Beiträge von unifaun

    Zurück aus dem Kino. Und was für ein fantastischer Start in dieses Kinojahr!

    GIRL YOU KNOW IT'S TRUE, der Film über Milli Vanilli ist ein rundum gelungener Musikfilm. Kommt in diesem Genre bei mir jetzt gleich hinter BOHEMIAN RHAPSODY.

    Vielen Dank für deine Empfehlung hier, Mutzel! Ohne diese hätte ich den Film wohl nicht gesehen. Meine Frau wollte ihn auf jeden Fall sehen, ich eher nicht. Auch der Trailer wurde dem Film nicht so richtig gerecht, da wurde einiges in Richtung Komödie dargestellt. Und Schweighöfer kenne ich auch mehr als Schauspieler in flachen deutschen Komödien, ich fand ihn sehr gut als Frank Farian. Dass dieser aber als Mitproduzent fungierte, obwohl er ja nicht gerade im besten Licht erscheint, hat mich gewundert. Vielleicht eine späte Wiedergutmachung?

    Ansonsten kann ich mich dem Review und der Empfehlung von Mutzel nur anschließen! :thumbup:

    Ich fand die Gesangsparts von Melanie auch immer gut. Hier gab es allerdings auch viele, die anderer Meinung waren. An Kate Bush oder Sinead O'Connor kommt sie gesanglich natürlich nicht ran.

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Tochter ebenfalls gemeinsam mit mir in einer Band singt und spielt. Und da sie beides besser kann als ich, kommt da immer auch ein wenig Papastolz dazu. :)

    Da war ich dann hier wohl auch auf dem falschen Dampfer. Melanie war erst bei der „Growing Up“-Tour dabei. Ihr Gesang gefiel mir trotzdem immer gut.

    Peter Gabriel in Köln: ein emotionales Konzert und toll, zu sehen, wie gesanglich fit Peter für sein Alter noch war. Ich kannte allerdings die meisten neuen Songs zu dem Zeitpunkt noch nicht, daher lkam der musikalische Zugang dazu erst später.


    Simply Red in Fulda, ein Power-Konzert von der ersten bis zur letzten Minute. Der Mann hat's einfach drauf


    ReGenesis in London: mein Abschluss mit der besten britischen Genesis Tribute-Band, die mich seit 1997 begleitet hat, verbunden mit einer abenteuerlichen Zugreise nach London, ein toller 3-tägiger Aufenthalt mit vielen Erlebnissen in London und ein Wiedersehen mit volwar im Konzertsaal.

    Kraan in Kassel im Theaterstübchen: sie haben es musikalisch immer noch drauf, haben eigentlich alle alten Songs gespielt und haben gegroovt ohne Ende. Sogar meiner Frau - die nicht gerade ein Fan dieser Musikrichtung ist - hat's gefallen.

    Darüberhinaus Kneipenkonzerte, Musiknacht in der Heimatstadt, Frühlingskonzert meines alten Blasmusikvereins und ein Benefizkonzert des Kasseler Heeresmusikkorps.

    Und natürlich selbst mit Akustik-Band mehrere tolle Auftritte und mit unserem Gospelchor 2 große Musicalauftritte absolviert, davon 1 als Sänger der Hauptrolle, was ich mir vorher überhaupt nicht zugetraut hatte.

    Wirklich schön, Peter mit seiner Tochter so ausgelassen auf der Bühne zu erleben.

    Wieder einmal ein gutes Beispiel (siehe Phil und Nic), dass Talent wohl doch vererbt wird. Oder sind es einfach nur die ganz besonderen Möglichkeiten, die einem schon von früher Kindheit an geboten werden ?

    Ich fand die Gesangsparts von Melanie auch immer gut. Hier gab es allerdings auch viele, die anderer Meinung waren. An Kate Bush oder Sinead O'Connor kommt sie gesanglich natürlich nicht ran.

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Tochter ebenfalls gemeinsam mit mir in einer Band singt und spielt. Und da sie beides besser kann als ich, kommt da immer auch ein wenig Papastolz dazu. :)

    Ein leider recht unbekannter Singer/Songwriter, der mir sehr gut gefallen hat, war Detlef Hörold. Leider ist er durch einen Autounfall viel zu früh verstorben.

    Er war vor 25 Jahren einmal in unserem örtllichen Kulturkeller aufgetreten ud fand das dortige Upright-Piano wohl unpassend für seinen Auftritt. Also wurde ich wegen meines E-Pianos angefragt, das ich ihm auch prompt zur Verfügung stellte. Als Honorar gab es 2 Tickets und die CD "HundertProzentIch" mit Widmung. Diese CD habe ich - vor allem auch wegen der ironischen Texte - sehr gern gehört, auch meinen Kindern gefiel sie sehr.

    Ursprünglich stammte er aus Halle/Saale, absolvierte - wie in der DDR üblich - eine solide musikalische Ausbildung und siedelte nach der Wende in den Westen nach Uslar/Solling über. Dort engagierte er sich stark beim Uslarer Kulturbahnhof.

    Dadurch gibt es auch eine kleine Verbindung zu Genesis bzw. Ray Wilson: Hörolds Sohn spielte mal in der Punkband "Generation F*ck". Seit Rays Auftritt in Uslar klebte der gleichnamige Sticker auf Ray Wilsons Taylor-Akustikgitarre. (links im Bild)

    (Foto aus Wikipedia)

    Marti Fischer hat auch tolle Sound-A-likes zu (Songs, die klingen als wären sie von) Rammstein, Modern Talking, Bob Dylan, ABBA, Falco, Beatles Phase 1, 2 (3 fehlt noch) etc. gemacht. Die sind Immer wieder klasse gemacht und auch sehr lustig.


    Aber ich schweife ab! :ot:

    YouTuber Marti Fischer hat eine neue Version von "Now and then" erstellt, wie es seiner Meinung nach wohl 1970 geklungen haben könnte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit gefällt sie jedenfalls besser als die "Offizielle".