Beiträge von Cadraz

    Auf der Preisverleihung eben in Aachen hat Gabriel der Reunion eine recht deutliche Absage erteilt. Er hat gesagt, dass er grundsätzlich nichts dagegen hätte, und dass er sich einiges aus der alten Zeit auch gerne noch anhört, aber dass er keine Lust hat, einen Schritt zurück zu machen, sondern lieber nach vorne arbeiten will (wenn ich das alles so richtig verstanden habe). Sieht also vorerst nicht so gut für eine Reunion mit Peter aus.

    Karte hab ich, werde also auch da sein, auch wenn diese dämliche Zeit mich dazu zwingen wird, mir eine Entschuldigung für die Schule zu schreiben *hust* :D
    Aber Herr Gabriel muss ja Abends noch nach Frankfurt (dabei ist Aachen viel schöner :P ).

    Großartig was die beiden machen, hört sich echt toll an. Hab das zum ersten Mal vor etwa nem Jahr gehört und war da echt begeistert. Als mir ein Freund davon erzählte, hätte ich nie gedacht, dass sich diese Cover so professionell und schön anhören :)

    Ich finde, dass die Linkfarbe sich nicht genug von der normalen Schriftfarbe unterscheidet, fällt mir zumindest sehr schwer, weiß nicht ob nur mir das so geht :-?
    Aber ansonsten gefallen mir die Farben sehr gut, ist mal was erfrischend anderes als dieses Standart-Blau, das es in fast jedem zweiten Forum gibt :D

    Zitat von Yel

    Bolt Thrower - When Cannons Fade
    Ja, ich weiß, für Death Metal interessiert sich hier eh kein Schwein... :D


    Na, dass will ich aber überhört haben :teufel:
    Bolt Thrower habe ich bisher allerdings noch nicht gehört, muss ich irgendwann mal nachholen.


    Mein heutiger Tipp ist böser, düsterer und zerstörender als Death-Metal, Black-Metal oder Volksmusik jemals sein können.
    Die Band hört auf den Namen Bohren und der Club of Gore, dass Album hat den fröhlichen Titel Black Earth. Klingt nach Metal? Ist es aber nicht! Es ist *trommelwirbel* Jazz. Aber was für welcher! :schockiert:
    Bohren bezeichnen es selber als Horror-Jazz, ich ziehe die Beschreibung ultra-low-Tempo-Doom-Jazz vor. Bohren sprengen Geschwindigkeitsgrenzen, aber nicht wie im Metal nach oben, sondern nach unten. 50 bpm? Zu schnell für den Club of Gore! Das geht langsamer! Alle paar Sekunden mal ein Schlag auf den Drums (stilecht mit dem Besen gespielt), ultra-langsamer Kontrabass, tiefschwarze Keyboardsounds und ab und an quälend sanfte Töne vom Saxophon. Gute Laune? Stirb! Wenn man an Selbstmord denkt, diese Musik bindet den Strick für einen. Bohren versetzen den Hörer in die dunkelste Trance. Muss man gehört haben!
    Übrigens: Bohren und der Club of Gore sind die ehemalige Liveband von Helge Schneider! :schockiert:


    edit: Sehr empfehlenswerte Seite übrigens: http://www.archive.org/audio/etreelisting-browse.php
    Jede Menge legale komplette Konzertmitschnitte zum runterladen. Viele unbekanntere Bands, aber auch bekannte(re) Namen wie Godspeed You! Black Emperor, Grateful Dead oder Acid Mothers Temple dabei. In ner anderen Sektion der Seite gibts auch (hauptsächlich) alte Spielfilme, den uralt Nosferatu z.B. :lol:

    Noch erwähnenswert meiner Meinung nach:


    Dream Theater - Scenes from a memory (Metropolis Part 2)
    Opeth - My arms, your hearse
    Nocte Obducta - Nektar Teil 1: Zwölf Monde, eine Hand voll Träume/Teil 2: Seen, Flüsse, Tagebücher
    Meshuggah - Catch33 (eigentlich nur ein einziges fließendes Etwas, das man nicht Song nennen kann, aber der Hörbarkeit zuliebe in einzelne Stücke aufgeteilt)
    Fantômas - Suspended Animation (sehr interessant, auch wenn der Begriff "Musik" hier wie bei den meisten Mike Patton-Projekten stark gedehnt wird)

    The Tubes - I Was a Punk Before You Were a Punk in der Liveversion vom What Do You Want from Live-Album.
    Spaßmusik pur und musikalisch absolut hochklassig. Da bekommt Punk ne ganz andere Bedeutung.
    Die Tubes haben mir auch eins der besten Konzerte, auf dem ich je war, beschert, das lustigste war es sowieso.

    Das Ende von Pull me under überrascht mich auch immer wieder :rollen:
    Und Metropolis ist genial!
    Besonders spannend ist es, wenn man dann die Scenes from a memory hört, da gibt es (natürlich) einen enormen Wiedererkennungswert :P

    Zitat von Yel


    Hey Jack, ich hätte gedacht, du würdest dich noch für ne erneute Zusammenarbeit zwischen Helloween und Michael Kiske aussprechen. nicht so der Fan der alten Edguy-Vorbilder?


    Dann noch den guten Kai Hansen wieder von Gamma Ray zurückholen, und alles wird wieder gut :lol: