas...


    ich würde mich auf bei diversen Kopier- und Verteilaktionen beteiligen. Brenner ist vorhanden (sogar in doppelter Menge...) - wobei mich ein Mitschnitt (Audio- oder Video) aus Stuttgart auch sehr reizen würde.


    DD... - aber sowieso. :)


    Dass es gerade hier im Forum Diskussionen gibt, ob man sich das Original-Release von Rom auf DVD noch holt, obwohl man ggf. DD auf DVD hat... - finde ich eher suspekt. Ich kaufe - ehrlich gesagt - alles, was offiziell released wird.

    BB81, bemblum, Bernieh, Butsch, Calling from Ludwigshafen, Christian, DEXTERA1, djben, DocFederfeld, drumdani, E.M., icantdance, Jack Sparrow, Jazzeke, Lukas Alperowitz, mausbaer, Nicole, Sascha, solsburyhill, Squonk 8691, stormbringer, sussudio2005, The.Musical.Box, we dance again, who_dunnit????, Wut-Hering

    Ihr seid ja alle in Stutgart,woher kommt ihr alle aus welcher Stadt, Ort, Gegend?
    Ich komme aus Dürbheim, im Kreis Tuttlingen!

    Baden Württemberg forever!!!!


    Ich residiere zur Zeit in Gerlingen, nähe Stuttgart. Habe aber sonst mit dem Schwaben nix - wirklich nix - am Hut.

    Hhmm....


    Ich habe auch diese Mail von "alert... " bekommen und kann mich mit angegebenen Code im neuen Forum registrieren.... - trotzdem möchte der von mir Kreditkarteninfos haben. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem... - irgendwie beruhigend.


    Edit: Nachdem ich die ganze Prozedere vor der Kreditkartengeschichte abgebrochen habe, war mein Account freigeschaltet. Ich kann mich jetzt dort anmelden, Adressdaten eingeben/ändern und (sofern ich möchte) Kreditkarteninfos eintragen. Vom neuen Forum ist aber noch nix zu sehen...