Beiträge von Cadraz

    Alben des Jahres
    1. Keep of Kalessin - Armada (Progressive Black Metal)
    2. Disillusion - Gloria (Progressive Metal)
    3. Amon Amarth - With Oden on our side (Death/Viking Metal)
    4. My Dying Bride - A line of deathless kings (Doom Metal)
    5. Anaal Nathrakh - Eschaton (Extreme Black Metal)


    Hmm...ist tatsächlich ne reine Metalauflistung geworden, aber was Prog etc. angeht war dieses Jahr meiner Meinung nach auch extrem arm :(


    Enttäuschung des Jahres
    David Gilmour - On an island *gähn*


    Konzerte
    Waren dieses Jahr nicht viele:
    1. Opeth (support: Amplifier), Köln
    2. Amon Amarth (support: Tyr, Wintersun), Köln
    3. The Busters, Aachen
    4. Tony Levin, Verviers
    5. Golden Earring, Kerkrade


    Hoffnungen für 2007
    - neues Porcupine Tree Album
    - neues Blackfield Album
    - was neues von Peter Gabriel
    - Release des Nocte Obducta Abschiedsalbums

    Harte Entscheidung:


    Genesis - Supper`s ready
    Disillusion - Back to times of splendor
    Pink Floyd - Comfortably numb
    Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte (Desíras Tagebuch - Kapitel II)
    Opeth - Black rose immortal


    Mit ner Gesamtspielzeit von knapp 75 Minuten auch wortwörtlich 5 Songs für die Ewigkeit :D

    Bin gestern Abend in Verviers gewesen, einfach suuuuuuper! Tolles Konzert, eine absolut gut aufgelegte, sehr sympathische Band, einige sehr erfreuliche Überraschungen in der Setlist (die ich aber auch mal weglasse, um den Überraschungseffekt aufrecht zu erhalten) :D
    Bin mal gespannt ob Tony was auf seiner Homepage schreibt, geknipst haben die Jungs auf jeden Fall fleißig :lol:

    Rednex - The Sad But True Story Of Ray Mingus, The Lumberjack Of Bulk Rock City, And His Never Slacking Stribe In Exploiting The So Far Undiscovered Areas Of The Intention To Bodily Intercourse From The Opposite Species Of His Kind, During Intake Of All The Mental Condition That Could Be Derived From Fermentation


    52 Wörter, beat this :lol:

    Besonders Metalbands haben eine Vorliebe für lustige Namen:


    Nile - Chapter Of Obeisance Before Giving Breath To The Inert One In The Presence Of The Crescent Shaped Horns
    Cryptopsy - In the Kingdom Where Everything Dies, the Sky is Mortal
    Burzum - Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität
    Excrementory Grindfuckers - Picknick im Zenit metaphysischen Wiederscheins der astralen Kuhglocke (die Grindfuckers sind die JBO des Grindcore, der Titel ist natürlich eine Anspielung auf den zuvor genannten von Burzum)


    Aber auch in anderen Bereichen gibt es einiges zu entdecken:


    Focus - Hocus Pocus
    Eläkeläiset, und von denen eigentlich jeder Titel, weil finnisch einfach ne lustige Sprache ist. Beispiele: Kahvipakettihumppa, Räjähtävä humppa, Miksei täällä humppa soi
    Acid Mothers Temple sind auch immer gut: auf dem Album St. Captain Freak Out & the Magic Bamboo Request findet sich z.B. der Track Sir Satanic Magic Bamboo Jerks Off, oder auf Does the cosmic shepherd dream of electric tapirs? der Song Daddy's Bare Meat

    Wir genehmigen uns momentan ne ganze Mottowoche :D
    Gestern war "Mafia" das Thema, heute "Asis und Bonzen". Morgen gibt´s "Erster Schultag", Donnerstag "Cowboy und Indianer" und Freitag unsere große Party in der Aula 8-)
    Mal sehen, vielleicht kann ich auch ein paar Fotos auftreiben ;)

    Also Kameras vom WDR waren da, in der aktuellen Stunde gestern kam aber nichts. Sollte man in den nächsten Tagen mal verfolgen.
    Ich fands klasse, Gabriel ist echt ein sympathischer Mensch. Seine ruhige Art, und die Art, wie er immer wieder mal aufs Publikum eingegangen ist hat mir sehr gefallen :)