Beiträge von Dominik

    Am liebsten sind mir Keyboarder, die neben spieltechnischen Fähigkeiten und guten Sounds auch durch kompositorische Leistungen brillieren.


    Daher steht bei mir in Sachen kompositorischer Kreativität/Innovation, Keyboardsounds sowie Virtuosität ganz vorne:


    Kerry Minnear
    (Gentle Giant)


    Außerdem mag ich gerne:
    - Tony Banks (Genesis)
    - Keith Emerson (ELP)
    - Chick Corea (Return To Forever)
    - Flavio Premoli (Premiata Forneria Marconi)
    - Rick van der Linden (Ekseption)
    - John Evan (Jethro Tull)


    Rick Wakeman ist dagegen nicht so mein Fall, weil er ein lausiger Komponist ist und es sogar in den goldenen 70ern geschafft hat, quitschige Nerv-Sounds zu benutzen.
    Jordan Rudess' Keyboardspiel hasse ich sogar regelrecht - er benutzt furchtbare Sounds und kann scheinbar nichts außer hyperschnellen, nichtssagenden Soli...

    Ich finde das Verhalten dieses Musikers, den ich im übrigen gar nicht kenne, vollkommen legitim. Wenn er sich durch einen Job bei "Deutschland sucht den Superstar" seine kreative Zeit bei Ray Wilson finanzieren kann, ist das doch toll!
    Abgesehen davon macht es ihm sicherlich auch Spaß, in der Sendung mitzuspielen, auch wenn die Songs vielleicht nicht die anspruchsvollsten sind - denn eine schlechte Liveband ist das ja nicht gerade bei DSDS...

    Zitat von GgEeNnEeSsIiSs

    Zum einen bringen sie 'nen Seitenlangen Exclusivbericht + Interviews etc. zur Reunion und dann schreiben sie die 3er Reunion auf die Liste der Flops 2006 ...


    Die "Flops 2006" waren, wenn ich mich richtig erinnere, eine Leserumfrage.

    Zitat von Royale

    und es [SEBTP] wird mir auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig.


    Hmm, genau das ist mir in den letzten Monaten passiert... auf dem Papier ist die Musik von "Selling..." bis auf das Collins-Gejaule immer noch unangefochten genial ("Firth Of Fifth"! "Dancing..."! "Cinema Show"!), aber ich habe das Album seit meiner Entdeckung von Genesis vor ca. dreieinhalb Jahren so verdammt oft gehört und auch nachgespielt, dass ich es momentan einfach nicht mehr hören kann.


    Deswegen habe ich, obwohl ich bei solchen Umfragen normalerweise immer wie aus der Pistole geschossen "Selling..." rufen würde, diesmal für "Foxtrot" gestimmt: Wegen "Watcher...", wegen "Get 'Em Out...", wegen "Can-Utility..." und natürlich wegen "Supper's Ready"!

    Zitat

    Man vergleiche ja nur mal Firth of Fifth live mit Studio.


    Gerade hier finde ich die Studioversion weitaus besser als die verschiedenen Live-Versionen - schon alleine wegen des Klavierzwischenspiels, das bei den Konzerten "dank" des RMI E-Pianos schrecklich dünn und kraftlos klang.

    Zitat

    So gut wie TMB würden es die Herren eh nicht hinbekommen!


    Genau deshalb habe auch ich für "Best of" gestimmt - hier hätte die Band einfach größere Freiheiten in der Gestaltung der Show als beim durchgeplanten "Lamb..."-Konzept...

    Zitat

    Was ist eigentlich mit Supertramp ?


    Ja genau, und was ist eigentlich mit den 2896 anderen Künstlern, die auf den Babyblauen Seiten zu finden sind und somit auch "Prog" machen???