Beiträge von Uffel

    Bob Dylan ist der beste Sänger für Bob-Dylan-Songs.

    Viele sagen ja, Dylan-Songs sind meist als Coverversion besser, aber ehrlichgesagt bevorzuge ich in den meisten Fällen tatsächlich Dylan selbst. Was nicht heißt, daß es nicht etliche wirklich tolle Dylan-Cover gibt. Es gibt auch ganz furchtbare (GNR...hüstel :mrgreen: )

    Deke Leonard von der walisischen Band Man, die Ende der 60er ebenfalls bei Pye unter Vertrag standen und auch von John Schroeder produziert wurden, schreibt in seiner Autobiographie, daß er und seine Bandkollegen damals im Studio mehrere Demo-Versionen für andere Bands einspielten, so z.B. Down The Dustpipe, das dann anschließend Status Quo aufnahmen. Vielleicht waren ja Steves Jobs ähnlich geartet.

    Ich hab die Oysterband 2014 auf dem Black Sheep Festival gesehen, zusammen mit Fairport Convention und Horslips als Headliner mit ihrem einzigem Festland-Gig der Reunion-Phase. Fantastisches Line Up.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt's auch nichts zu diskutieren, weil eine Göttin singt.

    Volle Zustimmung.



    Eins meiner all-time Lieblingsvideos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf seiner 2018er The Ridiculously Self-Indulgent, Ill-Advised Vanity Tour spielte der wunderbare "Weird" Al Yankovic bei jeder Show als Teil der Zugabe eine andere Coverversion. Es hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, diese insgesamt 77 (!) Songs zusammenzutragen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dick Valentine, Frontman von Electric Six und einer meiner meist geschätzten Künstler überhaupt, hat heute Geburtstag, daher höre ich ein wenig E6:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann sogar schon 2001 gewesen sein, da habe ich nämlich diesselbe Kombination, also Kansas icl Steinhardt & Walsh und Asia mit John Payne quasi bei mir vor der Haustür in Fulda gesehen. Insgesamt ein sehr gutes Konzert.