... wobei die Second's Out Version 30 Punkte von mir bekommt, sowie die Studio- und andere Live-Versionen 14,999P.
Beiträge von Larry Brent
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Etwas typisch für Paul Carrack, nichts was den Ohren weh tut, aber eher nur was zum nebenbei hören.
Es fehlt hier die kreative Idee, die den Song tragen könnte.
Da gibt es besseres von ihm, aber dieses Stück hier ist nur durchschnittlich.
8P. -
Großartiges Stück, vor allem im Kontext der gesamten Afterglow-Suite.
Die 87'er Live-Version ist noch pointierter und knackiger als die Studio-Version, wobei hier der 2007er Remix der deutlich bessere ist.
15P, keine Frage. -
Kann man anhören.
Der Gesang ist nicht aufdringlich :p
Der Sound interessant
Aber ohne es schlecht zu finden läuft es eher selten
MEDer für Hackett'sche Verhätnisse sehr akzeptable Gesang ist mir auch postiv aufgefallen.
Führt zur Abwechslung mal nicht zur Abwertung von mir.
Naja, uninspirirte Flöte ist ja leider immer noch reichlich dabei.
Mehr als Note 3 ist daher nicht drin. -
Von meinem ersten selbst verdienten Geld gekaufte CDs beim Ur-Saturn in Köln:
So
Invisible Touch
Spot the Pigeon EPNicht nur aus sentimentalen Gründen 15P.
Klar, den Song kann man sich kaum täglich anhören, aber er ist trotzdem 1a und jeder (!) kennt ihn zu Recht.Ein elementarer Teil der Genesis-Welt.
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...und wieder eines dieser Lieder, bei denen offensichtlich wird, dass Hackett ein verschmerzbarer Verlust für Genesis war und ist.
3P. -
Dieses Stück steht exemplarisch für weite Teile des Solo-Schaffens von Hackett.
Könnte mir sogar vorstellen, dass man dieses Geklimper, ääh, 'tschuldigung, meine natürlich, dieses ausnehmend großartige Stück, als Chill-Out Music zur Beruhigung von Patienten während einer Darmspiegelung vorspielt.
Unverblümt gesagt: Es ist in jeder Hinsicht eine Unverschämtheit und hat im Genesis-Universum definitiv nix verloren.
Unfassbar, dass sich jemand traut sowas zu veröffentlichen und dafür noch Geld bekommt.Einen Gnadenpunkt aus Mitleid gibt es von mir, schließlich hat der Meister ja zu Genesis-Zeiten fantastische Beiträge abgeliefert und ein paar sehr gute Solo-Stücke hat er ja auch abgeliefert.
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Total verkitschte Version, dazu Flöten bis zum kot...!
Warum ich 3 und nicht 0P. gegeben habe, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil Nik Kershaw einen Stein im Brett bei mir hat.
Die Original Version, auch Live, zeigt die Genialität der Band, wäre 15+ P. wert.
Aber die vorliegende Hackett-Version, zeigt, was dabei rauskommt, wenn ein paar abgehalfterte Musiker mal wieder Geld brauchen und dokumentiert darüber hinaus, wie Hackett über Jahrzehnte sein Talent zu Grunde gerichtet hat. -
Mein erster Kontakt war das Cage-Medley vom 87er Mannheim Maimarkt Konzert. Der Sound vom Taurus und die Performance von Collins sind einfach genial.
Mir war klar, dass das etwas ganz großes sein mußte.
Interessant auch, wenn man sich die Versionen der verschiedenen Jahre anhört, die Entwicklung/Reifung von Collins' Stimme, mit dem Höhepunkt 1987. -
Ein kleines, nettes, frisches, optimistisches Mach-gute-Laune-Lied. Ob man den Text etwas abgehobener und verklausulierter hätte formulieren können... pfff, was soll's. Manchmal reicht es eben, das eine Entschuldigung einfach nur ausgesprochen wird, auch ohne weltbewegende Worte.
Interessant und auch großartig zugleich, Collins' zu dem Zeitpunkt immer noch unausgereifte Stimme. Wer hätte zu dem Zeitpunkt geahnt, was da noch draus werden sollte...
11P