Beiträge von Larry Brent

    Come Talk To Me (0)
    Love To Be Loved (7)
    Blood Of Eden (0)
    Steam (7)
    Only Us (5)
    Washing Of The Water (5)
    Digging In The Dirt (10)
    Fourteen Black Paintings (10)
    Kiss That Frog (7)
    Secret World (2)


    Der Drumsound von Come Talk to me und Secret World gefällt mir überhaupt nicht.
    Das Mitwirken von Sinnead O'Connor führt zur Abwertung, wesentlich mehr Punkte hätte es andernfalls bei "Ihren" Songs trotzdem nicht gegeben.


    Insgesamt war das Album (und die folgende Tour) nach den genialen "III","IV" & "So" eine Riesenenttäuschung für mich.
    Das schlechteste PG Album überhaupt.

    Bei "Dr. Mabuse" von Propaganda kommt bei ca. 3:13 die dt. Zeile "Kein zurück für Dich". Es hat mich mehr als ein Jahrzehnt (na ja, Ich hab's ja auch nicht gerade täglich gehört) gekostet, bis ich kapiert habe, daß ich da vergeblich versuche irgendwas auf Englisch rauszuhören...


    Ach ja, bei "Dodo/Lurker" hatte ich im Prä-Internet-Zeitalter massive Verständnisprobleme. Aus "Doggo" machte ich "Don't Go", aus "Caretaker, horror movie" machte ich "Can't take her, harder moving", aus "So pig-headed" zimmerte ich "complicated", ums kurz zu machen, bei Dodo habe ich höchstens 50% des Textes korrekt verstanden, hat mich zwar gewurmt, aber trotzdem ist Dodo eines meiner absoluten Genesis-Favourites.

    Dann mal hier meine TOP3:


    1. A Trick of the Tail
    Alle Lieder sind Großartig, knackige Basslinien, traumhafte Klangteppiche, komplexe Arrangements, melodiös und trotzdem Anspruchsvoll, usw. Dieses Album enthält für mich alle typischen Genesis-Tugenden. Gänsehautfaktor ganz hoch!


    2. Duke
    Wahrscheinlich würde ich keinen einzelnen Song auf eine Partyfähige Best-of-Genesis-CD brennen, aber als Gesamtwerk finde ich das Album genial.


    3. Foxtrot
    Das erste Genesis-Album durchgängig auf höchstem Level. Enthält einige der Klassiker, die ich spiele wenn ich gefragt werde "Warum Genesis?"


    Danach wurde zwar nicht gefragt, aber mal abgesehen von "...Revelation" und "Trespass" (welches immerhin an den meisten Stellen das großartige Potenzial der Band durchblicken läßt) ist ansonsten jedes andere Album mehr oder weniger mühelos in der Lage den 4. Platz einzunehmen.

    Zitat von Duke

    Gestern habe ich mir nach langer Zeit mal wieder das ZDF-Sportstudio mit dem schrecklichen Michael Steinbrecher angetan, weil Thomas Doll, der Trainer meines (bitte nicht lachen) Lieblings-Fußballvereins HSV, zum Interview eingeladen war. Und was kam da für Musik vom Band, als er das Studio betrat? "Dance On A Volcano", richtig laut zu vernehmen, und ich glaube, sogar bis zu den ersten paar Worten der Lyrics. Abgesehen davon, daß der Song natürlich gut zur :( Situation des HSV paßt, scheint es bei solchen Sendern wie dem ZDF also durchaus Menschen mit Geschmack zu geben.


    Habe die Sendung, trotz Steinbrecher und nur wegen Doll auch gesehen, bin auch ein leidgeprüfter HSV-Fan.
    Die Musik war aber "Squonk" nicht "Volcano" (Habe mich eben auf der ZDF-Homepage nochmal vergewissert).
    Mich würde mal interessieren, wer den Titel ausgesucht hat. Wenn es kein Wunsch von Dolly selber war, könnte man es in Bezug auf sein "Pizzagesicht" (Sorry, klingt blöd, ist aber nicht bös gemeint, mir fällt nur grad nix besseres ein) auch als ziemlich unverschämt auffassen... :schockiert:

    Zitat von Uffel

    Und er hat sogar schon Watcher & FOF gesungen, auf Steves Genesis Revisited und der Toyko Tapes.


    Eben genau wegen dieser Lieder hab ich das ja geschrieben!! :schockiert:
    Bessere Beispiele für ein "Das geht überhaupt nicht", kann's meiner Meinung nach ja wohl kaum geben. Und besseren Bass als Rutherford?? Tja, so sind die Wahrnehmungen halt sehr unterschiedlich... :dagegen:

    So wie millionairhead bin auch ich letztlich durch IT erstmals bewusst auf Genesis aufmerksam geworden. Aber so ähnlich, wie unser Vorzeige-Fan Alan Hewitt anfangs Frisbee mit der LP gespielt hat, bevor er sie dann doch schätzen lernte, habe ich anfänglich die Platte als Ziffernblatt einer Wanduhr missbraucht. Besonders angetan hat es mir das Intro (die ersten 2:06 min) der Remix Long Version von Tonight Tonight Tonight. Insgesamt fällt nur In too deep etwas ab, weil es textlich dann doch etwas zu plump ist. Allerdings hört es sich besonders Live sehr gut an. Land of Confusion bekommt von mir als bestes Lied den Zuschlag, die (Selbst-)Ironie und das Video sind ausserordentlich gut.

    Weil es schon von Bernd und Herma erwähnt wurde, hier auch mein Senf zum Thema "In the Cage '87":
    Man spielt also an vier Abenden in Wembley und schafft es nicht, eine brauchbare Version vom Cage-Medley auf Tape zu bannen??? Was ist eigentlich mit In too Deep und Your own special way, die meines Wissens wohl zwar nur in Australien gespielt wurden, ich finde aber man hätte die wenigstens als Bonus auf die DVD bringen können.