Beiträge von Cadraz

    Na ja, ne Reunion wäre es nicht wirklich, aber das schwedische Death-Metal-All-Star-Projekt Bloodbath, momentan bestehend aus Anders Nyström (guit., Katatonia), Dan Swanö (guit., Edge Of Sanity), Jonas Renkse (bass, Katatonia) und Martin Axenrot (dr., Witchery) sucht nach dem Ausstieg von Peter Tägtgren (Hypocrisy) einen neuen Sänger/Grunzer. Auf dem ersten Bloodbath-Album hatte diesen Job noch Mikael Akerfeldt (Opeth) inne, und für ein paar Festival-Auftritte letztes Jahr hat er sich auch nochmal ans Mikro gestellt. Also, warum nicht für noch ein Album, nen besseren Death-Metal-Sänger gibt es eh nicht.


    Pink Floyd und Genesis wären natürlich ein Traum.

    Eine Live-DVD der letzten Tour soll erscheinen, ja, aber ich weiß nicht ob vom Köln-Konzert. Jedenfalls hat Wilson davon nichts gesagt, und es waren auch nur die WDR-Kameras (bzw. SWR oder so) vor Ort.

    Flesh and the power it holds von Death, zu finden auf dem letzten Death-Album The sound of perseverance


    Ein wahres Meisterwerk, irrsinnig schnell, tolle Blast-Beats, großartige Lyrics und natürlich Chuck Schuldiners unvergleichliches Gitarrenspiel mit einem genialen Solopart in der Mitte des Songs.


    Neben Pull the plug für mich der beste Song des Death-Metal Godfathers Schuldiner (R.I.P. :( ), dem meiner Meinung nach besten Metal-Gitarristen aller Zeiten.

    Zitat von Jack Sparrow

    und ein witziges teil von system of a down (die band sagt mir an sich nciht zu...)


    Wenn es dieses Ding ist, was ich vermute das es ist, dann ist es gegenüber allen Behauptungen nicht von SoaD:

    Zitat

    NOTE:This ReMix is NOT by System of a Down, as a few hundred of you have written in suggesting, but by The Rabbit Joint, as indicated. Please don't mail me - I've checked with The Rabbit Joint and verified with two dozen hardcore fans on SoaD's website. This song has been incorrectly labeled as being by SoaD by *someone* who then perpetuated the error by sharing the file on Napster.


    :)


    Mein Tipp heute: Disillusion - Back to Times of Splendor
    Der Titeltrack des gleichnamigen Debutalbums der deutschen Prog-Metaller ist für mich der Song 2004, fast 15 Minuten voller genialer Riffs, gänsehauterzeugender Melodien und toller Lyrics.
    Bin sehr gespannt auf das neue Album, das zur Zeit entsteht :)

    Zitat von Jack Sparrow


    wenn man als metal - fan (oder metalhead wie sie auch genannt werden) weiß was hinter dem wörtchen "true" steckt, erkennt man auch dass dieser ganze psycho-stress den manche um metal machen, absolut für die katz ist.


    True schreibt man trve, und Metal ist nur trve, wenn er so klingt, als ob er irgendwo im skandinavischen Urwald in einer Blockhütte im Keller von 3 betrunkenen nackten Norwegern mit nur einem Mikro aufgenommen wurde. Bei solcher Musik ist das meist auch so :D
    Trve sind z.B. Mayhem, Burzum, Bathory oder Venom :teufelgrins:


    Meine Empfehlung heute, passend zum gerade diskutierten Thema: Belphegor - Lucifer Incestus. Irrsinnig schneller Death-/Black-Metal aus Österreich, der Drummer scheint 6 Beine zu haben :schockiert:

    Mein Tipp wäre das Album Words that go unspoken, deeds that go undone von Akercocke, bzw. wenn es nur ein Track sein soll, der Opener Verdelet.
    Hochtechnischer Mix aus Black-, Death- und Progmetal mit ner feinen Prise Grindcore aus England. Was die Herren an ihren Instrumenten leisten ist schon klasse. Ein ständiges Wechseln aus Gerase und Ruhe, Chaos und Ordnung, Opeth nicht ganz unähnlich, nur um einiges heftiger.
    Besonders herausragend sind die Vocals. Unvorstellbar was Jason Mendonca aus seiner Kehle hervorbringt, übelst tiefe Grunts, wahnsinniges Gekreische und tolle cleane Passagen.
    Verdelet gibts auf der Bandhomepage zum Download: http://www.akercocke.com/media/Akercocke-Verdelet.mp3

    Diablo 2 hält mich schon seit Ewigkeiten gefangen, immer wenn ich denke, ich bin von dem Spiel los, packt mich irgendwann das Fieber wieder :D


    Ansonsten haben mir die beiden Gothic-Teile sehr gut gefallen, die Age of Empires-Reihe ist klasse, ebenso die Warcraft-Reihe.


    Spiele auf Konsolen, besonders Nintendo, mag ich übrigens viel lieber als PC-Spiele (nur bei Strategie-Titeln hat der PC nen Vorteil).
    NES > all :)