Beiträge von doctordiper

    Wenn ich diesen Track wieder höre fällt mir auf wie gut Ant am Klavier ist. Dies hat mich schon bei sein zweiten Solo Album gewundert, wo er doch hauptsächlich als der Genesis Mann an der 12 String in Erinnerung blieb, nach Trespass und The Geese and the Ghost. Technisch hat er sich in den paar Jahren sehr schnell entwickelt, würde sagen dass er genau so gut wenn nicht ein Tick geläufiger tönt als Tony Banks…

    Das erscheint mir deutlich bei diesen Instrumental, hauptsächlich gegen den Ende, sowie bei vielen anderen Stücken.

    Sisters hätte tatsächlich auf Wise After The Event sehr gut gepasst, es hat ebenfalls so ein langen Arpeggio Ausklang wie bei What Are They Doing To My Little Friends. Hammer ist auch der Bass Part von John J. Perry.

    Deutlich über 10 Punkte von mir

    Liebes Forom, lieber Tom.


    Ich suchte im Internet eine Antwort auf die Frage, ob es Musikstreamingdienste gibt, die Multichannel / 5.1 streamen, und fand keine Antwort.

    Nun darfst du mir helfen. :)

    Probiere mal diesen Link, dort findest du auch Genesis, Steven Wilson, XYC, Steve Hackett, Peter Gabriel, Tony Banks, Anthony Phillips, Pink Floyd und viele Andere! Und der Sound ist fast so gut wie die Dvd/BR


    The 5.1 Surround Music Channel
    5.1 music on YouTube (at last) xD Yes, 'Real 5.1', YouTube now actually supports multichannel audio on certain devices, TV's, Roku sticks, Amazon Fire TV…
    m.youtube.com

    Wow, Jeff Beck mit seinem unverkennbaren Sound, schon das Intro klingt spannend ! Mike ist wohl sehr im Mix verschwommen, in der zweiten Hälfte könnte er es an der akustischen Gitarre sein. Auch Gilmour hört man deutlich raus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System macht sehr wohl den Unterschied, ich habe auf 7.1 aufgestockt mit 2 zusätzliche Boxen die ich an der Decke montiert habe. Mein Verstärker erkennt True Dolby: es ist nicht das eigentliche Atmos aber es kommt was anderes aus jeder Box raus :) Der einzige Nachteil bei 7.1 ist dass bei Atmos was hinten rauskommen sollte plötzlich in den Boxen an der Decke wandert, und dementsprechend was oben sein sollte jetzt hinten ertönt :( Ist aber bei Musik nicht so schlimm.

    So habe ich alles was ich in Atmos habe an ein Wochenende lang mit Genuss angehört. Ich kann da nur wieder feststellen, die Atmos Mixe von Steven Wilson sind einfach Perfekt! So dynamisch und detailreich, noch realistischer als seine 5.1 Mixe die ja schon sagenhaft gemacht sind.


    Da hatte ich konkret den Vergleich machen können: das RICHARD WRIGHT Album WET DREAM ist die absolute Sensation, was da alles zum Vorschein kommt lässt das Album völlig neu aufATMen !!!

    Habe anschließend den Atmos Mix von Dark Side Of The Moon angehört, da ist fast nichts hinten (bzw. Oben) und wenig in der Mitte los und klingt lange nicht so deutlich und erdig wie bei Wet Dream!