Beiträge von doctordiper

    Auf Yt gibt es eine 5.1 Version, der Sound ist vielleicht nicht so kraftvoll wie Atmos, aber man hört ziemlich alles. So sollte sich also die Verteilung aller Spuren von Atmos auf 5.1 anhören.
    Ich wollte wissen ob mein System wirklich alle Tracks korrekt von Atmos in 5.1 downmixt und siehe da, bei mir fehlen viele Tracks.

    Aber der Sound der paar verfügbaren Tracks ist umwerfend ! Und der dadurch gewonnene Mix ist nicht uninteressant8|:)


    hier ist der Link:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steve erzählt davon dass er Tony bei der Vorstellung von Mike's Autobiographie getroffen hat - "letztens" passt da wohl nicht so ganz. ;)

    ich hatte es nicht so verstanden, Steve sprach von „at Mike‘s lounge..“ es war aber - Du hattest recht - „launch of Mike’s autobiography“ und das habe ich überhört, zudem ist mir Steve über Tony’s positive Bemerkung an ihm etwas verwundert vorgekommen „ oh…? …ok…yes indeed“ es scheint ja wirklich so zu sein dass Tony nicht immer sanft mit Steve umgegangen ist.( Im Interview um die 17. Minute.)

    Endlich mal ein interessantes Interview für Musiker und Produzenten, und natürlich auch für Fans oder Liebhaber.

    Warren Huart gibt Kurse zur Musikproduktion auf sein Ytube Kanal „Produce Like A Pro“ und es gibt dort auch Interviews mit namhafte Produzenten und Musiker.

    Was denkt Steve über die Musikproduktion wie sie heute gemacht wird, zum Beispiel auf iPad, und wie sie zu Zeiten von Nursery Cryme oder Foxtrot gemacht wurde?

    Es hat wohl letztens auch ein Treffen zwischen Steve und Tony bei Mike gegeben: dazu neues und unerwartetes!….zumindest für Steve selber.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das Cover gibt was her…In dieser Zeichnung liegt ein Zirkus aus Strohhalmen auf der Zunge eines Wals, aufgebaut, bereit von ihm verschlungen zu werden, sein Gaumen scheint in Flammen zu stehen. Man kann den Eingang des Zirkus erkennen, ist er beleuchtet ?…als ob eine Vorstellung beginnen würde. Man kann darin sehen was man will, der Zirkus stellt meines Betrachtens nach die Bühne dar, vielleicht ein Konzert seiner Ex-Band, heute weit weg von den Tourneen der 70er Jahre, weit entfernt vom Strand, im Ozean der vielen Erinnerungen, verschlungen von diesem „Wal der Nächte“, hungrig, der Appetit der Giganten des Musiklabels, das letzte Abendessen, die letzte Tournee?

    Habe viel herumgespielt mit den Einstellungsmöglichkeiten, aber Begeisterung kommt da nicht auf. Die Mixe sind "anders", aber von echtem 5.1-Raumklang meilenweit entfernt.

    ich nehme an, es braucht zumindest ein Player der das Atmos Format lesen kann, plus einen Receiver der - wie Tom sagt - zumindest das True Dolby Format erkennt, damit wenigstens der Downmix von Atmos auf 5.1 möglich ist. Mein Verstärker hat zwar die Möglichkeit 7.1 abzuspielen, aber erkennt nur DTS.

    Theoretisch müsste ich beides wechseln, sonst kommt irgend so ein Zufallsmix raus - wenn Atmos die einzige Surround Variante auf den Tonträger ist

    Dann wird wohl jeder der sich das i/o Album beschafft, das hören was sein System -alt oder neu- wiedergibt, dazu noch die verschiedenen anderen Mixe, das wird nie langweilig werden! ^^ Wenigstens haben sich die 20 Jahre Wartezeit gelohnt….