Beiträge von Dominik

    beim hören von "archive one" bzw. "second's out" fällt mir besonders bei "firth of fifth" das dünne e-piano bei den eigentlichen klavierstellen auf - warum hat da tony banks auf ein echtes klavier verzichtet??
    zeitgenossen wie wakeman oder emerson hatten ja auch klaviere, moog-synthies und ähnliche schränke im gepäck, warum hat sich da banks nicht angeschlossen?


    wundert mich, immerhin sind die pianoteile (auch bei "dancing...") ja ziemlich wichtig!

    bis zu "trick..." überzeugt mich jeder song von genesis, jeder.
    danach ist dann immer mehr blödes zeug dazwischen, und auch das arrangement gefällt mir nicht mehr (ihr müsst wissen, dass ich den 80er-sound sowie 3akkorde-songs grundsätzlich hasse)!!

    eigentlich ist selling... immer noch mein favourite, aber dank der live-version von lamb auf archive vol.1 komm ich nun auch da langsam mal rein!!


    aber eigentlich sind doch alle alben bis trick... irgendwie gut - warum also nach 'nem favourite suchen?

    supper's ready ist natürlich super, trotzdem hab ich mich für "get 'em out by friday" entschieden - das hab ich oft als ohrwurm!


    allerdings hätte ich mich genauso für "watcher of the skies" entscheiden können...


    mensch, diese umfragen sind sehr, sehr hart!

    erstmal hallo!


    also ich bin seit heute dabei und weiß von dem sehr guten musikerforum auf www.nachwuchsbands.de, dass die ab und zu einen newsletter an alle angemeldeten user schicken, in dem aktuelle themen etc. stehen.


    man merkt, dass nach dem newsletter die posts im forum deutlich ansteigen!