Beiträge von Larry Brent

    "Luftholmoment" --> Naja, da sind andere, kreativere Lieder als "Bierhollied" abqualifiziert worden...


    Keine Frage, abgesehen von dem Hackett-typischen Möchtegern-Gesang, sauber produziert, glasklare Instrumente, aber ich warte bei diesem Song immer, wann es denn endlich losgeht und dann ist's schon vorbei.
    Erinnert mich ausserdem an den Anfang von "Star of Sirius". Also irgendwie schon mal da gewesen.
    Insgesamt keine große Wertung möglich.
    4P.

    Ich kann leider nur das Probehören von Amazon bewerten und das begeisterte mich nun so überhaupt nicht. Düdelt vor sich hin, ohne auch nur eine Art von Emotion in mir zu wecken. Außer Langeweile vielleicht. Ein Lied übers Wetter oder Omas Sandkuchen hätte mich wahrscheinlich mehr gerührt als das.


    Trotzdem 3 Punkte, weil mir heute gerade die Jesuslichkeit aus dem Hintern scheint. :)



    Ich plädiere an die Mods die "Ich kenne den Song nicht" Wetungsmöglichkeit wierder einzuführen.
    Möglicherweise, Vielleicht, Hoffentlich könnte man sich damit solche Nonsense-Posts wie den von Herma damit ersparen.


    Es macht doch keinen Spaß mehr sich jede Woche dasselbe Geleier von denselben Leuten immer wieder anhören zu müssen.


    Besser noch: Gründet bitte einen Anti-Genesis-Fanclub und verleiht Herma und Co. die Ehrenmitgliedschaft.


    Und Nein, ich will keine neue Grundsatzdiskussion starten.

    Nach allem, was ich hier so gelesen habe, schwankt man zwischen "Hart an der Kotzgrenze" oder "Superjeile Zick"
    Nun, wie auch ich finde hat dieses Lied durchaus verachtenswertes Schmalz-Potential.

    Allerdings finde ich auch, und da nehme ich mal die Anregung "Pop-Ballade" auf, ist der Text von Stephen Bishop eben nicht einfach nur kitischig, sondern eher angemessen und empathisch zwiespältig bezogen auf das Thema "Trennung".
    Weil ich mich bei diesem Thema zum Glück nicht auskenne, spielt dieses Lied für mich keine grosse Rolle. Will sagen es berührt mich nicht besonders, aber man kann es sich gut anhören und seine Gedanken über die im Song beschriebene Lebenssituation machen.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe ich mir das offizielle Video bisher noch nie angesehen und ich kenne das Lied auch nur als diverse Live-Versionen, habe es mir erst in diesen Tagen bewusst und mehrmals angehört.
    Note 2-.

    Was habe ich damals gekotzt, als Cher mit Ihrem "Believe"-gejaule monate lang durch so ziemlich alle Radiosender rauf und runter gespielt wurde.


    Als ich dann paar Monate später freudig erregt und voller Erwartung die neu erworbene Mechanics-CD M6 in den CD-Player schob und der Track of the Week lief, konnte ich's kaum glauben.
    Ich hab' die CD in die Ecke geknallt, eine Woche lag sie da, ich war dernassen geschockt.


    Habe zwar in einem Interview von Carrack und Rutherford damals gehört, dass man sich mit dem Song neue Käuferschichten erschliessen wollte.
    Aber ein Trost war das für mich nicht. Zuviel Anbiederung an den Zeitgeist nach meinem Geschmack.


    Immerhin waren doch sämtliche Genesis-Protagonisten immer eher Stilbildend gewesen. Das ist ja das schöne, dass Genesis nie auf irgendwelchen Wellen reiten mussten.


    Das mit Abstand schlechteste Mechanics-Lied, Live immerhin hörbar: 4P.