Beiträge von unifaun

    Bis jetzt 5 mal:


    1981 Abacab-Tour, Eissporthalle Kassel: hatte Ticket, konnte aber leider nicht hingehen


    1982 Encore-Tour in Hamburg, Stadion am Millerntor, geniales Konzert, lauer Sommerabend, früh dunkel, tolle Setlist


    1987 IT-Tour Hannover Niedersachsenstadion


    1992 WCD-Tour Hannover Niedersachsenstadion


    1987 WCD-Tour Kiel Nordmarksportfeld: auch lauer Sommerabend, ganz vorne vor der Bühne, 120.000 Besucher


    1998 CAS-Tour Dortmund Westfalenhalle


    2007 TIOA-Tour AWD-Arena Hannover: ich hoffe es wird wieder genial

    ich find's nur schade, dass der geniale Irvin Duguid an den Keyboards wohl wieder nicht dabei ist. Genesis-Songs (außer von CAS) müssen's ja nicht sein, Ray hat mittlerweile genug gutes eigenes Material, aber das Keyboard fehlt mir schon, besonders wenn's von Irv gespielt wird.


    Weiß man eigentlich mittlerweile, warum er seit Herbst 2006 nicht mehr dabei ist? Hat es evtl. Stress gegeben?

    ähem die Veranstaltung hieß G2 (die 2. Genesis-Convention), nachdem die erste G99 genannt wurde. Aber G2 haben als Band auch gespielt, die haben mir auch gefallen.


    Mittlerweile kann man ja in England auch eigentlich gar nicht mehr von festen G-Coverbands sprechen, da gibt es eher so'nen Musikerpool, jeder spielt mal bei jedem, aber da kann man sehen wie gewogen die sich alle sind.

    Die letzte Genesis Convention war übrigens im März 2001 in Guildford/Surrey (südlich von London) im ursprünglichen Genesis-Stammland. Godalming und die Charterhouse-School sind nicht allzu weit weg.


    Der damalige Höhepunkt war die erste Wiederaufführung von The Lamb in Europa durch ReGenesis, denn The musical box" war ja mit the Lamb erst 2005 in Europa.


    Die G2 war schon klasse damals. Der Bericht ließ viele Erinnerungen an 2001 wach werden und Bedauern, dass ich es diesmal nicht auf die Reihe gebracht habe, hinzufahren.

    hat ne Weile gedauert, aber jetzt habe ich ihn.


    Ich weiß, dass TB nicht den Pro/DGX hatte, sondern das Vorgeängermodell Pro Soloist, aber die Sounds sind ähnlich.


    Die Sounds sind toll, man kann teilweise erkennen, welche bei welchen Songs eingesetzt wurden.


    Leider sind die Kontakte wohl etwas verschmutzt (Sounds kommen nicht sofort mit kurzem Attack, sondern verzögert) Ansonsten gehe alle Sounds und auch die Effekte.


    Wenn mir noch jemand Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Unifaun