Beiträge von bemblum

    Du meinst "Home by the Sea/Second Home by the Sea"? Dies ist auf dem eponymen Album (Genesis) 1983 erschienen (auch Mama-Album oder "Backförmchenalbum" genannt :D)


    Äähhmmm... nein. Dies ist mir - und nicht nur mir - bereits wohlbekannt.
    Ich meinte eher dieses schicke akustische Remake des Herrn Masse.

    Boah.... sehr klasse geworden, finde ich. Ich hätte nicht gedacht, dass von HBTS mal ein Cover geben würde. Meist wagen sich die Leute nur an Land of Confusion und Co ran.


    Interessant wäre jetzt noch, wie wohl der zweite, instrumentale Teil geklungen hätte. Irgendwie fehlt der mir dann doch.


    Auf welchem Tonträger, CD, Langspielplatte ist denn dies erschienen?

    Eigentlich war ich seinerzeit gar kein großer Fan von Peters Musik. Im Nachhinein kann ich es gar nicht nachvollziehen -- irgendwie komisch.


    Damals - Ende der 80er, Anfang der 90er - hörte ich laufend Genesis. Rauf und runter. Freunde berichteten mir, dass es in einem Musikgeschäft um die Ecke eine seltene LP von Genesis gab, die mich bestimmt interessieren würde. Schnurstracks fuhr ich hin, fand besagte LP allerdings nicht -- kam dafür mit dem Besitzer des Ladens ins Gespräch. Dieser outete sich als ein riesengroßer Fan/Freund von Genesis, Gabriel, Hackett und Co. Es kam eins zum anderen und ich kaufte schließlich bei ihm - privat dann allerdings - eine ganze Sammlung von CDs/Singles etc. aus dem Genesis Umfeld.


    Irgendwann kamen wir dann auf das Thema "Peter Gabriel". Er meinte, ich solle mich doch mal näher mit seiner Musik beschäftigen. Ich tat das... was sich dann auch finanziell auswirkte. Schnellstens hatte ich alles mögliche von Peter zusammen - LPs, Singles, CDs, Bootlegs etc. Dann wurde "US" veröffentlicht und ich kaufte eine Karte - nicht wissend, was mich erwartet.


    Im Mai 1994 war dann das Konzert in der Frankenhalle zu Nürnberg. Es haute mich von den Socken. Bei "Secret World" heulte ich - so wie noch immer (erst wieder passiert in München bei der "New Blood Tour"). Ich war nach dem Konzert - der letzte Song war "Biko" - emotional und körperlich am Ende. Überwältigt. Die Lichter gingen an (helle Neonbeleuchtung) um das Publikum doch zum Gehen zu bewegen. Ich saß noch ganz fertig da... der Saal leerte sich langsam. Peter kam alleine zurück auf die Bühne und meinte, er würde gerne noch etwas versuchen - in deutsch. Er sang "Jetzt kommt die Flut" - und ich fing wieder an zu weinen.


    Ach... den Musikladen gibt es nicht mehr. Er hat - leider - mittlerweile geschlossen. Der Name steht allerdings noch drauf. Er hieß "laut & leise". Sein früherer Besitzer treibt sich - glaube ich - hier auch hierum. Es würde mich wundern, wenn er es nicht täte... Durch ihn bin ich ein Fan von Peters Musik geworden. Danke Ralf.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade - nach langer Zeit - mal wieder die Musikvideos angesehen (und auch angehört), die allesamt auf der "Play!"-DVD versammelt sind.


    Im Titelmenü davon ist eine Instrumentalfassung von "Digging in the Dirt" zu hören. Ein ganz anderer Mix, als er seinerzeit auf der dazugehörigen Single veröffentlicht wurde. Auch der sog. "Ultra Hot Razor Disc Mix", den ich auf irgendeinem Sampler drauf habe, hat mit diesem keinerlei Ähnlichkeit.


    Mein Anliegen: Gibt's diese Fassung (also die vom Play!-Menü) irgendwo erhältlich?


    :)


    Gracias...

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage an euch. Hab mir die DVDs gekauft. Sensationell!!! Aber nun meine Frage: Die erste der drei DVDs läuft nicht auf meinen Rechnern. Mein Abspielprogramm zeigt immer wieder "Keine DVD eingelegt" an. Das Laufwerk macht auch jedesmal sehr eigenartige Geräusche. Ist die DVD defekt? Ist das ein Produktionsfehler, sprich haben noch mehr von euch dieses Problem? Auf normalen DVD-Playern ist alles OK.


    Bei mir laufen alle DVD auf allen möglichen Maschinen:


    - BlueRay Player Samsung BD-P 1400
    - Pioneer DVD Player 717
    - Medion - billig-Aldi-DVD-Player
    - IBM-Notebook (alle beide)
    - Win XP
    - Win Vista


    Bild ist - via Beamer (HDMI) - auf Leinwand absolut herrlich. Ton (DTS) recht gut abgemischt.
    BlueRay wäre mir aber lieber gewesen... *seufz*

    OffTopic: Ich hab so um die 1900 DVDs und um die 250 BlueRay-DVDs und guck das alles via Beamer auf Leinwand. Weder bei den DVDs, noch bei den BlueRay ruckelt irgendwas.


    Und ja, BlueRay ist um einiges hochauflösender als DVD.
    Nochmals ja, man merkt den Unterschied (sofern man nicht blind ist).

    Der Film wurde zwar damals im 16:9 auf relativ hochauflösendem Format aufgezeichnet, dennoch liegt das Bild auf der DVD nicht in anamorphen Format vor. Daher die schwarzen Balken rechts und links am Bildrand.


    Also weder eine Fehlkonfiguration an Fernseher, Beamer oder Anlage - sondern einfach das nicht anamorphe Bild der DVD.