Beiträge von doctordiper

    Zitat von Eleventh Earl of Mar

    Kannst ja mal nen Link posten...



    Wenn du nen DivX Player hast, dann zieh dir das mal hinter:


    das Studio Videoclip "Damage Mode"
    http://www.thewatchmusic.net/forum/damage_mode.avi


    und da, eine Amateur Live Aufnahme:
    Live von Zoetermeer 06.05.2005 - The Watch: "heroes"
    http://www.thewatchmusic.net/forum/heroes.avi


    Mehr Infos über die Band:
    http://launch.groups.yahoo.com/group/theblackcage/
    http://www.thewatchmusic.net


    Viel Spass
    Docc

    Das ganze Album ist Klasse,


    natürlich gefällt mir "The Devil..." auch, Hackett hat zwar nicht alle Parts von den Dolby Song geholt, dennoch hat er sich damit sehr Gothisch beschmückt, und teilt somit Dolby's Black Humour.


    Wenn schon Thomas Dolby, wären da wirklich andere Stücke viel näher Hackett's Styl gewesen, aber das war eben nicht die richtige Herausforderung eines echten Künstler's wie Hackett.


    Vieleicht hat mich Serpentine Song nicht mehr so auf diesen Album überrascht, bleibt aber trozdem ein selten schöner Hackett Song


    Für mich sind die 3 ersten Songs die spannensten, es tönt als wäre es EIN Konzept Album Song, reminiszent von der Spectral Morning Periode.
    Also ein sentimentaler Entscheid


    Gruss
    Docc

    Dark Side of the Moon


    Weil es an Frische nie verloren hat.


    Eigentlich ist bis auf "On The Run" alles Blues, die sind ins Studio gekommen und spielten so viel wie ein paar Blues Chords, und der Rest entstand durch weitere "los gelassene" Parts die Parallel laufen.


    Nie etwas verkrampftes, nie Virtuosensols, nie komplizierte Arrangements, nie Chord-Klumpen, alles in diesen Album ist hörbar.


    Dennoch steckt in dem ganzen Album ein Zauber, eine Klang Architektur die für damals richtig neu für jeden Zuhörer war. Dank Alan Parsons, der ein paar Jahre zuvor schon sein Sound den Beatles für das eben so ewige Abbey Road zur Verfügung stellte.


    Er war genau so ein Floyd Member auf "Dark Side" denn laut der empfehlenswerten Making Of DVD gab es Instrumentale - sowie Mischpult Performances (Rapper und Techno Freaks hat Dark Side immer imponiert)
    Alan Parsons kam immer wieder mit irgend welchen Einfällen um den Sound noch breiter zu machen.


    Zum Beispiel diesen Flanger Effekt auf dem 5 Stimmigen Chor in "Time"
    ("Every year is getting shorter...") Einfach Progessiver Kosmischer Soul !!!


    Das erste mal das ich Saxophon ganz anders erlebe wie gewohnt: diese Steigerung in Us and Them mit diesen mal sanften, mal rockigen Chorus serviert auf einen Hammond Teppich aus den Gilmour's Arpeggios wie Kristalkügelchen rollen !


    Hammond und Arpeggios ? Das kennen wir ja schon woher ....


    Clare Torry's vokale Liebeserkärung in "the Great Gig" war angeblich ein verzweifeltes Gelalle, Sie war so überzeugt das die erste Anfnameprobe von Anfang an schlecht war, das sie einfach hoffnungslos bis zu ende jammerte mit dem Hintergedanke das der Part sowieso von jemanden anderen gesungen wird.
    Dabei ware alle verblüfft über Ihre Performance und der Part wurde Welt bekannt


    Das ganze Album war einfach offen für Überraschungen aller Art.


    Parts legten sich unkompliziert die einen auf den anderen wie locker fallende Herbstblätter.


    Locker wurden Pink Floyd empfunden, den aus Locker wurde Cool, bis sie ein paar Jahre später von den Punker Dockmarteens weg getreten wurden, aber....


    ...Locker -die beste Bezeichnung dieser LP, des Esprits, der Besatzung dieser Rakete - blieb DSOTM Jahrelang in den Charts, weitüber der Hippie und der Schwarz Weiss Jahren der 80'.


    Für Jungs, die sich über das Geld lustig machen, das so manche Stars verdienen ist das reine Frechheit, Ironie, was eben in den 70' so üblich war.


    Money, get back !!!


    Ein Meisterwerk !


    Leg mir sie mal wieder auf
    Docc

    Zitat

    Ja warum sagt mir den Keiner das es eine Genesis-Hölle gibt ?
    Wenn dem so ist muß ich mein Leben neu reflektieren und evtl. neu ausrichten ;) :teufelgrins:
    ......


    Ja stimmt, bis jetzt wird noch nicht sehr viel darüber erzählt, wahrscheinlich zu verwöhnt.
    Ihr habt auch recht: Ihr SOLLT verwöhnt bleiben, mit Genesis hat man da guten Grund :huepfen:


    Aber da kann ich euch nur eins versichern: nicht mal in Würzburg brauchten THE WATCH 4 Stunden für den Sound Check.
    Simone, Sänger und Kaptain hat sich den Saal aus den Bildern die ich im gesendet haber sehr gut angesehen.


    Ich habe keine Anhnung was die vorhaben, aber ihr könnt euch auf was sehr spezielles gefasst machen !!!


    Zitat

    Es wird wiedereinmal keinen Eintritt kosten
    aber es wird um eine Kostenbeteiligung gebeten. The Watch und auch uns geht es nicht um das Geld sondern nur um den Spass.


    Alleine dass verdient Aplaus !
    Bitte, Leude im Forum hier, ein bischen Lob dem tapferen Peter !


    Zitat

    P.S. Ich weiss das wir einen etwas "versoffenen" Ruf haben, doch die Partygemeinde weiß schon wie man sich auf einem Konzert zu benehmen hat ;)


    Normal, We Can't Dance, isn't it?
    Hem, ich wusste persönlich nichts von irgenwechen Ruf. :-?


    Ich habe es leider manchmal erlebt, wie im IQ Konzert in Verviers wurde so rücksichtslos wärend den Songs die Lyrics herum gelallt.
    :-o


    Also, das engagiert nur mich selbst, wenn es zum Brauch und der Sitten gehört, will ich mich nicht drein mischen, die Watchies vertrugen auch einiges an belgischen Bieren, die, die man sich in einer Minute hinter zieht, aber von denen man sich noch 1 Monat danach frei gorpst :oops:


    Hoffe wir sehen uns dort !
    Es wird ein Konzert wie Ihr ganz sicher noch nicht erlebt hat !


    What a show !!!!
    Polo

    Zitat von Calling from Ludwigshafen

    Tja, da ist wohl als erstes die Spectral Mornings fällig...


    Die hab ich nämlich nur auf Platte incl. Kratzer auf Tigermouth...


    Was wäre Tigermoth ohne den Kratzer ?
    Als ich die LP in Frankreich kaufte war die Scheibe hachdünn.
    Polygramm gaben sich keine Mühe mehr bei der Herstellung der Platten, auch das Bunte Charisma Label ersetzten sie mit so einen grauen Tintenstrahl in den Styl: "da! Haste dein Scheiss!"


    Das beste war, die ganze 2 Seite hatte nicht mal eine Trennung !!!
    Mann wusste also nicht welches Lied fing wo an !


    Bei Tigermoth gibt es diesen Kaptain Song den Steve auf den Optigan arrangiert hat, ist jetzt das Tigermoth oder dises geisterhafte Gitarrengewitter davor ?


    Auf jeden Fall, ein Meisterwerk in der Hckettologie


    Grüsse
    Paul

    Zitat von Christian

    Kleine Anmerkunf: Für Selling England und The Lamb gab es bereits Events. Das Lamb Event ging sogar über 2 tage


    Ja !


    Du meinst das Lamb Event in Fulda im 2001?


    Diese Montage die Serge Morisette aus den Dias gemacht hat war wirklich sehr gelungen, ich war dazumals schon beeindruckt wieviel Leute zu diesen Even gekommen sind !


    Das Event bietete Qualität, war sicher recht aufwendig, habt Ihr das wohl amortisiert ? Bei mir in Frankreich wärer das unvorstellbar.


    Grüsse,
    Paul

    Zitat

    Ok, weiß ja noch nicht mal, ob ich zur Kur zu der Zeit bin, aber irgendwie hoff ich's weil ich wirklich das Gepieke für die Infusionen satt habe (die haben für die CT ACHT ANLÄUFE!! gebraucht!! HEUL!)


    Wir sind aus unser ganzen Herzen mit Dir, Katrin, so ein Konzert könnte Dich mit positiven Energien füllen, wie alles, was eine echte Freude bringt.


    Die Watchies haben sich so manches gemerkt in den letzten Jahren, damit es nicht zu nicht erwartete Ueberraschungen kommt, deshalb der lange Sound-Check.


    Hoffe nur, das nicht zuviel gesoffen wird :D ich hasse es, wenn Leute laut herum lallen...


    Küsschen,
    Paul