Beiträge von unifaun

    Würde ich mir auch über Genesis wünschen, wer macht das ... ? ;)

    Musikalisch so etwas hat ja mal das schwedische Duo "Unifaun" gemacht, bestehend aus Bonamici und Nad Sylvan. Das Album hat mir damals gefallen und ich habe es mir letztens wieder mal angehört.

    Allerdings gab es nur ein Album und die Songs klangen zumindest für mich wie aus der Zeit zwischen ATOTT bis ATTWT. Für Nad Sylvan hat es sich zumindest hat sich das Projekt gut gefügt. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Unser Oscar, der vor 12 Jahren im Dorf meines Bruders ausgesetzt worden war.

    Den Sommer 2012 über wurde er von der Nachbarschaft versorgt, und nachdem wir im Oktober in unser neues Haus umgezogen waren. haben wir ihn aufgenommen.

    Im Laufe der Zeit wurde sein Revier rund ums Haus durch neue Häuser, weitere Freigänger-Katzen, feindliche Hunde leider immer kleiner, aber er trägt's mit Fassung.

    Abends schmust er gerne mit meinen Füßen oder mit meiner Frau.

    Wir möchten ihn nicht missen!

    Ich oute mich dann auch mal:

    bei mir kam zuerst die Eisenbahn, das mit dem Prog dauerte noch etwas.

    Mein Vater war Fahrdienstleiter auf einem mechanischen Stellwerk bei der Deutschen Bundesbahn, daher bekam jedes Familienmitglied 8 Freifahrtscheine pro Jahr und es gab im Ausland starke Ermäßigungen. Die An- und Abreise in unsere Urlaube in Bayern oder Österreich erfolgte daher immer per Bahn. In den 70ern nutzen wir dazu gerne einen Nachtzug von Osnabrück nach München, der gegen 22:30 Uhr an unserem Heimatbahnhof hielt. Man suchte sich ein leeres Sechserabteil, zog die Sitze komplett aus (manche erinnern sich sicher noch) und versuchte, ein wenig zu schlafen. Morgens gegen 8 Uhr erreichten wir den Münchener Hbf, wo wir in der Bahnerkantine unser Früstück einnahmen. Die Rückreise 2 Wochen später erfolgte in umgekehrter Weise, allerdings fuhren wir dann tagsüber.

    Anfang der 70er Jahre sah ich die deutsche Version des englischen Films "The Railway Children", der bei mir sowohl eine gewisse Bahnromantik als auch ein Faible für "English Countryside" bewirkte.

    Auch Verwandtenbesuche, ein10tägiger Besuch bei einer befreundeten Familie in Lille sowie eine Paristrip mit meinem Bruder erfolgten stets mit der Bahn.

    Nach dem Abi war ich im hohen Norden bei der Bundeswehr, auch diese Fahrten nach Neumünster und Hmb-Bergedorf habe ich gern mit der Bahn getätigt. Bei Ausflügen nach Hamburg lernte ich den dortigen ÖPNV sehr schätzen. Schlöießlich konnte ich nach meinem ersten Genesis-Konzert am 10.09.1982 gegen Mitternacht mit einem durchgehenden Zug nach Hause fahren.

    Nach der Bundeswehr landete ich nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium schließlich auch bei der Bundesbahn und trat in die Fußstapfen zweier Großväter, eines Onkels und meines Vaters.

    Nach verschiedenen Stationen arbeite ich seit 5 Jahren als Sachbearbeiter in der Betra- und Sicherungsplanung und erstelle Betr'en. Das sind Bau- und Betriebsanweisungen, eine Art sicherheitstechnische Gebrauchsanweisungen, die für jede noch so kleine Baumaßnahme benötigt werden. Und es macht mir immer noch Spaß.

    Ich nutze ich die Bahn regelmäßig privat und beruflich, habe in den fast 40 Jahren auch sehr viel erlebt, und die Probleme der letzten Jahre haben mich persönlich auch nicht verschont.

    Die Modellbahn sowie Lokomotiven haben mich dagegen relativ kalt gelassen. Wir Kinder bekamen irgendwann zu Weihnachten eine Modellbahn, mit der unser Vater gern gespielt hat. ;)


    Mich hat vor allem immer die Infrastruktur sowie deren Geschichte interessiert. Ein wichtiges Hilfsmittel ist da die Seite openrailwaymap.org, die es mittlerweile auch als Smartphone--App gibt. Ich schaue mir auch gerne die sehr fundierten YT-Videos meines Kollegen Gustav Richard zum Thema Eisenbahninfrastruktur an, die sind sehr zu empfehlen.

    Natürlich bin ich auch zum internationalen Genesis-Fantreffen G2 im Jahr 2001 in Guildford/Surrey sowie zum Last Supper-Abschiedskonzert der Tribute-Band ReGenesis nach London mit dem Zug gefahren. Hier schließt sich der Kreis Eisenbahn und Genesis! ;)